1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix 15349, Leonhard Weiss im Vorbild?

THEMA: Minitrix 15349, Leonhard Weiss im Vorbild?
Startbeitrag
Martin S. - 23.06.21 07:03
Hallo,

hier liegen 5 Minitrix Seitenentlader von Leonhard Weiss (Artnr 15349) rum.

Hatte oder hat L. Weiss diese Bauart wirklich im Einsatz? Falls ja, wieviele davon.

Google bringt leider nur andere Schüttgutwagen, von daher vermute ich, dass es den im Vorbild in der Lackierung nicht gibt.

Ich lasse mich aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Verschwitzte Grüsse aus Skandinavien,
Martin

Hallo Martin,

da die Firma Leonhard Weiss ihren Sitz ebenfalls in Göppingen hat, gibt es auch in HO und Z viele Phantasiemodelle mit der Leonhard Weiss Beschriftung.  Bei den Märklintagen war ich schon öfters bei Leonhard Weiss auf dem Werksgelände (die machen da immer mit und stellen ihre Fahrzeuge aus). Aber die Vorbilder der Minitrix Wagen habe ich dort oder auch sonst im süddeutschen Raum noch nie gesehen.

Die Schauffele-Wagen sah man bis zur Insolvenz der Firma oft im Stuttgarter Raum, sie standen oft im Güterbahnhof in Bad Cannstatt. Mit dem Minitrix-Modell hatten die Wagen aber nicht viel gemeinsam. Wundert mich eigentlich dass es hier von Minitrix noch kein Set mit  Schauffele-Wagen gegeben hat.

Grüße
Markus
Hallo Leute,

ich besitze diesen Wagen seit 2007.  Sonderwagen ""Modellbahntreff Göppingen 2007"".
Also auf den alljährlichen Märklin Bahntage.

Grüße
Peter G.
Falls jemand die Anhänger 15349 verkaufen möchte , ich hätte Interesse.

Grüße Eric
Hallo Eric,

den Anhänger gibt es hier: https://www.amiatex.de/silberanhanger-p15349

Oder meintest Du einen Wagon bzw. Wagen?

Gruß, Roland

ps bitte nicht zu ernst nehmen
Hallo Roland ,

bist ein Spaßvogel 😉
Ich meinte natürlich den Wagon,Wagen manchmal auch Anhänger zur Schuttentsorgung!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;