1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Modelle

THEMA: Arnold Modelle
Startbeitrag
arni - 28.04.05 17:33
Hallo,

da die Lager ja sozusagen geräumt werden denke ich ist jetzt die letzte Chance sich noch etwas schönes zu sichern.

Was ist nach eurer Meinung nach sozusagen ein " Must have " Artikel den man von Arnold auf jedenfall haben sollte ?

Ich bin noch am Grübel, aber lange darf ich mir sicher nicht Zeit lassen.

Bin Gespannt auf eure Antworten

Grüße aus Köln

arni

die ET420 von Arnold sind must haves meiner meinung nach, da gibts aber wohl kaum mehr welche - ansonsten ist noch der ICE 3 zu nennen mehr fällt mir nicht ein.
Naja ICE 3 gibt es ja anscheind noch bei Conrad, aber da ist ja das Problem die Zwischenwagen zu bekommen. Ist der ICE3 eigentlich von Haus her Digital ?
Die TEE-Sets Blauer Enzian, Erasmus oder Rheingold sowie die E03 und die 103 (2373).

Gruß Marco
@2: der ice ist nicht digital, hat aber einen schnittstelle
BR96, BR95 sind beide gut, BR05, BR02, gute Güterwagen mit astreiner enger KKK, die meisten sind sehr gut!

THomas
hallo Arni,
kommt auf die Epoche an,
Quer durch Epochen und Verwaltungen würde ich an Loks (neben den bereits genannten) folgende Modelle empfehlen weil sonst auch nirgends im Programm,:
Köf 323/332, Mallet BR 96, Ee3/3,Tm, E18 Neukonstruktion,
die Kleinen unbedingt vorher ausprobieren, die Mallet ist ein Zugpferd ohne gleichen und läuft und läuft und läuft......
Grüsse, Manfred L.
Obwohl zu den Rasenmähern gehörend....

Auch die Kastenloks E10; E10 Rheingold; der Triebwagen ET88 und, auch wenn Unmassstäblich die Bande E16 - E17 (die es bestimmt nicht auf die kürze im programm der jetzigen "Nobel"-hersteller geben wird).
Ein Absoluter MUST HAVE sind die E18/E19 (wenn man sich es leisten kann die komplette serie blau und die eine in Rot).
Die Köfs auf jedem Fall (Achtung , mindestens je 2 Loks ein Ersatzmotor!!!!)
Die Kesselwagen 4Achsig, die Mitteleinstiegswagen (Grün oder O/b), die Transwaggon Serie, die Rheingold wagen.

Von den Dampfloks nur noch den Mammut (95) und die Mallet (96), etwas gnade die 02 und die 05 wie oben gesagt.

Gruss
Klaus
@ arni
Nachdem ich vor ca. 25 Jahren festgestellt habe wie toll eine Simplexkupplung arbeitet, bin ich davon total begeistert !
Gruß    Fidelis
@Arni - Fidelis

Simplex Kupplung? V100 und V65, wobei bei der V65 obacht mit den Achsen und den Treibstangen.
Gruss Klaus
@ arni
Ich fange einmal bei den Dampfern an: 18 201, 18.5 (meines Erachtens besser proportioniert als die MTX-Variante, P 4.2, 05 (DB), 74, 95, 96, Kittel.
Elektrische Traktion: ET 88, E 03, E 19, 152, Duewag-Straßenbahnen.
Diesel: Köf, VT 89 (wie bereits empfohlen - Ersatzmotore besorgen!), 240.
Wagen: Kühlwagen, Silowagen ( Leiter etc. Messingätzteile - wesentlich zierlicher als bei MTX), Langenschwalbacher.
Bausätze: Brücken, Besandungsanlage - Vorbild Nbg. Hbf. - teilweise Messingätzteile, super Modell!, Ringlokschuppen, Bahnhof Winsen a.d.Luhe - läßt sich auch gut abwandeln, z.B. BW-Verwaltungsgebäude.
Gruß  malleto
Kann da nur aus meiner Dampferseele sprechen Ein "haben muss" für Dampffans früherer Epochen sind meines Erachtens:

BR96 (Gtl 2x4/4), P4.2, Kittel (mit beweglicher Steuerung von Marks) und nicht zu vergessen die T3 !!! Eine der meistgebautesten Dampfloks überhaupt. Sollte auf keiner Anlage der Epochen 1 bis 3 fehlen.

Einzigartig sind auch die würrtemb. Schnellzugwagen mit KKK. Hat kein anderer Hersteller und wird es wohl auch nicht mehr geben. Die Langenschwalbacher sind zwar auch einzigartig m.E. aber nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik.

Thomas
Hallo Thomas,
wie sind die Fahreigenschaften der T 3?
Danke und Gruß
malleto
@ 12, kommt drauf an, die Startpackungen-T 3 (Einfachausführung ohne Steuerung)  der 70er und Anf. 80er konnten jedem ICE Konkurrenz machen (hatte also mit den 40 km/h des Vorbildes nicht viel gemein). Robuste Konstruktion mit Schlot als Schraube...

Die "neueren" Modelle der letzten Reihe mit kompletter und beweglicher  Steuerung und Licht sind zwar auch zu schnell, aber doch nicht mehr so extrem und sehen ausserdem sehr nett aus. Stromabnahme ist nicht das Problem, eher das niedrige Gewicht.

Npit
@12, 13
Die erste Bauserie passt gut zu der Mtx-Spielzeug T3 und ins Museum ... mehr aber auch nicht. Die letzte Bauserie mit vollwertiger Steuerung ist gut gelungen und läuft eigentlich auch ganz gut. Der Motor werkelt ja auch in anderen Arnold-Loks. Mit dem geringen Gewicht muß ich zustimmen und bedeutet auch relativ geringe Zugkraft (war beim Vorbild aber auch nicht viel anders). Saubere Gleise und polarisierte Herzstücke bringen natürlich etwas mehr Freude bei dieser Lok.

Habe eine T3 mit einem Maxxon-Motor umgerüstet und digitalisiert. Damit wird butterweiches fahren und extreme Schrittgeschwindigkeit zum Vergnügen mit dieser Lok (auch schon ohne digital). Der Maxxon ist kleiner als der Originalmotor. Der gewonnene Platz in den Wasserkästen kann für den Dekoder oder kleine Bleigewichte genutzt werden. Der freie Führerhausdurchblick bleibt gewahrt. Habe dies erwähnt weil der Arnold-Motor schon mal gerne abraucht und es ja keinen Ersatz sonst gibt.

Thomas
Für mich ist es die DR (Ost)- 01 mit den Wagnerblechen! Die 01.5 nicht unbedingt, die bekommt man vielleicht noch mal von MT - da wäre auch das Ersatzteilproblem gelöst(er).
Hurra, habe heute von ETS noch ne blaue GT 2*4/4 gekriegt...  :) :) :)

Heute Abend wird getestet.... Daumendrücken !!

Chris

...und ich am Montag die BR75, sofort getestet und an Glasmacher gedacht...

Gruss Felix
Hallo Arni !
Wo gibt´s denn die Liste , welche Fahrzeuge auf Lager sind bzw. Ansprechpatner ?
Mit Dank im Voraus
thomas.splittgerber.b
Die Modelle gibt es hier
http://www.lemkecollection.de/kundendatenbank.asp
zu kaufen.

Aber Obacht Lieferzeit sehr, sehr lange. Mindestes doppelt so lange wie früher direkt aus Italien. Jeder Händler hat eine Lagerliste, aber das meiste ist schon verkauft.
Den Händler fragen, ob die Liste, die er hat, älter ist als April 2005, dann sind auf dieser gravierende Einkaufspreis Fehler.
Glück gehabt, meine Gt 2*4/4 ist in Ordnung....

*Ironie/*
Nur wundert mich das eine über 200 km/h schnelle Lok damals nicht als S 2*4/4 eingeordnet wurde...
*/Ironie*

Na jetzt kriegt Her Möllinger wieder was zum digitalisiern :)

-chris-
Wenn, dann bitte S[b]t[/b] 2x4/4 *g*

Gruß, Volker
Hast natürlich  recht, das 't' hatte ich vergessen....

Auf jeden Fall ne schöne Zuglok für den Rehingold *gg*


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;