1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Transporter Iveco Daily und Ford Transit für viele Einsätzen

THEMA: Transporter Iveco Daily und Ford Transit für viele Einsätzen
Startbeitrag
Werni - 20.09.21 17:19
Hallo,
nachdem ich schon einige Transporter des Typs Iveco Daily und Ford Transit aus den Basisfahrzeugen von Rietze umgebaut habe, siehe: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1258628&start=1
kommt heute ein Iveco Daily der Verputzer- und Anstreicherfirma  Ardelt zum Einsatz.
Einige Fotos zeigen das neue Modell.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin H-W,

Schöne kleine Szene mit dem eingerüsteten Haus und dem neuen Schätzchen.
Der Transporter gefällt mir.

meint
Chris
Hallo Werni,

sehr schön, das ist echter Modellbau

LG Claudia
Hallo Claudia,
da werden noch einige weitere Modelle folgen, dann auch vom Ford Transit. Der Umbau der Basismodelle geht nicht so schnell, da muss Einiges geändert, bzw. total umgebaut werden.
Grüße
H-W
Hallo,
ich habe nunmehr auch einen Iveco Daily mit der langen Hochdach Kastenwagen Version in meinem Bestand.
Dazu mussten 2 Rietze Modelle herhalten.
Fotos zeigen das Modell. Ich hoffe, man erkennt gut die Ähnlichkeit mit dem 1:1 Fahrzeug.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
nun habe ich mir einmal den Rietze Ford Transit vorgenommen. Diesem Einfachmodell wurden zwei neue Türen mit Fenstern auf den Seiten, sowie auch neue Fenster an den Hecktüren verpasst. Dazu eine Inneneinrichtung, feine Ätzteilspiegel und Scheibenwischer, dann die THW Lackierung mit Beschriftung. Ich finde, das Ausgangsmodell ist eine tolle Basis für neue, Modelle zu kreieren.
Die sehr vergrößerten Fotos lassen kleine Mängel an den Lampen etc. erkennen. Da muss ich nochmals leicht nacharbeiten.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

sehr gut gelungen, auch die Decals!

LG, Claudia
Hallo Werni,

sehr schöne und gelungene Umbauten, und prima Darstellungen der Situationen im Straßenverkehr...

Super...

Gruß Paul
Hallo,
nun ein weiterer Handwerker Transporter.
Ein Ford Transit mit Seitenanbau für Glastransport, etc.
Als Ausgangsfahrzeug diente ein Busch Einfachmodell. Klar, der Seitenaufbau ist nicht ganz so, wie im großen Modelle, da entsprechende Materialien fehlen. Solche Modelle wären vielleicht auch mal etwas für Großserienhersteller.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gibt es die Anbauten nicht bei FKS oder PTL? Oder war es etchit? Gesehen habe ich die aber auf alle Fälle schon einmal.
Gruß Björn
Moin,
PTL hat da etwas zum Thema "Glastransport" im Programm : http://www.ptlbahn-shop.de/11004.jpg
MfG Udo

Hallo Udo,
das Gestell für den Glastransport von PTL ist für den Ford Transit zu kurz, es ist für VW Caddy passend.
Ich meine der Gerd hat so etwas nicht im Programm.
Gruß
H-W
Hallo Hans-Werner,

der Glaser-Lieferwagen sieht doch super aus.
Auch wenn du meinst, dass das Gestell nicht 100% passt.
Aber es sieht sehr stimmig aus. Mir gefällt es.

Viele Grüße
Andreas
Moin,
außer dem kleinen Gestell hat PTL auch die großen Gestelle für die Innenraumlader-Auflieger,
http://www.ptlbahn-shop.de/15515.jpg
Vielleicht kann er ja auch eine Zwischengröße fertigen, die für die Lieferwagen der mittleren Klasse passend ist.
Gerade diese Wagengröße ist ja bei Handwerkern sehr beiebt.
MfG Udo
Hallo Werni,

ich habe für den Glastransport und Dachträger aus dem 3D-Drucker von Rainscale N8012 genommen.
Passt super auf den Ford/Iveco mit Hochdach.
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/RAILNSCALE_N8012.html

Lg. Klaus
Danke Klaus,
ja die Teile sind ok. Kannte ich allerdings nicht und habe mir daher diese Bauteile aus Neusilberätzteile von FKS selbst so zurecht geschnitten und verlötet, dass es in etwa passt.
Gut, dass ich jetzt auf etwas fertiges zurück greifen kann.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;