1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Was sagt Ihr dazu????

THEMA: Was sagt Ihr dazu????
Startbeitrag
Günter [Gast] - 02.05.05 19:03
Was sagt Ihr denn dazu???
Ohne Bilder das augenmerk sollte auf die versandkosten gerichtet sein so viel Versandkosten habe ich bei Ebay noch nie erlebt.Habe Ihn mal angeschrieben ob es richtig ist da bekamm ich zur Antwort man kann sich über den Preis unterhalten er möchte ein Angebot von mir.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&category=24375&item=7319512272&rd=1

Mfg
Günter

Link funzt nicht, außerdem ham wa das Thema schon im OT-Bereich, wo es auch hin gehört.
Mache ihm doch das Angebot, es selbst abzuholen.
Wird bestimmt lustig, seine Antwort zu erefahren....

Gruß,
Günter
Warscheinlich bringt Er alles persönlich vorbei, auf einem goldenen Tablett!!!!

1200,-€  !?!?!?!?

Entweder Total daneben, oder Total Verblödet, oder...
es gibt ja genug Dumme (z.B. die nicht richtig oder alles lesen!!!!)

Micha
Sorry
Admin Link bitte löschen.

Hi,
um Gottes willen bin doch nicht blöd und kauf das.Aber wenn keiner genau Liest??????

Mfg
Günter
Hallo,
der Sinn dieser Auktion liegt auf der Hand. Er will gerne 1.200,-- für die Anlage. Man braucht also nur 1,-- Euro zu bieten und hat dann die Anlage für 1201,-- Euro.

Der Verkäufer bezahlt dann seine ebay-Provision dann lediglich für den einen Euro und hat so gespart. Die Einstellgebühren sind bei 1,-- Euro auch günstiger als bei einem Startpreis von 1200,--

Die Bewertung erfolgt dann gegenseitig; der Käufer ist nicht geschädigt.

Es ist soweit alles klar.
mfG
Kalle.

Der Link Funzt  

Günter
NEPPER,SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!
Für solche Sachen interessiert sich Ebay schon - Stichwort "Umgehung von Ebay-Gebühren" - aber wahrscheinlich sind die momentan zu sehr mit der "Papamobil"-Auktion beschäftigt.

Gruß - Bernie
Die Lösung ist ganz einfach, das haben schon mehrere versucht: Durch solche A(u)ktionen soll ebay um die Verkaufsprovision gebracht werden, die ja nicht ganz ohne ist. Dieses Angebot verstößt nicht nur gegen die AGB von ebay, sondern auch gegen die guten Sitten.

PS: Der Verkäufer bewegt sich außerdem auf gefährlichem Eis. Wenn die Anlage einer abholen will, kann er ja nicht schlecht 1200 Euro "Transportgebühren" verlangen. Am Ende kann ihn noch ein juristisch Bewanderter ebayer dazu zwingen, die Anlage für 1 Euro herzugeben. Die Sache ist jedenfalls unseriös, ganz klar!

Gruß, Claus
Hab mal die Frage nach Selbstabhohlung (wie von mir in #2 vorgeschlagen) gestellt.
Mal sehen was wird.

Günter
Klingt ja nett! Ich denke ich versuche es egal wenn ich eine Negative bekommen!
Ich Bestehe auf Perönliche Abholung
Andy aus Tirol
So habe ebend eine Mail bekommen da bietet er mir an 500 Euro und die Klitsche gehört mir Incl.Versand.

Mfg
Günter
Na,
kommt wohl schon ins Schwitzen der Bruder....

Grüßend,
Günter
Leute, schaut Euch seine Bewertung an, dann ist hier doch jede weitere Diskussion überflüssig.

Gruß
K.U.Müller
@14
Günter, du hast vielleicht ein Glück! Ich muss wohl 700 € bezahlen. Hier seine Antwort:
"Das ist der eigentlich preis. Ich würde ihnen das eisenbahnset ohne platte für 700 Euro verkaufen+ eisenbahnhandbuch. Ich übernehme natürlich die versandkosten."
Gruß Piet
Hi,
@Piet
Der Hammer ist ja noch er hat mir eine Ratenzahlung angeboten.
Da soll einer schlau werden 700Euro 500 Euro??
Mfg
Günter
nur keine Aufregung, Angebot und Nachfrage regelt den Preis
Gruss Carlo
@19
... aber Carlo, wir haben doch nur Spaß dabei und halten den Ball ohnehin immer flach!
Piet
Hallo!

Habe mir Erlaubt bei christopher2490 Anzufragen ( Will Anlage Persönlich abholen )
Weil mir Versandkosten zu Teuer sind !

Seine Antwort :

Was sie möchten ist mir sowas von scheißegal. Ich sage hier was bei meinen artikel gemacht werden darf und nicht sie!

Mfg christopher2490

Da ich eine solche vorgehensweise eine Frechheit finde werde ich Ebay informieren sollten andere auch tun!

Andy aus Tirol

das wird denen genau so scheißegal sein und das sollte es dir auch sein. Ich geb zu, höflich ist was anderes, aber scheiß doch drauf, es gibt wirklich schlimmeres. Dann kaufste es eben nicht. Schlimmer sind die selbsternannten Moralpolizisten, die überall herumlaufen und Dir vorausfahrend auf der Strasse zeigen wollen, wie schnell man nur fahren darf. So ist das hier auch. Laß ihn doch.
Gruss
Alex
@Alex

Entschuldige, dass ich Dir widerspreche, aber das hier hat nix mit Moralapostelei und Nötigung (= zwingen, nur eine bestimmte Geschwindigkeit fahren zu können) im Straßenverkehr zu tun. Solche Leute unterminieren das ebay als brauchbare Handelsplattform. Wenn das Beispiel Schule macht, kannste ebay noch weiter in die Tonne kloppen. Wir ehrliche User zahlen fleißig die ebay-Gebühren und so ein neunmalkluger Ostwichtel (es gibt auch Westwichtel ) meint, sich im Internet und auf ebay seine eigenen Bestimmungen basteln zu dürfen.

Der derzeitige Bieter aus Dänemark hat MIT SICHERHEIT das Angebot nicht richtig verstanden und der Ärger ist da vorprogrammiert. Das gleiche gilt auch für die Knallknöppe, die lediglich selbstgemachte BILDER (!) eines Objekts verkaufen, die Auktion aber so aufziehen, als handele es sich um das Objekt selbst. Natürlich voll in der Absicht, dass es ausländische Bieter nicht mitbekommen und fleißig bezahlen.

Ich habe diese Type bereits gestern bei ebay gemeldet und eigentlich hätte die Auktion längst gelöscht sein sollen. Aber manchmal mahlen die ebay-Mühlen etwas langsamer. Wenn es aber um deren Geld geht, sind sie ansonsten recht schnell.

PS: Als "Denunziant" fühle ich mich in diesem Fall nicht! Mir geht es auch nicht darum, dass dieses Heimchen ein paar Euro spart, das interessiert mich überhaupt nicht! Ich denke aber in Bezug auf ebay weiter als bis zur nächsten Bordsteinkante und möchte diese Plattform auch noch in ein paar Jahren benutzen können, ohne dass sich dann nur noch solche Typen da rumtreiben!

Gruß, Claus (kein Moralapostel)
Ich sehe eben nicht ein das ich wenn ich was Verkaufen will brav meine Gebühren für Bilder usw..?Bezahlen soll wenn solche die gegen alles was nur im entferntesten mit erhrlichen Handel zu tun hat verstossen.
Den ich finde leider hört man auch so genug Negatives über Ebay !

Andy aus Tirol  
Auch ich habe nunmehr meine Antwort auf die Frage nach Selbstabholung bekommen.
Hier ist die wahrlich denkwürdige Antwort:

>
Ja es spricht etwas dagegen. Schließlich mache ich den preis und nicht  sie.

Mfg christopher

<

Nicht schlecht oder?

Grüße,
Günter

Das Angebot wurde gerade beendet und neu eingestellt. Versand 15 Euro, Preis 550 Euro.

Hat sich also erledigt.
Er hat anscheinend einen anderen Versandservice gefunden....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Startpreis TEURos 550, Versand 15,-

Immerhin jetzt 3 Tage Zeit (vorher nur 2 1/2 Tage) für dieses, der Beschreibung nach zu urteilen, Kleinod modellbahnerischer Kunst, das sicherlich eine Veröffentlichung im bunten HP 1 verdiente.

Michael
Dem Knaben fehlt nicht nur die Kamera, sondern auch ein Konto! Oder warum sollte er sonst den Versand nur per Nachnahme anbieten?
Johannes
Der Knabe (ist es ein Knabe? ist wirklich ein armer Tropf. Der füttert bloss Ebay mit seinen 3-Tage-Auktionen. Die angeblich schlechten Bewertungen sind hingegen weniger ein Problem: Bei insgesamt 6 fällt es prozentual halt stark ins Gewicht, wenn eine daneben geht. Also die Bewertungen nicht überbewerten.

Felix
@22
Nee...Loko, Ebay ist doch vom Grundgedanken her viel zu gut, um es von solch dummen Typen kaputt machen zu lassen. Dafür bin ich viel zu gern dabei. Also, keine "falsche Toleranz", sondern "Farbe bekennen"! Kannst du aber auch lassen - dein Bier und deine Baustelle! Aber bitte nicht nach der Wahrheit suchen, davon gibt es doch so viele!
@30
Genau Felix, learning bei doing, er ist wirklich ein armer Tropf. Aber vielleicht schmunzelt er in 2-3 Tagen über uns, weil sein Level noch zu steigern ist Aber es ist immer noch besser als das, was gerade im TV läuft (keinen neuen Thread bitte, ist nur so ein Monmenteindruck von mir - entschuldige mich schon jetzt).
Gruß Piet

Also ich denke der will den potentiellen Käufer nur abzocken, weil er keine Bilder einstellen kann (will) und dann noch nicht einmal eine vernünftige Beschreibung der Ware liefert. z. B. T-Zug ?? Lieferzüge??? normale Züge??? und 15m Schienen ist ja auch nicht gerade üppig, außerdem will er jetzt den ganzen Schmonzes für 15 Euros incl Nachnahme versenden können. Das riecht ja meilenweit nach dem berühmten Backstein im Nachnahmepaket.
ist sich sicher
Bernd
Hallo,

ich habe den einzigen Bieter aus Dänemark darüber informiert und er hat sich für den Hinweis bedankt. Er hat mir auch mitgeteilt, was ja alle schon wissen, dass das Angebot nochmals überarbeitet in Ebay eingestellt wurde! Er hatte nämlich auch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und dessen Angaben zum Porto waren anscheinend ebenfalls falsch.

Insofern hat die Aktion hier schon Sinn gemacht!

Grüße

Firefox
"Der Sammler war ein sehr großer Liebhaber und Kenner, hegte und pflegte seine geliebte Eisenbahn sehr." sieht mal doch gleich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=7321140637&rd=1

@34

Auf der Testschiene scheint's ja rauhe Witterungsbedingungen zu geben, wobei es gleich die Kupplungen, die Windleitbleche und den Nachläufer weggerissen hat

Aber immerhin "einwandfreier Zustand, neuwertig"! Diese Verkaufsagenten und Trödler sollten nur das verkaufen, von dem sie wirklich Ahnung haben.

Gruß, Claus
Das liegt wohl an unsauber verlegten Testschienen?!
Da bleibste schnell mal an einem herausragenden Nagel oder Schräubchen hängen - und schon ist die Achse ab!
Oder er hat sie einfach weg gepflegt. So lange poliert bis nichts mehr über war.
Sehr lobenswert.
Gruss
Detlef
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Lok ist "nur" getunt!

Die Windleitbleche und die Kupplungen haben den CW-Wert entscheidend erhöht und der Nachläufer hätte den Rollwiederstand stark erhöht! *lol*
hab mal nachgefragt. Hier die Antwort:

"Die Verpackung ist aus so einem weißen Stoff wie Samt-hat Fusseln ist nicht mehr ganz wweiß aber die Bahnen selbst wurden sehr liebevoll behandelt!" Der Absender lässt auf eine Frau schließen. Was die wohl mit dem ca. 15cm langen Teil so liebevoll gemacht hat? Würde auch zur Politur von @36 passen!
@ 38
Also nee! Nä? Dafür eignet sich das Universalwerkzeug von M* (bekannt als der "rote Hammer" besser oder der unikate Nachfolger von R* -- beide, nachdem man sie ihrer Drehgestelle beraubt hat (damit kann man gut Pizza schneiden). Eine 103 sollte man ggf. zusätzlich noch der Stromabnehmer berauben, sonst wird der GP doch zu nervös.
Zur Info:
die BR39 ist bei Ebay raus.
Hat dem Verkäufer wohl jemand einen Tip gegeben.

Grüßend,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;