1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Uhlenbrock Switch

THEMA: Uhlenbrock Switch
Startbeitrag
Eisenbahner - 29.08.21 13:49
Hallo liebe N-Freunde,

ich möchte meine Magnetartikel über eine Uhlenbrock Switch steuern.
Werden dazu die Daten aus der Intellibox ( Zentrale) direkt automatisch übertragen oder müssen alle Daten neu in der Switch programmiert werden?
Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?
Viele liebe Grüße

Wolfgang

Hallo,

Soweit ich weiß, werden weder Daten übertragen noch müssen sie konfiguriert werden, die Tasten sind alle der Reihe nach aufsteigend adressiert.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort.  Heißt das, ich brauche nur per  Loconet eine Verbindung zwischen Intellibox und Switch herzustellen und  kann die Magnetartikel mit den gespeicherten Nummern ansteuern?
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ja, Anschluss an Loconet-T. Beim Einschalten werden auch die Stellungen der Weichen von der IB abgefragt und die LEDs auf der Switchbox leuchten der Reihe nach auf.

Grüße, Peter W
Hallo Wolfgang,

wenn du das Switch-Control 63 400 verwendest, müssen die zu stellenden Weichen programmiert werden. Lt. Anleitung des Bausteines geht das recht einfach.

Grüße Peter
Hallo liebe N-Freunde,
nach langer Zeit ist es mir gelungen eine Verbindung zwischen der Switch und den Magnetartikeln herzustellen, sodass der Hauch der Möglichkeit des Stellens vorhanden ist. Allerdings ist das Schalten in jeweils nur einer Richtung möglich. Wenn ich die Magnetartikel dann mittels Intellibox schalten will, springt der Artikel in die Ausgangsposition zurück. Kann mir jemand erklären, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann.
VlG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Normalerweise sollte mann doch die Artikel auch mit der Intellibox schalten können.

Dein Frage in dein ersten Beitrag ob mann noch Daten aus der Intellibox übertragen müß verwirrt mich ein wenig, weil der Intellibox so weit ich weiß kein Daten von Magnetartikel speichert (ich habe ein Intellibox Basic, der speichert das jedenfalls nicht, ich glaube nicht das das mit ein Intellibox anders ist). Die Adresse der Magnetartikel sind gespeichert in die Weichendecoder.

Sind in der Intellibox oder der IB Switch vielleicht Fahrstraßen oder Schaltungen über Rückmelder festgelegt?

Hast du die IB Switch gebraucht bekommen? In der Fall sollte du erst die IB resetten. In der Anleitung steht wie mann das macht.

Was hast du genau gemacht um die Verbindung her zu stellen? Wie Peter schon geschrieben hat, braucht mann nür der IB Switch mit ein Loconetkabel an der IB zu verbinden. Werkseitig kann mann mit der IB Switch dann die Artikel 1-40 schalten, dafür braucht mann nichts zu programmieren.

Ich habe selbst ein IB Basic und ein paar Monate her mir ein gebrauchter IB Switch bekommen. Da habe ich ein reset gemacht, und dann funktionierte es. Wenn ich auf der IB Switch ein Artikel schalte, dann sehe ich das auf die Basic, und umgekehrt auch. Die IB Switch nütze ich jetzt zum schalten vom Fahrstraßen, die Programmierung davon ist jedoch nich intuitiv.

Grüße aus NL,
Wim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;