Anzeige:
THEMA: Druckgas-Kesselwagen
THEMA: Druckgas-Kesselwagen
Hallo
Wer kennt die Wagen von K - N - Modelle
Grüsse Gernot
Wer kennt die Wagen von K - N - Modelle
Grüsse Gernot
Einfache Frage, einfache Antwort: ich.
Und was möchtest du genau wissen, außer wer die Wagen kennt ?
Gruß
Frank
Und was möchtest du genau wissen, außer wer die Wagen kennt ?
Gruß
Frank
St. G [Gast] - 06.05.05 19:19
Servus Frank
Na ja ,dann sind wir schon 2
Ich habe den oben genannten Waggon bis vor kurzem noch nicht gekannt,zumindest der Hersteller ist in Österreich selten zu finden
Bin aber sehr positiv überrascht,wie gut der kleine Gaswaggon wirkt
Das sind die kleinen besonderen Blickfänge beim rollenden Material
auf der Anlage .
Genau wie Du im Beitrag - Zahnradbahn - schreibst ist der Brawa Waggon vor einer Zahnrad Lok ein toller Hinnkucker !
Gibt es von K-N-Modelle noch mehr ?
Grüsse
Gernot
Na ja ,dann sind wir schon 2
Ich habe den oben genannten Waggon bis vor kurzem noch nicht gekannt,zumindest der Hersteller ist in Österreich selten zu finden
Bin aber sehr positiv überrascht,wie gut der kleine Gaswaggon wirkt
Das sind die kleinen besonderen Blickfänge beim rollenden Material
auf der Anlage .
Genau wie Du im Beitrag - Zahnradbahn - schreibst ist der Brawa Waggon vor einer Zahnrad Lok ein toller Hinnkucker !
Gibt es von K-N-Modelle noch mehr ?
Grüsse
Gernot
Hallo Gernot,
kannst dir ja mal die Homepage anschauen: http://www.hnk-kn.de/index.html
Leider sind die alten abgeschlossenen Projekte bzw. Sondermodelle nicht mehr alle aufgeführt. Es gab u.a den MOHA-Kesselwagen in weiß und vercromt, einen Braunkohlestaubbehältertragwagen, einen Behältertragwagen, einen bayr. Gaswagen, etc. Wenn du Bilder davon haben möchtest, schick ich dir gerne welche per e-Mail zu.
Gruß
Frank
kannst dir ja mal die Homepage anschauen: http://www.hnk-kn.de/index.html
Leider sind die alten abgeschlossenen Projekte bzw. Sondermodelle nicht mehr alle aufgeführt. Es gab u.a den MOHA-Kesselwagen in weiß und vercromt, einen Braunkohlestaubbehältertragwagen, einen Behältertragwagen, einen bayr. Gaswagen, etc. Wenn du Bilder davon haben möchtest, schick ich dir gerne welche per e-Mail zu.
Gruß
Frank
G. St. [Gast] - 07.05.05 06:11
Herzlichen Dank Frank für Deine Bemühung
Könntest Du hier Fotos einstellen,vielleicht wollen das mehr N Bahner sehen,
Nach dem die Resonanz an diesem Thread nicht sehr gross ist gehe ich davon aus,
das sehr wenige
Mobahner die K - N -Modelle überhaupt kennen
Liebe Grüsse aus Salzburg
Gernot
Könntest Du hier Fotos einstellen,vielleicht wollen das mehr N Bahner sehen,
Nach dem die Resonanz an diesem Thread nicht sehr gross ist gehe ich davon aus,
das sehr wenige
Mobahner die K - N -Modelle überhaupt kennen
Liebe Grüsse aus Salzburg
Gernot
Bernie [Gast] - 07.05.05 08:33
Hallo,
manchmal (so zumindest auch hier teilweise) hilft ein Trick: Bei google "www.hnk-kn.de moha" eingeben, dann z.B. bei dem Ergebnis "moha" auf "im Cache" klicken - dann erscheinen auch die schon verschwundenen Projekte.
Gruß - Bernie
manchmal (so zumindest auch hier teilweise) hilft ein Trick: Bei google "www.hnk-kn.de moha" eingeben, dann z.B. bei dem Ergebnis "moha" auf "im Cache" klicken - dann erscheinen auch die schon verschwundenen Projekte.
Gruß - Bernie
Hallo,
hier ein Bild der aktuellen Wagen von Herrn Kahlfeldt.
http://www.kdd-versand.de/Werbewagen_aqua.jpeg
Gruß
Klaus
hier ein Bild der aktuellen Wagen von Herrn Kahlfeldt.
http://www.kdd-versand.de/Werbewagen_aqua.jpeg
Gruß
Klaus
c-martens.de - 07.05.05 10:08
@ Bernie
das mit dem Cache gefällt mir. Hier ein weiteres Ergebnis:
http://www.hnk-kn.de/fertige_Projekte/fertige_projekte.html
Gruß
Christian
(JürgeNH, Du solltest mal richtig aufräumen!)
das mit dem Cache gefällt mir. Hier ein weiteres Ergebnis:
http://www.hnk-kn.de/fertige_Projekte/fertige_projekte.html
Gruß
Christian
(JürgeNH, Du solltest mal richtig aufräumen!)
@1 und 2
die Modelle von Kahlfeld kannte ich, den Gaskesselwagen aber nicht.
Könnte einer von euch mal ein Bild posten, bitte?
Gruss
Lavamat
die Modelle von Kahlfeld kannte ich, den Gaskesselwagen aber nicht.
Könnte einer von euch mal ein Bild posten, bitte?
Gruss
Lavamat
JürgeNH [Gast] - 07.05.05 17:12
an die Nummer 7
Ja min Jung, ich habe aufgeräumt.
an alle
Die kurzen Druckgaswagen sind im Umbau auf meiner Seite beschrieben bzw. es gibt versch. Fotos davon. Grundlage waren einerseits die kurzen Vierachser von Minitrix mit umgebauten Kesseln. Leben tut das ganze von den entspr. Beschriftungen. Andererseits habe ich die langen Gas-Vierachser von Minitrix kurzerhand durchgesägt und dadurch verkürzt. Wenn jemand Näheres wissen will, bitte mich über die N-Liste hier bei 1:160 anmailen.
Eine geringe Menge Gastanker habe ich mal in Resin abgießen lassen mit angebautem Sonnendach und passend zu den Minitrix Fahrgestellen. Das Urmodell dafür hatte seinerzeit Herr Kahlfeldt in meinem Auftrag angefertigt. Die hellblauen Modelle bei Letterman (KDD) sollen angeblich aus Restbeständen dieser Abgüsse entstanden sein. M. E. gibt es mehr Restbestände als offiz. Stückzahlen. So spielt das Leben, wenn mal als Nebenbei-Bastler keine juristischen Kenntnisse hat.
Gruß
Ja min Jung, ich habe aufgeräumt.
an alle
Die kurzen Druckgaswagen sind im Umbau auf meiner Seite beschrieben bzw. es gibt versch. Fotos davon. Grundlage waren einerseits die kurzen Vierachser von Minitrix mit umgebauten Kesseln. Leben tut das ganze von den entspr. Beschriftungen. Andererseits habe ich die langen Gas-Vierachser von Minitrix kurzerhand durchgesägt und dadurch verkürzt. Wenn jemand Näheres wissen will, bitte mich über die N-Liste hier bei 1:160 anmailen.
Eine geringe Menge Gastanker habe ich mal in Resin abgießen lassen mit angebautem Sonnendach und passend zu den Minitrix Fahrgestellen. Das Urmodell dafür hatte seinerzeit Herr Kahlfeldt in meinem Auftrag angefertigt. Die hellblauen Modelle bei Letterman (KDD) sollen angeblich aus Restbeständen dieser Abgüsse entstanden sein. M. E. gibt es mehr Restbestände als offiz. Stückzahlen. So spielt das Leben, wenn mal als Nebenbei-Bastler keine juristischen Kenntnisse hat.
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;