1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fehlende Automodelle Spur N Fortsetzung Teil 4

THEMA: Fehlende Automodelle Spur N Fortsetzung Teil 4
Startbeitrag
Phil - 23.08.21 15:09
Hallo zusammen,

nachdem der Vorgängerthread bereits voll ist...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1247314#unten

Hier geht es nun weiter mit den Automodellen in Spur N

Grüße, Phil

Hallo,

heute möchte ich mal von mir gerade fertig gewordene gefertigte ADAC Modelle zeigen.

Grundmodelle waren zum einen:

Zwei Volvo von RailNSclae (Szene Moving day) und ein MB Plateaufahrzeug, welche ich mit Acrylfarbe RAL 1021 lackiert habe. Leider sind die Modelle von DM Toys schwarz/grau gedruckt, es brauchte daher mehrere Schichten Farbe, bis es gedeckt hat. Am Dach hab ich noch eine von mir gedruckte Warnleuchte angebracht. Fenster aus MMK und Klarlack. Zum Schluss dann noch ADAC Decals - meine ersten Decals ever, bin happy, dass es geklappt hat
Diese 3 Modelle habe ich auf Kundenwunsch gefertigt.

Zum anderen hab ich meinen Opel Zafira plus Warnleuchte als ADAC Modell fertig gemacht. Diesmal aber mit Sprühlack aus der Dose - eindeutig leichter zu verarbeiten.

Liebe Grüße, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

heute zeige ich meine fertigen Modelle vom Porsche Cayenne und vom Opel Zafira.

Weiters die auf Kundenwunsch angefertigten Modelle Volvo und Renault Traffic von RailNscale als Bestattungsfahrzeuge mit Decals. Die beiden Fahrzeuge motivieren mich, mal so richtige Bestattungsfahrzeuge zu machen, auf Basis von Mercedes 123 (event. mit Miesenaufbau, wenn ich das denn mal schaffe zu designen   )und was Modernes dann mit Basis Mercedes Benz Vito eventuell. Ich denke sowas fehlt in N komplett ?

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claudia,

Bestattungswagen wären auch mal eine Idee. Der Volvo 240 sah jedoch ganz anders aus

https://www.imcdb.org/v962879.html

Den kann man sich live in der Serie Nord bei Nordwest ansehen. Das Bestattungsunternehmen hatte bezeichnenderweise in der Serie den Namen "Töteberg & Bleckmann".

Und weil wir gerade bei Serien sind. Für die Schwalbe könnte man Schwester Agnes auferstehen lassen. Eine legendäre DDR-Fernsehserie:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/62190/KBV-Kon...-alles-selbst-machen

oder die Schwalbe mit ABV (Abschnittsbevollmächtigter der Volkspolizei). Teilweise hatten die sogar einen Diensthundeanhänger:

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.thuering...b5-ba7f5b5b8401.html

VG Dietrich

Hallo Dietrich,

ja, ich weiß, der originale Volvo Bestattungswagen hat einen anderen Aufbau, aber ich finde die Idee vom zukünftigen Besitzer des Modells super, den offenen Volvo als Leichenwagen zu verwenden, 2 schwarz bekleidete Figuren ziehen dann seiner Idee nach den Sarg raus. Das  ist künstlerische Freiheit, muss ja nicht immer alles ganz original sein, meiner Meinung nach

Nord bei Nordwest schau ich mir übrigens auch immer sehr gerne an.

Schwester Agnes kenn ich als Österreicherin nicht, aber Markus hatte sie im Motorrad-Thread schon mal erwähnt, scheint ja eine Legende gewesen zu sein
Figur sitzende Frau am Motorrad mit Kleid konnte ich bislang leider noch nicht auftreiben, ebenso wenig einen Mann in Uniform auf Motorrad. Vielleicht ergibt sich ja mal was, ich halte die Augen offen.

LG, Claudia
Hallo Phil,

sehr schöne Modelle. Die Idee mit dem Mercedes Vito finde ich sehr gut. Außer als Bestattungsfahrzeug, würde er sich auch als Fahrzeug vor Wohnwagen, als Polizeifahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug und als KTW gut machen.
Hallo,

ja, der MB Vito ist sehr schön vielfältig einsetzbar, wahrsch. mein nächstes Projekt.

Nochmal zurück zum Volkspolizisten auf der Schwalbe - hätte da noch jemand zuätzlich Interesse dran? Ich hab mir eine Möglichkeit überlegt, wie ich das umsetzen könnte. Gibt es von mehreren Personen generell auch Interesse an einem stehenden Polizisten mit Uniformjacke, Kappe und hängenden Armen?

LG, Claudia
Hallo zusammen,

Schön das man originelle Idee hat und so bestehende Bausätze umbaut. Wenn gewünscht sind angepasste, wie Bestattungsfahrzeuge oder Krankenwagen auf Basis des Volvo 240, Mercedes W123, oder eines Kastenwagens. Die Basis habe ich schon.
Die Simson Schwalbe (mit Miniaturfiguren) gibt es schon längere Zeit bei RAILNSCALE: https://railnscale.com/2016/10/21/simson-kr51-schwalbe/

Mit feundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/

Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die Idee hatte ein Kunde von mir, ich finde sie auch sehr gut. Maurice, deine offenen Türen bei einigen Modellen finde ich überhaupt genial!

Die Basis für die obigen Modelle hätte ich auch ....

Die Schwalbe mit 2 verschiedenen Figuren (fahrend und stehend) gibts bei mir auch, hab mich da mal gespielt. Möglichkeit wäre auch noch, eine Figur dran zu machen die das Teil schiebt, hab ich für andere Modelle schon umgesetzt.  
Siehe https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1248310&start=9
Wer noch außer Dietrich möchte einen Polizisten auf der Schwalbe draufhaben ? Wenn es größeres Interesse gibt, setze ich das mal um

Die Schwalbe von Maurice mit der Frau drauf kann man ja in Schwester Agnes Version anmalen


LG Claudia
Hallo,

einen KTW auf Basis eines W123 gibt es von Hoontjes Creative World.
@Maurice
Auf Basis deines MB 310 könnte man auch einne KTW machen.

@Phil
Der Vito eignet sich auch als Taxi.
Hallo Phil,

welchen Vito würdest Du nehmen?  W 638, W639 oder den W447? Fehlen tuen leider bisher alle 3 Modelle.
Hallo,

ich habe den W639, den V250 und den MB Viano (2011).

LG, Claudia
Hallo Phil,

danke für die Info.
Hallo ll,

Ein Rettungsfahrzeug auf Basis der Mercedes 207D-308 gibt es schon länger bei RAILNSCALE: https://railnscale.com/2015/11/01/mercedes-benz-t1/

Mit feundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/


Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maurice,

Deinen MB 310 als Rettungswagen kenne ich. Es gab den MB 310 mit kurzem Radstand mit und ohne Hochdach auch als Krankenwagen. Dieser wird primär für Nichtnotfallpatienten genutzt.
@ Maurice

Was planst Du aktuell als Formneuheit bei den PKW?
Hallo,

Da sind verschieden Ideen die ich habe. Ich möchte die hier mal nennen. Vielleicht sind einige Fahrzeuge mehr oder weniger gefragt (oder werden die mittlerweile von anderen KSH angeboten:

Mercedes-Benz Strich8 W114/W115 (1968 - 1976)
Mercedes-Benz SL R107 (1971 - 1989)
Lada 2104 (1984 - 2012)
Lada 2105 (1980 - 2012)
Lada 2108 Samara (1984 - 1990)
Rover SD1 (2000-3500) (1976 - 1986)
Jaguar XJ Series 2 (1973 - 1979)
Renault Mégane Scénic (1996 - 1999)
Volvo S60 (2000 - 2009)
Volvo V70 & XC70 (2000 - 2007)

Und noch einige Nutzfahrwagen wie:
Fiat Ducato (1993 - 2001)
IFA G5 (1952 - 1964)
MAN Kurzhauber (1969 - 1994)

Wie immer dauert es ein wenig bevor ich alles umsetze kann. Und sind Ideen, Bilder, oder andere Vorschläge immer gewünscht.

Mit feundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/

Leider wird es sich bei vielen Modellen nicht lohnen sie herzustellen weil einfach die Nachfrage zu klein ist

Ich bin schon lange auf der suche nach einem Modell vom Fiat UNO Turbo , R5 backenturbo sowie autoanhänger.  Also ganz normale alltägliche ein und tandemachser mit bordwand.  
Hallo Maurice,

Lada 2104, Lada Samara und den IFA G5 gibt es nun mittlerweile bei

https://www.candfmodell.de

aber als Vollmodell, also ohne ausgesparte Fenster.

Ein Zastava 1100 wäre aber auch noch eine Idee. Da könnte man auch einen Fiat 128 draus machen. Den hat meiner Meinung nach noch keiner im Angebot.

VG Dietrich
Hallo Pie,

ich hätte die Karosserie von einem Fiat Uno MK1, Chassis müsste ich erst machen.
Weiters hätte ich auch einen Autoanhänger, siehe Bild bzw. Link https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumode...anh%C3%A4nger-1-160/

Momentan hab ich die Karosserien von folgenden Modellen, siehe unten. Ich kann mich momentan nicht entscheiden, welches Chassis ich als nächstes angehen werde (mit Ausnahme vom MB Vito), über Anregungen würde ich mich freuen. Ich mache die Modelle vorrangig für mich selbst, aber es wird sie auch auf meiner Webseite zu kaufen geben...

1. BMW X3 2015 …FERTIG
2. BMW 5 SERIES TOURING (1999)
3. Citroen Jumpy
4. Citroen Berlingo
5. Chevrolet Avalanche
6. Dacia Duster …FERTIG
7. Dodge Ram
8. Fiat Ducato Truck
9. FIAT 500 (2012)
10. FIAT FIORINO Panel Van (1988)
11. Fiat Campagnola Station Wagon (1987)
12. Fiat Uno MK1
13. Ford Transit
14. Ford Ranger Double Cab Wildtrak (2016)
15. Ford Mondeo 1996
16. Honda CR-V
17. Hyundai Tucson (2015)
18. Karman Ghia
19. Kia Sportage
20. Jeep Wrangler Unlimited (2019) …FERTIG
21. Jeep Wrangler (1988)
22. Jeep Rubicon
23. Jeep Cherokee
24. Jeep offen …FERTIG
26. Land Rover Discovery 2 …FERTIG
27. Land Rover Defender
28. Land Rover Serie 2
29. Land Rover Serie 3 …FERTIG
30. Land Rover Freelander
31. MAZDA CX-5 (2017)
32. Mercedes Benz GL
33. Mercedes Benz Klasse G
34. Mercedes C230 Kompressor
35. MERCEDES BENZ GLA (2016)
36. MERCEDES BENZ E CLASS WAGON (1993)
37. Mercedes Benz MB100 Kastenwagen
38. MERCEDES SPRINTER VAN 2018 L2H1
39. Mercedes Benz Sprinter Van (2014) Mercedes Benz Sprinter (2014)
40. Mercedes Benz Vito W639 (2011) (als Bestattungswagen, Ambulanz, Taxi geeignet)
41. Mercedes Benz Viano Langversion (2011)
42. Mercedes Benz V 250
43. Mercedes Benz E W124
44. Mercedes Benz W123 (1975)
45. Mitsubishi Pajero …FERTIG
46. Mitsubishi Eclipse
47. NISSAN PATROL GR (3 doors) …FERTIG
48. Nissan Patrol Y60 (5 doors) (1987) …FERTIG
49. Nissan Junior (1970)
50. Nissan X-TRAIL
51. Nissan Frontier
52. Nissan Qashqai (2014)
53. Nissan Pathfinder R51 … FERTIG
54. Opel Vectra Sedan … FERTIG
55. Opel Zafira (1. Generation Opel Zafira (1999–2003) …FERTIG
56. OPEL MOKKA (2013)
57. OPEL VECTRA CARAVAN (2002)
58. OPEL CORSA B (1998)
59. PEUGEOT PARTNER VAN L2 (2017)
60. Porsche Cayenne (2002-2009) … FERTIG
61. Range Rover Evoque …FERTIG
62. Range Rover Sport (2005) …FERTIG
63. Renault 12
64. Renault Scenic
65. RENAULT MEGANE
66. RENAULT 4 F4
67. RENAULT CLIO RS LINE 2(2019) … FERTIG
68. RENAULT DACIA LOGAN SEDAN (2011)
69. SKODA FABIA COMBI (2011)
70. Suzuki Samurai SJ-410 …FERTIG
71. Suzuki Jimney Sierra (2019) …FERTIG
72. Toyota Land Cruiser
73. Toyota Tundra
74. Toyota Starlet Glanza V EP91
75. Toyota Corolla
76. Volkswagen Amarok
77. Volkswagen Touran
78. VOLKSWAGEN GOLF GTI MK7
79. VOLKSWAGEN TRANSPORTER T5
80. Volkswagen Transporter Caravelle (2011)
81. VOLKSWAGEN GOLF (1993)
82. VOLKSWAGEN GOLF VARIANT (2010)
83. VOLKSWAGEN T4
84. VOLKSWAGEN PASSAT variant (1980)
85. VOLKSWAGEN PASSAT b5 (1997)
86. Volkswagen Golf Variant (1993)
87. VOLVO XC90 T5 (2015)
88. Volvo V60 (2015)
89. Volvo 245 Wagon (1975)


LG, Claudia


Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claudia,

Glaube ich die tage erst ein paar motorräder bei dir gekauft. Hätte ich gewusst das eine Homepage gibt hätte ich zu erst da geschaut . Denke mal ich werde mich wegen dem Fiat UNO und dem Nissan patrol Y60 gegen ende des Monats nochmal melden.
Ist der UNO 3 oder 5 Türer Modell?
Hallo Maurice,

die Lada Modelle brauchts Du vorerst nicht zu fertigen. die gibt es bereits von C und F. Als Vorschlag hätte ich den VW GOlf IV als 3 Türer und als Kombi. Der erste Ford Mondeo als Schrägheck, Stufenheck und als Kombi.
@ Maurice

Interessant wären auch der Citrorn CX Limousine und Kombi und der Citroen XM.

Bei den Transporten der MB Vario in verschiedenen Versionen und der erste MB Sprinter in verschieden Versionen.
Hallo Phil,

sehr interessante Modelle. Beim MB Sprinter hätte ich den Vorschlag diesen mit verschiedenen Aufbauten herauszubringen. Mit Camperaufbau, Paketdienstaufbau und mit Kofferaufbau als Rettungswagen. Den den W 124 E-Klasse Mercedes als Kombi.
Hallo Pie,
ich glaube ich kann dich zuordnen, ja
Der Fiat Uno ist ein 3-Türer

Hallo ll,
danke für deine Vorschläge

LG, Claudia
Die motorräder sind echt klasse.
Fiat UNO 3 Türer ist super.  Da kann man ihn als Turbo lackieren . Dann passt das ja
Hallo,

Interesse hätte ich an Mercedes E Klasse W212 Limo und Kombi und S  Klasse W221...
Das sind konstruktiv schon aufwendige Formen

Gruß Gabriel
Hallo Phil,

als Vorschlag hätte ich sowohl den 1980er VW Passat in allen Varianten als auch alle anderen VW Passatmodelle bis hin zum aktuellen B8.
Das Gleiche beim VW Polo und VW Golf und den VW T4 und T5 in allen Varianten.
Hallo Phil,

als Vorschlag hätte ich noch den Ford Mondeo(1996) als Kombi. Des weiteren Renault Laguna alle generationen als Limousine und Kombi, und der Renault Talisman als Limousine und Kombi.
Hallo ll,

meine Liste beträgt jetzt fast 100 Modelle, für die muss ich erst mal Chassis konstruieren und die Karosserien in N druckbar machen, mir geht's jetzt eher darum, mich zu entscheiden, mit welchen Modellen ich von meiner Liste weitermache. Da bin ich ohnedies 1-2Jahre beschäftigt
Aber danke für die Anregungen, vielleicht findet sich noch wer, der neue Modelle machen möchte.

LG, Claudia
Hallo,

heute ist mal der Renault Clio mit Lackierung fertig geworden, anbei ein Bild.

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich zeige hier mal meinen halbfertigen (Fenster fehlen noch) Mitsubishi L200 mit Metalliclackierung. Ich hab mir einen lang gehegten Traum erfüllt und den L200 mit offenen Türen gestaltet. Ihn gibts dann in 5 verschiedenen Varianten, Beifahrertüre offen, Beide Türen vorne offen, eine Türe hinten offen und geöffnete Motorhaube. Bilder dazu werden noch folgen. Das  Modell ist leider einteilig, anders hab ich das nicht hinbekommen.

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claudia.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hab mir einen lang gehegten Traum erfüllt und den L200 mit offenen Türen gestaltet.


Echt Klasse!!!
Gruß,
Harald
Hallo Phil,

der Renault Clio RS ist wirklich gut gelungen.

Eine Möglichkeit wäre die Chassis zukünftig von Deiner Liste chronologisch abzuarbeiten.
#32, 33
Danke für eure netten Rückmeldungen.

Da hier im Forum anscheinend kein allzu großes Interesse an einem bestimmten Modell der Liste besteht, werde ich mich nach Lust und Laune hin und wieder an das eine oder andere Modell ranmachen, wozu ich spontan grad Lust habe

LG, Claudia
Hallo Phil,

alle Modelle sind sehr schön. Dadurch dass es bisher fast kein Modell davon in Spur N gibt, ist es schwer etwas zu bevorzugen. Den MB W 123 hat Railnscale auch im Programm. Über den 5er BMW Touring freue ich mich.
Ich hätte Interesse an dem Fiat UNO mk1
Hallo,

Anbei Fotos vom fertig gewordenen lackierten Mitsubishi L200.
Weiters von den anderen unlackierten Versionen des Mitsubishi L200, wo ich verschiedene Türen bzw. Motorhaube offen darstelle.
Und den unlackierten Fiat Uno Mk1, der ja schon mal gewünscht wurde und nun auch fertig geworden ist

Liebe Grüße, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil,

sehr schön. Am MB Vito, Viano bist Du noch aktuell dran oder?
Hallo ll,

ja, der MB Vito kommt morgen in den Drucker ...

LG
Hallo Claudia

Der Fiat UNO sieht echt klasse aus. Wird es den auch zu kaufen geben ?
Hallo Pie,

Ja er ist unlackiert schon auf der Webseite. Aber ich kann ihn auch lackieren, je nach Wunsch; hab ich sowieso vor
Komm nur mit meiner Zeit nicht hinterher ... Heute hab ich mich den ganzen Tag mit dem MB Vito und einem Pferdeanhänger geplagt

LG, Claudia
Hallo,

heute zeige ich die Bilder vom Mercedes Benz Vito W639 und vom Mercedes Benz V250, beide diese Woche fertig geworden. Momentan leider noch unlackiert.

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil,

sehr gut gelungen der MB Vito. Freue mich schon auf weitere Modelle. So auf den 5 er BMW aber auch auf Deine Renault, VW Golf, Passat Modelle,Modelle von Mercedes, Ctroen und Ford Hier vor allem auf den Ford Mondeo.
Hallo ll,

danke, bin schon sehr gespannt, wie die Modelle lackiert aussehen werden.
Den BMW werde ich dann wahrsch. als nächstes angehen, zusammen mit dem Opel Corsa B und dem Fiat 500.

LG, Claudia
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine Scania T113 H Sattelzugmaschine zeigen. Es handelt sich um einen 3D-Druck. Den Rohling habe ich hier https://www.noba-modelle.de/collections/001-fa...-biaxial-scania-113h gefunden .
Der Kettenbagger ist auch von NoBa-Modelle. Der Arm ist komplett beweglich.


Viele Grüße,
Micha


Die von miga-74 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,
da hast Du 2 sehr schöne und dem 1:1 Modell passende Fahrzeuge geschaffen!
Aus dem Basis 3D-Druckmodell ist jeweils ein tolles Fahrzeug entstanden, dazu auch noch ein gut bewegliches Baggermodell, alle Achtung.
Kannst Du eventuell für Interessierte Nachbauer etwas bezüglich des 3D-Druckmaterials und der Bearbeitbarkeit dieses etwas sagen. Auf den Seiten von noba findet man ja echt interessante Sachen. Auch die Möglichkeit z-Modelle als N- Modelle zu erhalten.
Vielleicht ein wirklich, neuer Anbieter.
Grüße
H-W
Hallo,

wie schon in meinem Thread "Neue Modelle von Phils Miniaturwelt" https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1125060    vorgestellt, zeige ich nun auch hiern die fertig kolorierten Modelle Nissan Patrol Y60, Nissan Patrol GR, Fiat Uno, Mitsubishi L200, Suzuki Jimny Sierra, Suzuki Jimny, Mercedes Benz V250 und Mercedes Benz Vito W639 und den Mullwagen Mercedes Benz Econic.

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wie schon in meinem Thread "Neue Modelle von Phils Miniaturwelt" https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1125060    vorgestellt, zeige ich nun auch hier meine neuen Modelle. Mit dabei sind:

- verschiedene Versionen des Lada Niva - mit offener Fahrertüre, offener Motorhaube oder offenem Kofferraum. Ein von mir schon lange geplantes Modell und nun endlich umgesetzt. Passende Figuren dazu überlege ich mir noch  ...
- Peugeot Partner L2
- VW Caddy in der österreichischen ARBÖ Version
- Der MB Econic Müllwagen in der Saubermacher Version

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claudia,
gerade solche Modelle wie der Lada Niva in den Versionen mit geöffneter Türe, Heckklapp, oder Motorhaube sind das Salz in der Suppe. Solche Modelle fehlen in N. Es will nicht jeder ein Modell so selbst bearbeiten, bis es in einer Deiner  Versionen da steht. Gerade bei Lieferwagen fehlen solche feinen Details an den Modellen.
Ich habe auch so einen tollen ECO Müllwagen.
Es ist ein wirklich feines Modell für die moderne Müllabfuhr.  
Für mich ein wirklich lohnendes Modell der modernen Müllabfuhr.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

ja, mit dieser Art von Modellen hab ich auch die meiste Freude, denn damit kann man nette Szenen gestalten. Ich hoffe mir werden zukünftig noch ein paar solcher Modelle gelingen; ist nicht ganz so einfach

Gratuliere zu deiner Version MB Eco Müllfahrzeug, ich bin gespannt, ob sich noch wer finden wird in Zukunft, der eine individuelle Lackierung von dem Modell macht und zeigt

LG, Claudia
Hallo Zusammen,

vorweg bitte ich um Entschuldigung, wenn nun auch ich wiederholt hier meine Wünsche verkünde!
Als Frankreich-Fan und Liebhaber der französischen Doppelwinkel würde ich mir nach wie vor an erster Stelle
einen Citroen C 5 Tourer in verschiedenen Farben lackiert wünschen, des weiteren einen Xantia, CX, XM und natürlich auch C6.
Vielleicht finden meine Wünsche ja irgendwann auch Gehör.

Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,

Als kleinen Vorgeschmack kommen wir nächste Woche auch mit ein paar sehr schönen neuen Sachen, die bisher gefehlt haben! Insgesamt 36 Varianten.

Kevin
https://www.panzer-shopnl.de/

Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kevin,

ich bin schon sehr gespannt was du wieder alles neues geschaffen hast.
Deine Modelle sind echt super die anbietest und das auch zu einem vernünftigen Preis.
Sicherlich werde ich wieder was bestellen müssen.

Danke und viele liebe Grüße Daniel
Hallo Daniel,

Danke! Ich freue mich über die netten Worte!

Kevin
https://www.panzer-shopnl.de/
Hallo Kevin,

sehr schön Deine Modelle, so auch der MB Vario. Wird es diesen auch als Rettungswagen geben.
Hallo Phil,

Deine Modelle sind auch sehr schön. Wirst Du demnächst dann den 5 er BMW, Opel Corsa B und Fiat 500 fertigen?
Hallo ll,

danke

Diese 3 anderen Modelle sind nacht hinten gerückt, als nächstes mach ich den Audi Q5, denn für dieses Modell hab ich schon einen Inteessenten, der das Modell dann auch kaufen wird.

LG, Claudia
Hallo Claudia.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

denn für dieses Modell hab ich schon einen Inteessenten, der das Modell dann auch kaufen wird.


Der war echt gut
Deine neuen Modelle gefallen mir auch ganz gut. Nur beim Lada Niva hätte ich eine kleine Bitte: Könntest du die Seiten und Heckfenster noch eine Kleinigkeit nach unten vergrößern, momentan wirkt er doch noch etwas unstimmig dadurch.
Hallo Pascal.
Ich habe es schon in einem anderen Tread geschrieben, aber hier gerne auch noch mal:
Mache doch mal wenigstens etwas Zuarbeit statt immer nur wage zu fordern. Erstelle doch bitte mal eine komplette Wunschliste aller von dir gewünschten Modelle, bitte mit gewünschter Marke, Typ, Karosserieform, Erstbaujahr (zwecks besserer Zuordnung) und welches der entsprechenden Facelifts du gerne möchtest. Ich denke mal, dass du an dieser Liste das nächste halbe Jahr zu tun hast
Gruß,
Harald
Hallo Pascal,

neben der Liste darfst Du Dir auch mal Gedanken darüber machen, endlich in den Kreis der Produzenten, zumindest der Konstrukteure einzutreten. Denn wer immer nur fordert, kann sich nicht die blasseste Ahnung machen, was hinter einer Konstruktion steckt.

Gruß Frank U
Hallo Harald, Hallo Frank U.,

ich habe mal einen Lehrgang, ging ein Paar Stunden abends zum 3 D Druck besucht. Mit so einem Lehrgang ist man leider noch nicht automatisch in der Lage gleich ein Modelllauto in Spur N zu konstruieren. Ich weiß schon das es nicht wenig Aufwand ist was dahinter steckt. 3 D- Druck bietet im Gegensatz zum Spritzdruck den Vorteil, dass die Herstellung des Urmodells und der aufwendige teure Formenbau entfällt. Ich habe schon verschiedentlich den Großserienherstellern geschrieben und auch auf der Messe gesprochen, werde es sicherlich auch zukünftig tun. Für Sie geht es dabei immer um die Stückzahlen.

Selber bin ich nicht nur Modellbahner, sondern auch Sammler und möchte auch moderne Szenerien basteln.

Derzeit ist es leider so, dass man schon teilweise nicht in Ep. 4, noch weniger in Ep. 5 odr gar 6(bis aktuell) ein realistisches Straßenbild in Spur N darstellen kann. Züge kann man auch in den entsprechenden Epochen realistisch darstellen, ein passendes Straßenbild leider nicht.

@ Harald, @Frank U.

Nachtrag:

leider wohnt Ihr beide nicht im Norden. Wenn ich hier lese was Ihr gegenüber mir äußert, hätte ich vorgeschlagen wenn Ihr in der Lage seid mit einer entsprechenden Software umzugehen, Interessierten einen entsprechenden Lehrgang anzubieten. Den so, dass sie anschließend in der Lage sind, ein Modellauto zu konstruieren.

Leider ist die zahl der Modellbahner insgesamt zurückgegangen. Zwar ist der prozentuale Anteil der N-Bahner größer als in den 70 er, 80 er bis Anfang der 90 er Jahre. Aber leider absolut weniger. Auch ist der Sammlerkreis aktuell leider noch nichtt annähernd so groß, wie in Spur HO. Gäbe es wieder mehr Modelbahner, auch in Spur N und einen größeren Sammlerkreis, so gäbe es sicher auch mehr Modellautos von Rietze, Herpa, Lemke in Spur N.

Schön wäre, wenn von Euch mal Ideen kämen, wie man wieder mehr junge Menschen für das Hobby Modellbahn, auch in Spur N gewinnen kann. Auch wie man mehr für das Sammeln in dieser Spurgröße begeistern kann. ich habe an anderer Stelle schon mal einen Vorschlag gemacht.
Hallo Pascal,

stell Dir vor, ich arbeite mit dem 123Beta Desk von Autodesk. Freeware, zwar absturzfreudig, nicht mehr im Netz verfügbar, auf dem neuesten Programmen geht das nicht mehr richtig (habe mir dafür extra ein billiges älteres Laptop besorgt), aber sehr selbsterklärend. Da brauchte ich nicht mal einen Lehrgang.

Wer wirklich etwas machen will, der schafft das auch ohne großes Pallaber. Mit Freeware hat man keinen finanziellen Verlust!

Gruß Frank U
Hallo Harald,

ich denke die Fenster stimmen schon, sind eventuell durchs Lackieren etwas kleiner geworden, oder es wirkt am Foto nur so - siehe Bild von Druckdatei.

Und allgemein gesagt:
Es ist halt alles auch eine Frage von Angebot und Nachfrage - wenn keiner bestimmte Modelle kauft, wird es auch niemanden geben, der sie herstellt. Meine modernen PKWs finden keinen sehr großen Anklang, also kann der breite Wunsch danach nicht so groß sein. Oder sie entsprechen nicht den Ansprüchen, kann nat. auch sein

Es wird auf jeden Fall viel gejammert, dass so viele Modelle fehlen, aber wer kauft sie dann auch?

LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

die Fenster wirken verkleinert, weil Ihr einfach nur einen Patzen Micro Kristal Clear in den Rahmen stopfst. Der biegt sich dann nach Innen, womit sich Licht so bricht, dass die Fenster plötzlich zu klein ausschauen.

Lösung geht nach meiner Erfahrung wie folgt.

-Innenrahmen der Fenster schwarz ausmalen. Dann wirken auch die Türen, Leisten etc schmäler.

-Dann ein Stückerl Tamya Maskierbandl möglichst genau passend draufpicken und den MCK von Innen drauf. Ein paar Stunden warten,

-Zum Schluss mit einem klaren Glanzlack noch einmal drüber.

Im Normalfall geht das dann gut.

Andras

PS Claudia, wenn Du verkaufen möchstest musst Du regelmäßig in allen N-Foren präsent sein. Also auch bei den Italienern, Franzosen, Holländern und so.

Hallo Andras,

nee, ich stopfe keinen Patzen MK in die Fenster
Ich verdünne das MK sehr stark mit Wasser und zeihe dann eine ganze dünne Schicht auf. Nach dem Trocken gebe ich dann aber relativ viel Klarlack innnen und außen drauf, damit das Fenster auch stabil ist und den Transport und die Finger des Besitzers überlebt ...

Ich beschwere mich nicht über meine persönliche Verkaufszahlen, ich mache das ohnehin nur neben meinem eigentl. Job.
Ich merke nur allgemein an, dass viele Wünsche geäußert werden, aber die Modelle dann aber keinen Absatz finden, auch in diesem Forum nicht  ...

LG, Claudia
Verdünnt zieht sich der MK noch stärker nach innen.

Andras
Hallo Phil,

was die Nachfrage betrifft. Ich hatte bereits, wenn Du es gelesen hast geschrieben, es wäre wichtig wieder mehr junge Menschen für das Hobby Modellbahn zu begeistern und das Sammeln von Fahrzeugen in Spur N. Bei den Jungen liegt durchaus ein gewisses Potential für mehr moderne Fahrzeuge.

Wiking hatte mal ein Paar seiner Fahrzeuge als Sticker angeboten. Leider alles etwas halbherzig verfolgt. Als Sticker böten sich sich Fahrzeuge in Spur N gut als Werbegeschenke bei Tagen der offenen Tür in Autohäusern an. Dadurch wären auch größeren Stückzahlen möglich.
Hallo Pascal.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Sticker böten sich sich Fahrzeuge in Spur N gut als Werbegeschenke bei Tagen der offenen Tür in Autohäusern an. Dadurch wären auch größeren Stückzahlen möglich.


Da geht es aber eher um andere Symbolic. Erstens wird eine große Menge voraus gesetzt und zweitens sollen Werbegeschenke max. 1 € kosten. So was ist nur bei Massenproduktion durch Spritzgussmaschinen möglich, aber nicht durch 3D-Druck und händischer Lackierung / Verglasung der Modelle. Wer soll das bezahlen? Selbst in H0 ist der reine Sammlermarkt stark eingebrochen, auch da werden viele PKW- Modelle nur noch in kleineren Mengen produziert, wodurch die Einzelmodelle aber auch teurer werden. Auch wenn da jedes Jahr immer noch mehr neue Modelle kommen, ist die Kaufkraft der einzelnen kaum größer geworden. Besonders die Gruppe der Neulinge hat da nicht die Kaufkraft. Kamen vor ca. 30 Jahren bei den H0- Herstellern Wiking, Herpa, Albedo, Brekina, Roco und Busch / Praliné / Revell pro Jahr ca. 5 -10 neue Modelle / Varianten, so kommen inzwischen bei denen und noch bei vielen anderen Herstellern jährlich 2 - 3 mal so viele neue Modelle in den Handel. Nicht zu vergessen die ganzen neu hinzugekommenen KSH im 3D-Druck- Bereich. Das ist da inzwischen eine richtige Neuheitenflut, aber die Auflagen der entsprechenden Modelle wird immer kleiner und damit der Preis höher. Und seien wir mal ganz ehrlich, in H0 gibt es auch nicht alle Modelle aus dem PKW- Sektor, obwohl da schon ein riesiger Sammlermarkt vorhanden ist.
Gruß,
Harald
Hallo zusammen,

Unsere neue Mercedes-Benz Vario- & T2-Baureihe ist gerade aufgestiegen! Ich hoffe, sie gefallen euch allen!

https://www.panzer-shopnl.de/c-5546000/normale-...;sort_method=by_date

Kevin
Panzer-Shopnl.de

Die von Panzer-Shop.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kevin,

sehr schön Deine MB Vario Modelle. Als Vorschlag zur Ergänzung auch einen MB Vario als Rettungswagen anzubieten analog dem VW LT.
Hallo Harald,

mit den Stickern meinte ich ja auch,dass dadurch entsprechend größere. Stückzahlen möglich wären und sich damit der Spritzguss lohnt. Dann würde es sich auch lohnen für Hersteller wie z.B. Herpa entsprechende Modelle in Spur N herauszubringen.
Hallo

#66 ... das kann ich eigentl. nicht bestätigen, nach dem Trocknen is das MK meist ganz gerade.
Ich finde die Fenster schauen  auf Fotos leider sowieso meistens furchtbar aus, weil sich alles spiegelt. Bin über alle meine Fotos sehr unglücklich. Wenn man sich das Modell dann in Natura ansieht, sieht das eigentlich viel besser aus ...


#69 ... Hallo Kevin, gratuliere zu deinen neuen Modellen! Ich finde du machst ganz wunderbare und hochwertige Modelle, ich durfte für einen Kunden schon mal ein paar deiner Modelle lackieren und war sehr begeistert!


LG, Claudia
Hallo Harald,

was das Geld der jungen Leute betrifft. Im Moment sind doch die Immobilienpreise ein Problem. Wenn man schon so viel Miete zahlen muss, bleibt auch nicht mehr so viel für das Hobby übrig, Ich selber habe auch kein hohes Einkommen. Hätte ich 1500 € netto mehr pro Monat, könnte ich mir auch mehr Modellautos kaufen.

Wichtig wäre mehr junge Leute für das Hobby Modellbahn zu begeistern, insbesondere in Spur N und auch für das Sammeln von Modellautos in dieser Spurgröße.
Hallo Harald,

in Spur HO ist es allerdings in allen Epochen möglich ein zumindest halbwegs realistisches Straßenbild abzubilden. In spur N ist es höchsten in Ep. 3 möglich. In Ep. 4, Ep. 5 und Ep. 6 bis aktuell nicht.
Hallo Claudia,

es geht um die Lichtbrechung. Der MK setzt an der ganzen Türbreite, meist so ,6mm an wird dann gegen die Mitte sehr dünn und dann zum Rahmen hin wieder breiter. Damit bekommt das so einen Lupeneffekt. Der ist umso stärker je dünner der MK ist.  Bei meinem ersten Steyr ist mir das so deutlich aufgefallen. Die Fenster waren perfekt im Maßstab aber mit dem MK haben sie ausgesehen, als wären sie um 20% zu klein. Ich verwende den MK bei den LKWs nur noch für die Frontscheiben. Die Seitenscheiben mach ich mit dünnen PET Scheiben. In den PKWs geht das aber nicht (kann ich das nicht?), weil die zu klein sind.

Andras

Ja Pascal, das ist mein Vorteil. Epoche 3/4 auf der Straße, Thema öst. Industrievorort. Da passen die LKWs, die Busse und ein paar altersschwache PKW hin.

Hallo,
ich mache bei meinen Modellen, wenn möglich alle Fenster in klarem Polystrol, PET,
Die Frontscheiben bei LKW immer. Man muss halt sauber ausschneiden, dass die Scheiben in die Öffnung passen. Klar gibt es dabei auch ordentlich Ausschuss, Die Seitenscheiben werden je nach Größe mit klarem MKK oder auch Polystrol, PET gemacht.

H-W

Hallo,

@LL, Ich glaube nicht, dass es einen Vario-Krankenwagen gab? Daher wäre es schwierig, ein Modell davon zu machen.

(Edit: Es existiert. Ich muss sehen, ob der Designer Zeit hat, es zu machen. Keine Zusagen. ;) )

@Claudia, danke für die netten Worte! :)

Kevin
https://www.panzer-shopnl.de/

Hallo Kevin,

den MB Vario gab es in Deutschland in den 80 er und 90 er Jahren viel als Rettungswagen in Deutschland. Man kann sich dabei am Modell der THW Taucher orientieren. In den Hecktüren mit Fenstern und seitlich auf der Seite des Beifahrers die Tür im Krankenraum mit Fenster.
Hallo zusammen,

die Wirkung der Fenster hängt hauptsächlich an der lackierten Innenkante der Fenster. Da die beim Niva (und bei den meisten anderen Autos in N) in Wagenfarbe sind, verkleinert das optisch die Fenster, weil das Fenster erst da zu beginnen scheint, wo es dunkel wird (also an der Innenkante des Rahmens zum Fahrzeuginnenraum). Das fällt gerade dann auf, wenn man schräg drauf guckt. Man sollte also immer versuchen, die Innenseite der Fenster farlich von der Außenfarbe abzuheben, am besten ein Dunkelgrau (schwarz könnte zu dominant sein), das kommt der Dunkelheit im Inneren recht nah.

Und, Cluadia, Du hattest mal geschrieben dass Du die Wandstärke gegenüber den Urpungsdaten etwas vertärkst. Machst Du das in alle Richtungen?  Dann würden auch die Fensteröffnungen kleiner (und Details verwaschen). Ideal wäre, wenn das nur nach innen passieren würde. Ich weiß aber nicht, wie da aktuell der Stand bei Dir ist.

Bei PKW finde ich 3D- gedruckt die Modelle von rail'n'scale von der Detailierung am Besten, aber leider haben die zumindest bei DM die stärkste Rasterung, die mir dereit bei Autos begegnet, da ist zum Beispiel bei Claudia deutlich besser. Wäre mal interessant, was rauskäme, wenn Maurice bei Claudia drucken würde
Bei der Vorbildwahl ist für persönlich mich Claudia vorne, da moderner aufgestellt. Und ja, ich nehme auch einen Corsa B (habe ich ja auch schon anegküdigt )

Viele Grüße

Dirk  
Hi Dirk,

dann werd ich das nächste Mal mal innen die Farbe dunkler machen, ist einen Versuch wert
Und der Opel Corsa B kommt auch noch, versprochen, bist wieder auf meinem Radar ...
Es ist zwar mühsam, Modelle zu machen, die dann eh nur einen Kunden interessiert, aber was solls, ein Abnehmer ist besser als keiner, das erleichtert meine Entscheidung, welches Modell ich vorreihe.

Ich hab mittlerweile eine andere Methode, die Wandstärke dicker zu machen, dabei werden die Ursprungsdimensionen nicht verändert, nur nach innen - auf Methode 2 hätt ich schon früher kommen können, aber man zahlt halt Lehrgeld auf dem Weg zum Optimum

LG, Claudia
Hallo,

@LL, Ich habe mich als falsch erwiesen. Dieses Fahrzeug wurde auch als normaler Krankenwagen eingesetzt! Dann habe ich also diesen hier und den Volkswagen LT Krankenwagen.

https://www.panzer-shopnl.de/a-70536006/westdeu...mbulanz/#description

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo Kevin,

da freue ich mich. Mit langem Radstand gab es ihn in Deutschland auch gelegentlich als Rettungswagen.
ein umzugslkw aus den 60er waere auch schön

https://images.app.goo.gl/mCJ4qYxPtRFHeGL2A

kegs

Hallo Kevin und Pascal,

der von Kevin verlinkte RTW ist aber kein Vario, sondern ein T2 oder sehe ich das falsch? Den als Vario würde ich nehmen, so in der Art: http://www.einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=14731

Wäre das denkbar?
Bezüglich des RTW T2: Die bei den Feuerwehren haben in Deutschland in der Regel drei Blaulichter, die Variante mit nur einem Blaulicht vorne scheint eher eine Bundeswehr-Spezialität zu sein.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

Es ist ein T2, ja. Es wurde aber auch zivil genutzt! Ich habe einige Bilder auf meinem PC, aber ich bin jetzt auf meinem Handy.

Wir arbeiten gerade auch an einem Vario!

Kevin
https://www.panzer-shopnl.de/
Hallo Kevin,

beim Rettungswagen meinte ich den mittleren Radstand und nicht den langen den es auch gelegentlich als Rettungswagen gab. Mein Vorschlag hier noch um diese Variante beim T2 und Vario zu ergänzen.
Hallo,

auf Anfrage sind wieder ein paar neue Modelle entstanden, diese sind:

Mazzda MX5 (offen und geschlossen)
Audi Q5
Fiat 500 (Epoche III) (einteiliges Modell)
Opel Corsa B (3-Türer)

Wie immer auch hier zu finden:
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel.../pkw-lkw-1-160-cars/

Liebe Grüße, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Phil,

sehr schön Deine Modelle.
Wäre es evtl. möglich in Deiner Liste die jetzt fertigen Modelle zu kennzeichnen.
Hallo,

nachdem ich "Schimpfe bekommen hab", dass das Chassis beim Opel Corsa nicht schön ist (Räder zu weit draussen), hab ich den Fehler behoben, hoffentlich ist es jetzt stimmiger

@ll die Liste kann ich gerne nochmals zeigen:

1. Audi Q5 (2009) …FERTIG
2. BMW X3 2015 …FERTIG
3. BMW 5 SERIES TOURING (1999)
4. Citroen Jumpy
5. Citroen Berlingo
6. Chevrolet Avalanche (2011)
7. Dacia Duster …FERTIG
8. Dodge Ram 2500
9. Fiat Ducato Truck
10. FIAT 500 (Epoche III) FERTIG
10B Fiat 500 (2012)
11. FIAT FIORINO Panel Van (1988)
12. Fiat Campagnola Station Wagon (1987)
13. Fiat Uno MK1 (3-Türer) (Fiat Uno CS 1984-1986) …FERTIG
14. Fiat Ducato Panel Van L2H2 2014
15. Ford Transit
16. Ford Ranger Double Cab Wildtrak (2016)
17. Ford F-150 Raptor 2021
18. Ford Mondeo 1996
19. Honda CR-V
20. Hyundai Tucson (2015)
21. Karman Ghia
22. Kia Sportage (2012)
23. Jeep Wrangler Unlimited (2019) …FERTIG
24. Jeep Wrangler (1988)
25. Jeep Rubicon
26. Jeep Cherokee/Liberty…FERTIG
27. Jeep offen …FERTIG
28. Jeep Grand Cherokee (1988)
29. Lada Niva … FERTIG (in Varianten offene Türen + offene Motorhaube)
30. Land Rover Discovery 2 …FERTIG
31. Land Rover Discovery 2014
32. Land Rover Defender
33. Land Rover Defender 110 (2011)
34. Land Rover Defender (2021)
35. Land Rover Defender 130 High Capacity Double Cab PickUp 2011
36. Land Rover Serie 2
37. Land Rover Serie 3 …FERTIG
38. Land Rover Freelander
39. MAN TGE Doppelkabine mit Ladefläche
40. MAZDA MX-5 (2017)
41. Mercedes Benz Axor 2005 (in Teilen, Türe offen möglich!!!)
42. Mercedes Benz GL
43. Mercedes Benz Klasse G
44. Mercedes C230 Kompressor
45. Mercedes Benz Econic Müllwagen …FERTIG (in 2 Varianten)
46. MERCEDES BENZ GLA (2016)
47. MERCEDES BENZ E CLASS WAGON (1993)
48. Mercedes Benz MB100 Kastenwagen (1988)
49. MERCEDES SPRINTER VAN 2018 L2H1
50. Mazda Miatma Mx5 (Cabrio)…FERTIG
51. Mercedes Benz Sprinter Van (2014)
52. Mercedes Benz Vito W639 (2011) (als Bestattungswagen, Ambulanz, Taxi geeignet) ….FERTIG
53. Mercedes Benz Viano Langversion (2011)
54. Mercedes Benz V 250 (Langversion) ….FERTIG
55. Mercedes Benz E W124 (Vorschlag als Kombi)
56. Mercedes Benz W123 (1975)
57. Mitsubishi Pajero …FERTIG
58. Mitsubishi Eclipse
59. Mitsubishi L200 ….FERTIG, 5 Versionen mit geschlossenen u offenen Türen
60. NISSAN PATROL GR (3 doors) …FERTIG
61. Nissan Patrol Y60 (5 doors) (1987) …FERTIG
62. Nissan Junior (1970)
63. Nissan X-TRAIL
64. Nissan Frontier
65. Nissan Qashqai (2014)
66. Nissan Pathfinder R51 … FERTIG
67. Opel Vectra Sedan … FERTIG
68. Opel Zafira (1. Generation Opel Zafira (1999–2003) …FERTIG
69. OPEL MOKKA (2013)
70. OPEL VECTRA CARAVAN (2002)
71. OPEL CORSA B (1998) … FERTIG
72. PEUGEOT PARTNER VAN L2 (2017)… FERTIG
73. Porsche Cayenne (2002-2009) … FERTIG
74. Range Rover Evoque …FERTIG
75. Range Rover Sport (2005) …FERTIG
76. Renault 12
77. Renault Scenic
78. RENAULT MEGANE
79. RENAULT 4 F4
80. RENAULT CLIO RS LINE 2(019) … FERTIG
81. RENAULT DACIA LOGAN SEDAN (2011)
82. SKODA FABIA COMBI (2011)
82B Skoda Oktavia Combi
83. Suzuki Samurai SJ-410 …FERTIG
84. Suzuki Jimney Sierra (2019) …FERTIG
85. Suzuki Jimny (2013)
86. Suzuki Vitara (1989)
87. Seat Ibiza 2010
88. Toyota Land Cruiser J78 (2010)
89. Toyota Land Cruiser J200 2013
90. Toyota Land Cruiser J70 5 Doors 1990
91. Toyota Tundra
92. Toyota Hilux DX Long Body 1983
93. Toyota Starlet Glanza V EP91
94. Toyota Corolla
95. Volkswagen Amarok
96. Volkswagen Touran
97. VOLKSWAGEN GOLF GTI MK7
98. VOLKSWAGEN TRANSPORTER T5
99. Volkswagen Transporter Caravelle (2011)
100. VOLKSWAGEN GOLF (1993)
101. VOLKSWAGEN GOLF VARIANT (2010)
102. VOLKSWAGEN T4
103. VOLKSWAGEN PASSAT variant (1980)
104. VOLKSWAGEN PASSAT b5 (1997)
105. Volkswagen Golf Variant (1993)
106. VW Caddy (für ARBÖ Version geeignet) …FERTIG
107. VOLVO XC90 T5 (2015)
108. Volvo V60 (2015)
109. Volvo 245 Wagon (1975)
110. Wartburg 353


LG, Claudia

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Claudia,

viel besser

Viele Grüße und Danke für die Mühe

Dirk
Guten Morgen,

weil ich gerade massive Probleme mit dem MKK habe. Seit ich mir eine neue Tesa Rolle gekauft habe, kann ich keine Fenster mehr machen. Der MKK wird völlig matt und der Tesa Streifen lässt sich kaum mehr abziehen, zumindest nicht, ohne die Scheiben so zu verformen, dass sich die nicht mehr in die Ursprungsform zurückbiegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat Tesa irgendetwas an der Klebstoffformel herumgetan? So wie das bisher ging, geht´s jetzt bei mir nicht mehr.

Andras

hallo  :)

wie wäre es den mit einem Gelenkbus  vom typ   Mercedes O 305  oder   750 HO-M 11A

viellt hat da ja einer interesse dran sie anzubieten :)


patrick
Hallo Patrick,

meinst Du den Metrobus?
Siehe hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1245733#aw46

Viele Grüße
Michael

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Patrick,

meinst Du den Metrobus?
Siehe hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1245733#aw46

Viele Grüße
Michael



hallo michael ja genau den meine ich . suche ihn  in der gelenkbus ausführung  :)

grüsse   patrick
Hallo Patrick,

die "Langversion" ist aber kein Metrobus bzw MAN 750 HO-M 11A, sondern ein 890 UG (Gelenkbus) mit Unterflurmotor zwischen den Achsen (des Vorderwagens) und dadurch höherem Fußboden. Also der hier: https://hosting129892.a2e10.netcup.net/wp-cont...ss-1024-1024x768.jpg
Sieht zwar ähnlich aus, ist aber kein Metrobus nach Definition, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Metrobus_(Fahrzeugtyp)

Und der O305, sowas?
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Ist ein Selbstbau aus zwei Wikingern, samt "Regensburger Inneneinrichtung"

Viele Grüße
Michael


Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo michael

ah okay wieder was gelernt  :)

Der O305 sieht genau so aus wie ichs mir vorstelle :)  und  halt einen ein 890 UG .

Hast du den o305 selber gebaut  ?
wenn ja woher stammen die faltenbälge ?

grüsse
patrick
Hallo Patrick,

ja, der O305 ist ein Selbstbau. Der Faltenbalg ist selbstgefaltet aus einem dünnen Papier von einem Wirtshausrechnungsblock , die Kanten sind anschließend mit einem Filzstift gefärbt worden. Eigentlich ist er zu grob, aber das fällt nur auf Fotos auf. Ein Bild von unten hänge ich an.

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

schön wäre es, wenn es den O 305 als Gelenkbus regulär zu kaufen gäbe. Auch in der gefacelifteten Version, wäre der O 305 als Solo und Gelenkbus schön. Auch der O 405 als Gelenkbus wäre schön.
Hallo Pascal,

wann wechselst Du endlich vom notorischen Forderer zum Vorbild? Mach endlich was, z.B. den O305G und O405G. Dann aber gleich richtig loslegen (CARSYSTEM TAUGLICH):
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsCla...G.xhtml?oid=33492393
https://www.flickr.com/photos/megaanorak/41148247792/in/photostream/lightbox/
Übrigens:
der O305 hatte kein Facelift, nicht solch falsche Gerüchte verbreiten. Es gab die VÖV-Front und Stülb-Front, beide standen beim Stadtbus zur Wahl.

Gruß Frank U
Hallo Frank U.,

im Frontbereich beim O 305 vielleicht nicht, im Heckbereich aber schon. Da gab es hinten dann breite Scheinwerfer.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;