1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wer kennt dies Haus?

THEMA: Wer kennt dies Haus?
Startbeitrag
Jürgen H. - 05.05.05 19:32
Hallo,
Ich habe in dem Buch "Modellbahn Träume" von Uwe Lechner eine N-Anlage gesehen,in der ein Gebäude verwendet wird,welches ich auch gern hätte.Leider kann ich nirgendwo Infos dazu auftreiben.
Ich versuche Mal hier zu linken:
[URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img195.echo.cx/img195/9598/dsc010245ka.jpg[/IMG][/URL]

Falls jemand das Buch zur Hand hat;es ist auf Seite 48 und 53 zu sehen.
Wer kann mir den Hersteller nennen oder ein ähnliches Gebäude empfehlen das als Lokleitung im BW taugt.

Grüße,
Jürgen H.

Ähem, so klappt's...

http://img195.echo.cx/img195/9598/dsc010245ka.jpg

Gruß, Claus
Das müsste von Arnold sein, Art-Nr: 6767, glaube ich.

Haus habe ich selbst mal gebraucht gekauft.

Grüsse
MaiNzer
Hallo Claus,
das Haus gabs mal von Arnold. Hatte die Nr. 6797 ( zumindestens im Katalog 1985/86 )
Gruß Joachim
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das 0697 von Arnold. Aber ob man das noch kaufen kann? Gefunden habe ich es im Arnold Rapido Gleisanlagen-Buch Band 2, 3. Auflage 1972 ...

Gruß
Kai
Danke.Das ging ja schnell.Leider habe ich befürchtet,daß es das nicht mehr gibt.Es ist zum Mäuse Melken (auseinander oder zusammenschreiben,wer weiß das schon)
Wer kann mir denn einen Tip(p) geben,was ich als BW Gebäude nehmen könnte.
Habe auch mit dem Bf Grübeck von Artitec geliebäugelt.Aber der war auf der Messe in Do ausverkauft und so gut passt er doch nicht.
Solch schlichte Gebäude gibt es viel zu wenig von den Herstellern.

Jürgen H.
Jürgen,

habe ich glaube noch im Keller, schaue morgen mal nach.

Jürgen
Bingo! Bei ebay läuft eine Häuserauktion, da ist das gesuchte dabei!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7320489117&rd=1

Einfach mal bei Spur N unter Zubehör und Gebäude "Arnold" als Suchbegriff eingeben.

Gruß, Claus
Vorsicht, das Haus sieht zwar ganz nett aus, ist aber maßstäblich etwas zu klein. Einzeln stehend fällt das nicht so sehr auf, in der Nähe von ähnlichen Gebäuden anderer Hersteller wirkt das Gebäude eher "gedrängt". Besonders schlimm wird es, wenn man es neben die "Arbeiterwohnhäuser" von Pola stellt. die sind zwar vom Baustil ähnlich, aber zu Groß für N. Einfache Backstein-Zweckbauten "preußischer" Prägung fehlen leider immer noch in den einschlägigen Programmen, in H0 und TT ist es durch Auhagen etwas besser geworden, leider legen die in N fast nur die alten VERO-Sachen wieder auf.

Gruß, Volker
Zu klein? Der Verkäufer gibt folgende Maße an:

Länge ca. 8 cm, Breite ca. 6 cm, Höhe ca. 8 cm = das entspricht umgerechnet 12,80 m Länge, 9,60 m Breite und 12,80 m Höhe. Ich finde nicht, dass das für ein zweigeschossiges Wohnhaus mit Dachboden zu klein ist, sondern eher maßstäblich! Und wenn es als Lokleitung benutzt wird, ist es eher ein Stück von Arbeiterwohnhäusern entfernt. Sind diese von Pola zu groß, kann das Arnold-Haus nix dafür.

Im Übrigen dürfte nichts so unterschiedlich sein wie die Abmessungen von realen Wohnhäusern!

Gruß, Claus
@ Claus.Ja,hab ich schon gesichtet.Leider im Set mit anderen für mich nicht interessanten Gebäuden und mit satten 7.- Versandkosten.Mal sehen.

@Jürgen W. Wenn du das über hättest wäre das super.Zumal ja die Versandkosten bei uns entfallen

Grüße,
Jürgen H.
Auf Börsen sind die alten Arnoldhäuser immer wieder mal zu finden. Man muss aber häufig untern Tisch schauen, sind oft  in den Krimskramkisten versteckt.

Ralf
Als Lokleitung habe ich die Gitarrenfabrik von Piko leicht modifiziert. Der Anbau mit den Toren bildet das Materiallager nach.

Torsten
@13 Die Piko-Fabrik ist klasse.Die hab ich auch schon an anderer Stelle.Deshalb möchte ich die nicht noch mal einsetzen.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;