1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kaufen ja oder nein

THEMA: Kaufen ja oder nein
Startbeitrag
PeterH. - 07.08.21 17:06
Hallo
Im Moment fallen mir immer die Modelle von MU und Agostini auf.
Kann man die kaufen, oder ist das nichts wert.

Danke

Hallo Peter,

das sind völlig unterschiedliche Dinge.

DeAgostini hatte so eine "Modellbahnanlage in 100 Zeitschriftenbeilagen" oder so. Alles eine sehr einfache Qualität. Die Serie ist eingestellt, die Reste werden derzeit von DM-Toys abverkauft. Ich vermute, dass nichts mehr nachproduziert wird. Es kommt auf Deine Ansprüche an. Billig ja, aber in mein Beuteschema passt das nicht. Weder das Roll-, noch das Gleismaterial.

Modellbahnunion ist eine Eigenmarke aus dem Umfeld um DM-Toys. Neukonstruktionen mit (ich kann es bei den Modellen, die ich gekauft habe, bestätigen) durchweg guter Qualität und Bewertung.

Grüße
Zwengelmann
Moin

Also ich bin seit Gestern stolzer Besitzer von 4 MAN Schinenbussen und muss sagen sie sind Toll gebaut und laufen optimal nur eine Innenbeleuchtung und einen zusätzlichen Wagon zum anhängen fehlen noch.

Die Laufeigenschaften sind sehr gut ein Angenehmes Motor und Lauf Geräusch ich bin sehr Überrascht worden.

Da hat MU eine super Arbeit gemacht

Hab mal ein paar Fotos gemacht

LG Heinz

Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das ist allerdings keine MU-Konstruktion. Der MAN-Triebwagen basiert auf einem Modell von Brekina, das aufgewertet wurde. Ich denke bei MU z.B. an die Fährbootwagen, die es nur dort gibt.

Heinz: An den Triebwagen kann man auch einen Personenwagen (Donnerbüchse o.ä.) oder einen Altbau-Steuerwagen anhängen. Auch der Betrieb mit (einzelnen!) gedeckten Güterwagen ist belegt. Ich will das hier nicht weiter ausführen, um den Thread nicht kaputtzumachen.

Vielleicht kann hier noch jemand von seinen Erfahrungen mit DeAgostini berichten. Hier gab es auch schon entsprechende Theads ->Suchfunktion.

Grüße
Zwengelmann

Also, die DeAgostini Schienen sind kompatibel zu Minitrix, Atlas, etc.

Die Wagen sind durchaus zu gebrauchen, auch die Personenwagen (man darf halt keine Wagen von Kato direkt nebendran stellen, sind halt etwas einfacher in der Detaillierung), die Loks sind analog etwas zu schnell (Rennsemmelgetriebe haben andere Hersteller auch hingekriegt!)

Die Häuser sind halt mehr was für den Schwarzwald/Schweiz teil der Anlage.

Und von der Entgleisungssicherheit, da können andere Hersteller noch was lernen, gut Torfbahn kompatible Gleislage mal außen vor gelassen!

Gruß, Micha
Hallo zusammen,

bei DM Toys gibt es einen Bericht zu den Bausatz-Rungenwagen von DeAgostini.
https://www.dm-toys.de/de/blogartikel/rungenwagen-von-deagostini.html
Pate war der Arnold Rungenwagen Rlmms 58. Das Oberteil wurde 1:1 übernommen.
M.E. eignet sich der Wagen zur Ergänzung in Güterzügen der Ep III. Die Wagen sind betriebssicher.und fallen im Zugverband nicht sonderlich auf.
Beste Grüße
Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;