Anzeige:
THEMA: DaisyII zentrale und Power 3 gemeinsam betreiben
THEMA: DaisyII zentrale und Power 3 gemeinsam betreiben
Holzwurm - 10.10.21 11:54
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine DaisyII zentrale für Testzwecke mir zugelegt.
Da ich noch einen Uhl Power 3 hier rumliegen habe, stellt sich die Frage, kann ich diese Komponenten
miteinander verbinden bzw. gemeinsam zu Einsatz bringenkann.
Sprich den Power 3 zum Fahren und Daisy als digitale Steuerung ( Programmierung) einsetzten.
und wie müsste ich da anschlußtechnisch vorgehen.
LG Kalle
Ich habe eine kleine DaisyII zentrale für Testzwecke mir zugelegt.
Da ich noch einen Uhl Power 3 hier rumliegen habe, stellt sich die Frage, kann ich diese Komponenten
miteinander verbinden bzw. gemeinsam zu Einsatz bringenkann.
Sprich den Power 3 zum Fahren und Daisy als digitale Steuerung ( Programmierung) einsetzten.
und wie müsste ich da anschlußtechnisch vorgehen.
LG Kalle
Hallo,
Du benötigst einen Loconet-B auf CDE Converter:
https://www.digikeijs.com/de/dr5039-loconet-b-to-cde.html
Vorteil des des Power 3 ist die einstellbare Ausgangsspannung, Nachteil ist dass der Booster noch die alte Technik drin hat - lineare Regelung ("Heizplatte"), und die asymmetrische Endstufe erfordert zwingend die Versorgung mit ein Trafo, ein Schaltnetzteil ist nur möglich bei Verwendung des Märklin Wechselrichters.
Ob da nicht ein kleiner Power 4 preiswerter ist?
Grüße, Peter W
Du benötigst einen Loconet-B auf CDE Converter:
https://www.digikeijs.com/de/dr5039-loconet-b-to-cde.html
Vorteil des des Power 3 ist die einstellbare Ausgangsspannung, Nachteil ist dass der Booster noch die alte Technik drin hat - lineare Regelung ("Heizplatte"), und die asymmetrische Endstufe erfordert zwingend die Versorgung mit ein Trafo, ein Schaltnetzteil ist nur möglich bei Verwendung des Märklin Wechselrichters.
Ob da nicht ein kleiner Power 4 preiswerter ist?
Grüße, Peter W
Danke für deinen wertvollen Tip.
Da ich noch mehr vorhabe, ich gestehe, Asche auf mein Haupt, mit meinem Spur 1 outing, z.B. einen Power6 damit meine Königsspur betreiben will., bietet sich das optimal an.
Super, und Danke nochmals.
LG Kalle
Da ich noch mehr vorhabe, ich gestehe, Asche auf mein Haupt, mit meinem Spur 1 outing, z.B. einen Power6 damit meine Königsspur betreiben will., bietet sich das optimal an.
Super, und Danke nochmals.
LG Kalle
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;