1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mitteleinstiegswagen im Vergleich

THEMA: Mitteleinstiegswagen im Vergleich
Startbeitrag
OliBoe - 03.05.05 22:45
Und da bin ich schon wieder...

Die Mitteleinstiegswagen von Fleischmann sind sehr schön - aber die goldenen Fenster sehen - für meinen Geschmack - irgendwie "unpassend" aus.
(Auch, wenn das vielleicht in der Realität richtig ist!)

Nun sind ja teilweise die grünen Mitteleinstiegswagen von Arnold wieder lieferbar.
Ich habe das Forum durchsucht, habe aber keine eindeutige Aussage gefunden, welche Modelle besser detailliert und näher am Original sind.

Könnt Ihr mir helfen?

Oliver

aus meiner Sicht sind die Fleischmänner wesentlich schöner und besser detailliert.
Gruß
Klaus
Am besten mal die Suchfunktion scharfschalten..

[img]http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/Bart2.gif[/img]
Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...Ich habe die Boardsuche bemüht...

...aber dort wurde eigentlich ausschließlich über die zu kleinen Fleischmann Fenster diskutiert und NICHT Arnold mit FLM verglichen...


Moin Lothar,

... und du schreibst jetzt hundert mal:
Ich werde zukünftig (Bilder-)Links nie wieder mit [IMG]-Tags posten!

SCNR

Gruß
Kai
die zu kleinen Fenster hat Arnold afair auch, also kein Argument. Die Detailierung ist... naja, eben 15-20 Jahre Entwicklung dazwischen.
Ich habe mehrere Modelle von beiden Herstellern. Die Fensterrahmen der Fleischm.-wagen wirken im Vergleich mit den Originalen ein Wenig zu stark, aber sonst sind sie den Arnoldmodellen komplett überlegen. Arnold: die Dachradien spez. an den Wagenenden stimmen nicht, die Drehgestelle wirken unstimmig, die Wagenkästen sitzen zu hoch, usw. Ich rate zu den GFN Wagen! Außerdem passen (harmonieren) sie sehr gut zu den MTR Silberlingen

Gruß
Gabriel
Okay - das ist doch mal ein Wort...!

Und welche Lok passt quasi "am Besten" zu den Wagen?
@7
Oh, da passt fast jede Ep 3/4 Lok, es wäre einfacher, jene Loks aufzuzählen, welche nicht passen!
Typisch z.B. für Wendezüge: BR 65, 78;  V100, V 160-Fam.(215-218), V200; E40, E41


Die "neuen" Arnold Mitteleinstiegswagen (Artikelnummer 3111 bis3114) sind von 2001 und absolut spitze und empfehlenswert! Nicht zu vergleichen mit den alten Wagen aus den 80igern!
Kurt
@9:

Die "neuen" Arnold-yl stammen zwar aus 2001, haben auch entsprechende Bedruckung und leicht verbesserte DG, aber an den Dächern und dem unförmigen Kasten ändert´s leider nix...

Ich bleib für mich bei: 1:0 für GFN (mindestens...)

(habe aber beide Bauarten... Nur mischen darf man sie um Gottes willen nicht !)

Viele Grüße
Robert
Ich habe ältere Arnold-Wagen. Da stimmt die Farbe überhaupt nicht.
Zur passenden Lok :
Zur Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser fuhren die Mitteleinstieger mit einer V 80
Grüße
Herbert
@HerbertS (nr.12):

Nur schade, dass es noch immer keine vernünftige V80 gibt.

SCNR, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;