1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ist dieser Shop bekannt???

THEMA: Ist dieser Shop bekannt???
Startbeitrag
Günter [Gast] - 03.05.05 17:54
Hi,kennt jemand diesen Shop oder hat schon mal wer Erfahrung mit diesen Shop gemacht?
Möchte mir Zimo Decoder darüber bestellen(ZIMO MX 62) und wie sieht es mit den Preisen aus sind die OK??
http://www.mbahn-digital.de

Gruss
Günter

Ja, ich habe da mal Zimo-Decoder bezogen, und kann eigentlich nur Positives berichten. Günstige Preise, schnelle Lieferung, keinerlei Probleme. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Viele Grüße, Volker
Mit diesem Anbieter hatte ich nur indirekten Kontakt über Ebay.
Nachdem ich als Zimoist immer wieder auf Zimo-Artikel bei Ebay biete, bekam ich daraufhin von diesem Anbieter per E-Mail unerwünschte Werbung für seinen Versandhandel, da er wohl bei Ebay potentielle Kunden ausspäht, obwohl ich gar nicht für einen seiner Artikel geboten habe.
Daraufhin habe ich ihn per Mail aufgefordert, diese Art der Werbung, die für mich Spam darstellt, zu unterlassen. Auch finde ich diese Art der Werbung nicht gerade Ebay-konform.
Er hat mir daraufhin etwas beleidigt mitgeteilt, dass er mich künftig als Kunden ausschliesst und dazu hat er mich mit einer Bietersperre belegt.
Da ich mit meinem Zimo-Lieferanten Gliffe sehr zufrieden bin, kann ich auf diesen Lieferanten gerne und problemlos verzichten. Die Preise erscheinen mir bei meinem Lieferanten auf den ersten Blick auch günstiger, ich habe aber auf einen genauen Vergleich verzichtet.

findet
Helmut
Und was jetzt. Pro und Kontra. Ein jeder hat seine eigene Erfahrung bzw. Interpretation. Preise kannst DU selber vergleichen, dieses Forum ist doch kein Servicebetrieb für eigen Faulheit, meint

HerbertK

PS. Aber heute ist Eigeninitiative für manche ein Fremdwort
Langsam Herbert, dann bräuchten wir doch kein Forum.
@ Rainer
klar brauchen wir ein Forum, aber manchmal habe ich das Gefühl manche sehen Foren als Serviceeinrichtung. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn man fragt: Hat da jemand für Teil yxz eine gute Quelle bzw. einen Tip, oder wenn gefragt wird: Ist jener shop günstig oder wie schneidet er im Preisvergleich zu anderen  ab? Zweites kann ich ganz einfach durch einen Vergleich selber klären. Ich hoffe verstanden worden zu sein.

Gruß HerbertK
Hallo,
Günther hat auch nach "Erfahrungen" gefragt. Und die lassen sich nicht per Google oder Preisvergergelich erheben, sondern nur im Forum. Dazu ist es da. Ich bin froh über dieses Forum, weil ich solche Fragen stellen kann.
Dann muss ich nicht in die gleichen Fallen tappen, die andere schon leidvoll erleben mussten.
Also: weiter mit Fragen nach Erfahrungen. Dass manches auch selbst per aufwändiger Recherche möglich ist, verzeihe ich gerne.
Gruß Gerhard
@ Gerhard
Ich kann dir nur beipflichten, das Forum ist gerade für solche Dinge da. Man muß ja nicht die leidvollen Erfahrungen Anderer wiederholen.

@ Günter
über diesen Laden kann ich nichts sagen, aber zu den günstigsten zählt er nicht. So bekommst Du die Zimo und Kühn Dec. bei OHS preiswerter und hast noch niedrigere Frachtkosten (5 € bzw ab 150 € frachtfrei), Ich kaufe meine Dec. weitestgehend bei OHS, bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung.
Gruß
Bernd
Hi,
danke für die vielen Antworten,dann werde ich trotzdem mal mit anderen Shops vergleichen.
Gruss
Günter
Nr.7
wer bitte ist OHS ?

Gruss
Thomas
@ Günter
Moin Günter,
auf der Zimo-Seite findest du unter

http://w3.zimo.at/web2003/index2.htm

eine Listung der  Vertragshändler. Hier wirst Du sicher einen günstigen Händler finden. Mit Erfahrungen ist das schon eine andere Sache. Ich habe mit den gleichen Händlern in den letzten Jahren unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wünsche Dir das Du einen günstigen Händler findest.

Gruß HerbertK
OHS=OnlineHobbyShop
http://www.onlinehobbyshop.de
Gruss
Bernd
OHS hieß früher Offiziershochschule. Ob die aber mal was verkauft haben?
Moin Rainer,
das muss aber schon länger her sein.
Hab selber an der HSBwM studiert, die dann in UniBwM umbenannt wurde.
Kay


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;