1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Imotec 97.5 Waschzettel/Dokumentation?

THEMA: Imotec 97.5 Waschzettel/Dokumentation?
Startbeitrag
DerEine - 18.06.21 22:53
Ich würde gerne meine Imotec 97.5 digitalisieren. Leider hänge ich schon beim Öffnen der Lok: Am Boden befinden sich einige Schrauben zur Auswahl, von denen sicher auch die eine oder andere das Getriebe zusammenhält. Getriebesalat möchte ich bei dieser sehr aufwändig konstruierten Lok auf jeden Fall vermeiden. Leider war bei der Lok keinerlei Dokumentation dabei, als ich sie gebraucht gekauft habe. Kann mir jemand mit Doku/Tipps weiterhelfen?

Gruß
Andi

Hallo Andi,
anbei zwei Bilder vom Waschzettel der 97,5 von Imotec. Der Waschzettel besteht nur aus einem Din A5 Blatt.
Die Zuordnung der Schrauben ist aber dokumentiert.
Viel Glück beim digitalisieren. Ich persönlich würde das nicht tun. Das Modell ist ein filigranes Meisterwerk mit seinem gegenläufigen Zahnradgetriebe. Ich hätte zuviel Angst etaws kaputt zu machen.

Gruß
Ingolf

Die von ichoj zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ingolf!

Vielen Dank! Das sind genau die Infos, die ich brauche!
Jetzt schaue ich mir das Ganze erstmal von innen an. Zur Wartung muss man sie ja auch zerlegen. Ich habe auch schon Hammerschmid und Lemaco digital "besounded". Aber vor der 97.5 habe ich doch nochmal einen anderen Respekt!

Gruß
Andi
Hallo Andi,

dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Wenn es klappt, wäre ein kurzer Bericht wünschenswert.
Halt uns auf dem Laufenden.

Grüße
Ingolf
Hallo,

ich wünsch dir auch viel Erfolg. Der Sound des Doppeltriebwerkes ist natürlich auch einmalig.

Lemaco ist ja fast schon grobschlächtig, mein Lehrgeld bezüglich Filigranität hab ich dann bei Marks' T18 bezahlt...

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lemaco ist ja fast schon grobschlächtig, mein Lehrgeld bezüglich Filigranität hab ich dann bei Marks' T18 bezahlt...

Wieso Lehrgeld?
Lemaco ist sicher gröber, aber beim Umbau war die S 2/6 sogar aufwändiger als Hammerschmid C. Aber beides vom Aufwand Kindergarten im Gegensatz zu manch anderem Umbau.

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;