1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Merkwürdiger Vorgang beim Decoder 66834

THEMA: Merkwürdiger Vorgang beim Decoder 66834
Startbeitrag
Saarfries - 08.05.05 12:02
Hallo an alle,

Ich habe einen Fahrzeug-Decoder 66834 (kein Lokdecoder) von Trix in einen Steuerwagen eingebaut. So weit so gut.
Jetzt kommt das Merkwürdige! Jedesmal wenn ich den Decoder auslesen will, kommt ein anderer Wert. Auch wenn ich ihn programmiert habe, kommt nicht der Wert, den ich vorher eingegeben habe. Ich programmiere mit dem Handregler von Trix.
Alle Werte wechseln jedes mal, wenn ich den Decoder auslese. Ob Adresse, Impulsbreite. etc. egal, jedes mal taucht ein anderer Wert auf!

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Mark

Hallo Mark,
Kann es sein, dass der Steuerwagen eine Innenbeleuchtung hat, welche nicht über den Decoder geschaltet wird? Also immer leuchtet, wenn die Gleisspannung eingeschaltet ist?
Wenn ja, dann zum programmieren abklemmen!
Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht.

Grüße
Detlev
Hallo,

oder es hängt ein anderer Verbraucher irgendwo mit im Kreis ....

Ich hatte das auch mal - da war's ein versteckter Kondensator in der Lok den ich übersehen hatte.

gruss
Mike
Hallo,

vielen Dank für die ersten Antworten.

Das Gleis ist ein reines "Programmiergleis".  Somit hängt also kein anderer Verbraucher am Gleis.
Ich habe nur die Birnen für den Lichtwechsel angeschlossen, sonst nix. Aber auch wenn ich Sie nicht anschließe, ahbe ich den selben o. g. Effekt.

Weiß jemand was es sein könnte?

Danke

Gruß

Mark
Hallo,
wenn ein zusätzlicher Verbraucher ausgeschlossen ist, wie sieht es mit den Anschlüssen am Decoder aus? Vielleicht ein klitzekleiner Drahtrest oder Lötzinn -  reicht an den Anschlüssen zum Gleis aus und schon ist Ende mit Adressenauslesen - ich hatte mal ähnliche Probleme und habe sehr lange gesucht
wegen so etwas - man übersieht das bei der Kontrolle leicht.
Was ist mit dem "gemeinsamen" Anschluß der Birnchen? Vielleicht den mal auftrennen und dann die Programmierung versuchen. Bei den Lokdecodern 6683x
muß ich zum Programmieren immer den gemeinsamen (Plus Anschluß) der Glühbirnchen, Dampfgenerator o.ä. auftrennen, ich kenne Deinen Schaltdecoder
nicht aber vielleicht ist es da ähnlich.
Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;