1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann ICE T Kontakt für Spitzenlicht

THEMA: Fleischmann ICE T Kontakt für Spitzenlicht
Startbeitrag
CargoJohn1 - 25.09.21 23:39
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer des Fleischmann ICE T, ich selbst besitze das ÖBB Modell.
Mir ist leider die Kontaktbrücke/der Kleine Stecker, welcher auf die Achse gesteckt wird abhanden gekommen, war auch sehr zierlich das Teil. Nun habe ich die Teile Nach Katalognummer Nachbestellt und musste Feststellen, dass diese zu groß/lang sind.

Meine Frage ist nun, wie habt ihr das mit der Stirnbeleuchtung des ICE gemacht oder hat wer die Richtige Artikelnummer?

Über Antworten jeder Art freue ich mich.

Gruß John

Moin John,

ich bevorzuge digital Decoder zum schalten des Lichts. Alternativ (oder gerade deshalb, müsste ich entsprechende Teile auch liegen haben. Ich würde an deiner Stelle, definitiv ersteres bevorzugen.

Gruß Moritz
Hallo John!

Mir ist es vor vielen Jahren genauso gegangen wie Dir: Die Schleppschalter waren schneller weg, als man zuschauen konnte. Da ich digital fahre, habe ich mir damals in beide Endwagen Funktionsdecoder einbauen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du digital oder analog fährst. Im ersteren Fall würde ich an Deiner Stelle ebenfalls Digitaldecoder einbauen. Auf der Beleuchtungsplatine meines ICE-T war damals ein DCC-Decoder integriert. Ich weiß nicht, ob der auf den Schleppschalter angewiesen ist. Eigentlich sollte er es auch ohne können. Da ich Selectrix fahre, brauchte ich damals zusätzliche Funktionsdecoder. Wenn Du analog fährst, müßtest Du sicher die Anschlüsse der LED's ändern oder einen Funktionsdecoder einbauen, der auch auf Analog umschaltbar ist.

Herzliche Grüße
Elmar

Danke euch, Umbau war auch meine Idee schon aber dachte vielleicht geht's auch anders da ich Anfänger bin aber mal schauen vl warte ich auch einfach noch bis Oktober, bis der neue Raus kommt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;