1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ferngesteuert in (nahezu) N-scale

THEMA: Ferngesteuert in (nahezu) N-scale
Startbeitrag
Krax [Gast] - 30.04.05 14:06
moin
durch Zufall hab ich das hier in nem anderen Forum entdeckt

http://mitglied.lycos.de/adminrichi/kfor1.jpg
http://toyeast.ideoconcepts.com/productimage/a02000051b.jpg

ich fands unglaublich, aber das ist ein scale Modell eines M1A2 Abrahams Panzer im Maßstab 1:144. Und das Teil ist voll fahrtüchtig, und das in diesem Maßstab.
Leider hab ich noch keinen Händler in Deutschland gefunden, wird mir wohl nix anderen übrigbleiben als das Ding in Japan zu bestellen.

Hier noch nen Bild vom Innenleben

http://home.arcor.de/treinhold/images/bits/takara/takara1.jpg

Das Modell ist von Takara, habe selbst einen Königstiger 1:144, die Lenken über eine art Rutschkupplung.
Macht spass den als mal durch die N-Stadt Flitzen zu lassen.
Die Dinger gibts als bei E... zwischen 10-40 Eur.
Suchbegriff 1:144
MFG
Thomas Wey
Das gibts ca.Zeit einem Jahr ,auch als Ausführungen im Winter und Sommer Tarn - Panzer 4 und mehr,  der Deutsche Wehrmacht
O. W.
Das wär doch mal wieder ne Idee für eine Sammelbestellung
mhhh ihr verwechselt das.

Die gibts seit ca 1 Jahr, also die "deutschen" Panzer. Diese funktionieren aber nicht richtig. D.h. sie können entweder nur vorwärts geradeaus oder rückwärst eine Kurve fahren.
Das finde ich nicht so wirklich berauschend, erkennbar sind die "alten" Modelle an einer Fernsteuerung im Design einer Stabhandgranate. Und diese Modelle gibts auch bei ebay, hab ich auch schon gesehen.

Die "neueren" Modelle allerdings von dem M1 Abrahams sind ferngesteuert richtig fahrbar. Also einzelne Ansteuerung der 2 Ketten per Fernsteuerung. Bieten also richtige Fahrfunktionen, erkennbar imho an der Fernsteuerung im Design einer normalen kugelförmigen Handgranate.
Nur die hab ich weder bei ebay, noch sonst wo gefunden
Noch ein paar Monate warten, dann gibt es das vermutlich auch hier.
Ja,es wird immer kleiner.Sogar Echtdampf gibt es schon in N.Hab ich in einem Magazin gelesen :"Maschinen im Modellbau".
Wenn ich nun eine Echtdampf-Lok mit einer Funksteuerung fahren kann,bin ich zufrieden.Dann brauch ich kein Digitalsystem mehr.
Kann das Ding auch etwas zwischen "Stop" und "Volle Kraft voraus"? Ein ferngesteuertes Modell müsste von mir aus eine Proportional-Fernsteuerung haben. Ob Funk oder IR ist mir wurscht.

Felix
tja, soll nochmal einer sagen die Herstellung von gut detailierten und mechanisch und elektronisch aufwendigen Modellen ist teuer.
Die Panzer gibt ea auch Train + Play in Hannover zu kaufen!

mfG
F.Martens
Hallo,
weiß jemand vielleicht, wo es die zu kaufen gibt? Also in Deutschland?
Gibt es außer diesen noch serienmäßige ferngesteuerte Fahrzeuge in beinahe Spur N?
Vielen Dank
Markus
>> weiß jemand vielleicht, wo es die zu kaufen gibt? <<
Steht eigentlich im Post vor deinem.
>> Also in Deutschland? <<
Solange Niedersachsen nicht seine Unabhängigkeit erklärt und die BRD verläßt: JA !!

Und Google hätte noch dies hier für dich gehabt:

Train & Play
Herrenhaeuser Str. 53
30419 Hannover
Tel.: 0511-2712701
Fax: 0511-9794430

In Anbetracht des Threadalters einfach mal dort nachfragen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 11. 12. 2006 14:52.
@12  allerdings hat Train& Play eine " neue Anschrift"

Breite Straße 7/Georgswall 12     Telefon:   (0511) 27 12 701  
D-30159 Hannover                         Telefax:   (0511) 97 94 430  
gruß Matthias
Ist zwar Selbstbau, zeigt aber, dass es noch kleiner geht:

Ich war letzten Monat auf der Modellbauausstellung in Bremen. Dort waren auch die Mikromodellbauer vertreten. Dort wurde unter anderem ein Polizei-VW-Bus mit funktionierendem Blaulicht gezeigt. Ferngesteuert in exakten 1:160 ! Das Gehäuse stammte wohl von einem Wiking-Modell, der Rest war selbst gebaut.
Muss wirklich sagen, meine Hochachtung vor dem Modellbauer! Und der Bus war auch noch recht flott unterwegs.

Interessante Dinger. Die kannte ich bisher nicht. Leider sind die meisten Links oben inzwischen nicht mehr funktionstüchtig.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;