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THEMA: Arnold BR 143
THEMA: Arnold BR 143
Taugt die Arnold Lok was ? Hab sie bei einem Händler liegen sehen. Möchte sie ggf. kaufen und digitalisieren. Bei Arnold hab ich allerdings in letzter Zeit soviel negatives vernommen.
zum Gruße
zum Gruße
BerniHH [Gast] - 07.04.03 12:47
Hallo,
in der Datenbank standen nur gute Kritiken, deshalb habe ich mir das Ding jetzt auch zugelegt. Ich war auch kritisch wg. Arnold, aber die 143 ist wirklich überzeugend und hat sehr gute Fahreigenschaften.
Zum Digitalisieren kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
Bernd
in der Datenbank standen nur gute Kritiken, deshalb habe ich mir das Ding jetzt auch zugelegt. Ich war auch kritisch wg. Arnold, aber die 143 ist wirklich überzeugend und hat sehr gute Fahreigenschaften.
Zum Digitalisieren kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
Bernd
Kai Lahmann [Gast] - 07.04.03 13:00
hab' 2 davon - ist imho top. Das Roco-Modell kenne ich zum vergleichen nicht, Trix ist Müll.
HeNdrik [Gast] - 07.04.03 13:01
Das "singende" Roco Modell ist auch ok. Mir persönlich grfallen beide! Beide zu empfehlen.
HeNdrik
HeNdrik
tHomas [Gast] - 07.04.03 13:26
Ich habe die Version von ROCO und bin sehr zufrieden.
Photohaiopei [Gast] - 07.04.03 13:33
@ Kai ... TR 143 = Müll ??
habe auch ein Paar Trixer ....
was ist an den Maschine so aus zu setzen ??
Laufen alle zu Meiner Zufriedenheit ,
nicht Typisch Laut , weil gefettet ,
mit Teflonfett ...
Mfg Horst
habe auch ein Paar Trixer ....
was ist an den Maschine so aus zu setzen ??
Laufen alle zu Meiner Zufriedenheit ,
nicht Typisch Laut , weil gefettet ,
mit Teflonfett ...
Mfg Horst
WUTZ [Gast] - 07.04.03 14:42
143
Trix Lok stimmt der Bodenklipp nicht! Agregate zu weit aussen. Antrieb !?!?!
Dachleitungen na ja.
...bin gerade dabei der Arnold zwei dicke Schwungmassen zu verpassen. Interesse?
CU
WE
Trix Lok stimmt der Bodenklipp nicht! Agregate zu weit aussen. Antrieb !?!?!
Dachleitungen na ja.
...bin gerade dabei der Arnold zwei dicke Schwungmassen zu verpassen. Interesse?
CU
WE
I.Zimmermann [Gast] - 07.04.03 14:50
Hallo,
vielleicht sollte ich sie erst mal kaufen und digitalisieren. Dann kann ich mal sehen, ob's Schwungmasse braucht. Ein fehler ist es bestimmt nicht. Ich komm aber gern drauf zurück.
Gruß
vielleicht sollte ich sie erst mal kaufen und digitalisieren. Dann kann ich mal sehen, ob's Schwungmasse braucht. Ein fehler ist es bestimmt nicht. Ich komm aber gern drauf zurück.
Gruß
Carsten [Gast] - 07.04.03 15:07
Hallo,
ich hatte mit der Trix 143 im Digitalbetrieb nur Ärger. Lenz-Decoder mag sie gar nicht, Tran geht schon erheblich besser. Einziger Vorteil ist die Schnittstelle.
es gibt bessere 143er als die aktuelle von MTX.
Gruß Carsten
www.polizeiautos.de
ich hatte mit der Trix 143 im Digitalbetrieb nur Ärger. Lenz-Decoder mag sie gar nicht, Tran geht schon erheblich besser. Einziger Vorteil ist die Schnittstelle.
es gibt bessere 143er als die aktuelle von MTX.
Gruß Carsten
www.polizeiautos.de
Kai Lahmann [Gast] - 07.04.03 19:40
die Detailierung der Trix-143 ist einfach scheiße. Diese Klapper-Platte da unten, dann Dachleitungen, die so richtig nach Plastik aussehen. Außerdem ca. doppelt so schnell, wie die Arnold.
I.Zimmermann [Gast] - 11.04.03 08:02
Hallo Leute,
hab nach euren Tipp's zugeschlagen. Hab sie auch schon mit Rautenhaus- Decoder versehen und bin sehr angetan.
Diese Lok fährt echt prima.
Gruß Ingo
hab nach euren Tipp's zugeschlagen. Hab sie auch schon mit Rautenhaus- Decoder versehen und bin sehr angetan.
Diese Lok fährt echt prima.
Gruß Ingo
Cox [Gast] - 11.04.03 12:30
Ich hab die Roco's S-Bahn und rot und bin sehr zufrieden.
Peter W. [Gast] - 11.04.03 14:12
Ich habe Roco's 143 in S-Bahn, das war mal vor Jahren die Halbpreissommeraktion von Roco. Die Lok fährt extrem unwillig an und ist relativ laut, ich weiss nicht wo das Problem liegt. Immerhin ist der Auslauf spürbar. Weiters habe ich die White Lady, die ist besser.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Cox [Gast] - 11.04.03 15:21
@ Peter W.
Ich hatte die 143 noch nicht auseinander, aber wenn es das gleiche Prinzip wie bei der ÖBB 1044 ist: Bei der sprang mir öfters der Kupplungsmitnehmer aus der Kupplungsmuffe. Aber nur auf einer Seite. Schau Dir das mal an, könnte sein. Eventuell ist eines der Mitnehmerärmchen abgebrochen und der Mitnehmer selbst erfüllt zwar seine Funktion, schlackert aber unrund in der Muffe.
Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht.
Gruss
Cox
Ich hatte die 143 noch nicht auseinander, aber wenn es das gleiche Prinzip wie bei der ÖBB 1044 ist: Bei der sprang mir öfters der Kupplungsmitnehmer aus der Kupplungsmuffe. Aber nur auf einer Seite. Schau Dir das mal an, könnte sein. Eventuell ist eines der Mitnehmerärmchen abgebrochen und der Mitnehmer selbst erfüllt zwar seine Funktion, schlackert aber unrund in der Muffe.
Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht.
Gruss
Cox
Peter W. [Gast] - 11.04.03 15:39
Hallo Cox,
danke für den Tip. Habe ich bei der 1044 eigentlich noch nie gehabt, vielleicht sind bei Dir die Kardanbuchse zu weit auf die Wellen geschoben. Dann fällt die Kardankugel heraus oder der Mitnehmer greift nicht und es rasselt. Ich werde mit das mal genau ansehen.
Grüße, Peter W.
danke für den Tip. Habe ich bei der 1044 eigentlich noch nie gehabt, vielleicht sind bei Dir die Kardanbuchse zu weit auf die Wellen geschoben. Dann fällt die Kardankugel heraus oder der Mitnehmer greift nicht und es rasselt. Ich werde mit das mal genau ansehen.
Grüße, Peter W.
Ulrich [Gast] - 11.04.03 15:42
Ich hab meine Roco und Arnold 143 wieder verkauft und nur die von Minitrix behalten. Meine Erfahrungen mit der Roco-Lok decken sich mit denen von Peter W. - die Lok wurde bereits bei mittlerer Stromzufuhr unangenehm laut (Gehäusevibrationen), ein Phänomen, daß ich bereits von der Roco 150er und der 101er kannte, von denen ich mich ebenfalls getrennt habe.
Die AR 143 mißfiel mir wegen ihrem geringen Reibungsgewichts und der leicht mißlungenen Stirnseiten (Lampen), hatte aber ein ganz gutes Laufverhalten.
Nur (gut eingefahrene) Minitrix 143 können bei geringster Stromzufuhr geräuschlos ausrollen bzw. dahinkriechen.
Ich verhehle aber nicht, daß die Trix 143 auch nicht perfekt ist, z.B. die schwache Beleuchtung und leichtes Knarzen beim Anfahren (der alte 3pol. Motor).
Die hohe Endgeschwindigkeit stört mich als Manuellfahrer überhaupt nicht, dafür arbeitet die Lok bei geringer Geschwindigkeit wunderbar leise, eben wie eine Ellok.
Gruß Ulrich
Die AR 143 mißfiel mir wegen ihrem geringen Reibungsgewichts und der leicht mißlungenen Stirnseiten (Lampen), hatte aber ein ganz gutes Laufverhalten.
Nur (gut eingefahrene) Minitrix 143 können bei geringster Stromzufuhr geräuschlos ausrollen bzw. dahinkriechen.
Ich verhehle aber nicht, daß die Trix 143 auch nicht perfekt ist, z.B. die schwache Beleuchtung und leichtes Knarzen beim Anfahren (der alte 3pol. Motor).
Die hohe Endgeschwindigkeit stört mich als Manuellfahrer überhaupt nicht, dafür arbeitet die Lok bei geringer Geschwindigkeit wunderbar leise, eben wie eine Ellok.
Gruß Ulrich
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