1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Prellbock für Epoche I

THEMA: Prellbock für Epoche I
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 08.05.05 08:05
Auf meiner neuen im Bau befindlichen Anlage (Epoche I) brauche ich eine Menge Prellböcke. Natürlich habe ich einige Stück von Arnolds Holzprellböcken. Einfache Erdhaufen bilde ich natürlich auch nach. Gibt es sonst noch industrielle Alternativen?

Gruß
Walter

BAue selber in Ep. I / II und kann folgende Prellböcke empfehlen:

Weinert Art-Nr. 6915   Prellbock ab Ep. I
Brawa   Art-Nr. 0630     nostalgischer Prellbock (2 Stück)
Brawa   Art-Nr. 0631     Holzbohlenprellbock
Brawa   Art-Nr. 0632     Kastenprellbock

Gruß
Frank
Hallo Frank, baue selber in Ep. II und bin an den Brawa Prellböcken interessiert.
wo hast du die denn her, auf der Seite von Brawa ist nichts zu finden.

Gruß
Claus

Hatte mal vor Jahren den Messingbausatz eines Wasserkrans von Brawa der sehr filigran ist. Hab aber leider die Bestellnummer nicht mehr.

Die Brawa Prellböcke sind nicht mehr im Programm. Vielleicht hast Du bei dem einen oder anderen Tante-Emma-Modellbahnladen noch
Glück

@3

Hallo Claus,

leider hat Markus Recht. Die Prellböcke sind zwar schön, aber auch seit einiger Zeit nicht mehr bei Brawa im Programm. Wenn man viel Glück hat, liegen sie noch bei einem Modellbahnladen in einer Ecke rum, sonst bleibt nur eBay, wo die Brawa Prellböcke inzwischen auch entsprechende Preise erzielen. Ich selber habe mir diese teilweise im Handel besorgt und teilweise über eBay, da ich mehrere Prellböcke benötige und nicht nur den Weinert-Prellbock verbauen möchte.
Eventuell kann ich aber demnächst zumindest mit dem nostalgischen Prellbock und dem Kastenprellbock von Brawa dienen.......(kannst mich ja mal anmailen).

Bei dem von dir erwähnten WAsserkran handelt es sich um den Nebenbahnwasserkran von Brawa, Art-Nr. 0625. Er ist wirklich filigran und im Moment fällt mir als vergleichbarenen Nebenbahnwasserkran nur noch der von Beier ein.  

Gruß
Frank
Danke für euere Hilfe!

Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;