1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Suche nach Verkäufer der V 80 aus den Kleinanzeigen

THEMA: Suche nach Verkäufer der V 80 aus den Kleinanzeigen
Startbeitrag
brummi - 25.10.21 07:49
Hallo Michael

Ich versuche auf diesem Weg Kontakt herzustellen.
Habe auf dein Angebot reagiert, leider kommt per Mail kein Kontakt zustande.
Bitte die genaue mailadresse als pn oder Mail an mich.
Danke!

Vg
Richard

Hallo

Das ist schon seltsam.
Erst konnte die Mail an Michael nicht zugestellt werden, jetzt ist das gleiche bei Rudi passiert.
Ich denke, die beiden wissen, wer gemeint ist.

Empfänger ist web. de bzw gmx. de

Kennt noch jemand dieses Phänomen?
Beide male heisst es, der Empfänger hat sein Limit überschritten. So jedenfalls übersetze ich die Mitteilung.

Vg
Richard
Hallo Richard,

wenn meine Mailbox bei GMX voll ist, bekomme ich rechtzeitig eine Warnung von GMX. Dann muß ich erst mal Mails löschen bevor ich weitere Mails versenden oder empfangen kann. Das Problem sollte also an den jeweiligen GMX-Nutzern liegen.

Grüße
Markus
Hallo,

ich habe die Mail zwar nicht bekommen aber mit Anderen reichlich Mails ausgetauscht.
War wie immer, dazwischen Werbung und Spam. Wie es sich gehört.  
Irgendwelches Volumen solte keine Rolle spielen weil ich alles über Outlook "abwickle",  
Da bleibt nichts bei web, es spielt sich alles lokal auf meinem Rechner ab.
Grüße
Rudi

Hallo Richard,

das ist ein leidiges Thema der United Internet Adressen (gmx.de, web.de etc.). Entweder sind Postfächer voll oder der eigene Domainname wird als Spam eingestuft und zurückgewiesen.

Was nichts kostet, taugt in der Regel auch nicht viel .

Gruß
Jürgen
Hallo,

Warum es passiert, kann ich nicht sagen. Aber verschiedentlich kamen Mails, die ich aus einem Online-Shop beim Bestellen oder auch von anderen Websites ausgelöst hatte, bei meiner web-de-Adresse erst bis zu Stunden, manchmal gar Tage später an. Auf einigen Websites wurde auch schon auf diesen Umstand hingewiesen. Sehr ärgerlich, wenn es um Dinge wie das Rücksetzen des Kennwortes geht etc.

Grüße
Werner K.
Moin Richard,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: brummi

Empfänger ist web. de bzw gmx. de


Hast du tatsächlich zwischen "." und "de" ein Leerzeichen eingefügt? Dann wird's nix. Also bitte kontrollieren, ob die Autokorrektur dir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Viele Grüße

Yves
Hallo nochmal,

ich habe in über 20 Jahren nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit meiner Adresse bei WEB machen müssen.
Obwohl sie kostenfrei ist.
Wo jetzt hier das Problem lag bzw. liegt  - keine Ahnung.  
Grüße

Rudi


Hallo Yves

Ich habe natürlich kein Leerzeichen gesetzt. Das sieht hier nur so aus.

Ausserdem wäre dann ja die Begründung von web und gmx anders formuliert.

Vg
Richard
Rudi,

Du merkst das nicht, sondern diejenigen, die etwas schicken. Wir haben in einem anderen Umfeld zwei riesige Mailverteiler. Bei jedem Mailversand kommen mindestens bei zwei, drei Empfängern Fehlermeldungen, wie quota exceeded  usw. . Der Empfänger bemerkt nichts, er erhält nur keine Mails mehr. Auch teilwese lange Übertragungszeiten sind nicht selten.

Das ist eben eine Schattenseite kostenloser E-Mail Dienste. Es kann niemand erwarten, die gleiche Qualität wie bei Postfächern großer Telekommunikationsunternehmen zu bekommen. Das ist einfach so.

Gruß
Jürgen

Hallo,
web.de und ähnliche Anbieter landen schon mal auf Blacklists, da bei denen oft Benutzer (unwissentlich) als Spamschleudern auftreten. Eine oft verwendete Blacklists sind z.B. die Varianten von spamhaus.org,
Grüße, Kurt
Hallo,

@Jürgen : ich kenne keine Fall dazu, denn mit vielen Freunden und Geschäftsleuten, Handwerkern, Friseurtermin, Arztpraxen us.w. tausche ich mich regelmäßig aus, da würde das auffallen wenn Mails nicht ankommen würden. Es war noch nie etwas nicht angekommen und ich habe auch noch nie Feedback bekommen im Sinne von: kann ich nicht senden.
Auch bei meinen vielen Internetkäufen quer durch alle Themen und shops bekomme ich von Händlern und Lieferdiensten immer schnell alle üblichen Statusmails e.t.c.  Viel mehr als mir lieb ist.  

Ansonsten wäre es mir nicht wichtig, bin froh wenn ich keine Werbung oder Spam bekomme
  
Grüße

Rudi
Hallo zusammen


Hat sich erledigt. Danke für eure Rückmeldungen.

Vg
Richard
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Rudi

Irgendwelches Volumen solte keine Rolle spielen weil ich alles über Outlook "abwickle",  
Da bleibt nichts bei web, es spielt sich alles lokal auf meinem Rechner ab.


Wenn man in Outlook ein eMail-Konto angelegt hat, ist i.d.R. standardmäßig "eMails auf den Server belassen" aktiviert. Man muss unter Eigenschaften den Hacken rausnehmen damit die eMails nach Abruf über outlook auch auf dem Server des eMail-Providers gelöscht werden. Bei ca. 90% der Fälle ist das der Grund warum das Postfach beim Provider voll ist und keine eMails mehr zugestellt werden.

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...7b-bb20-530f24d4e5f3

Das ist aber bei den meisten anderen eMail-Programmen, wie Thunderbird usw. auch so, also nicht nur bei Outlook.

Allerdings hängt das auch davon ab es sich um ein Pop3 oder IMAP Server handelt, bei IMAP werden die eMails auf Provider-Server erst gelöscht, wenn man diese auch in Outlook löscht.

Das Einfachste man loggt sich regelmäßig über den Browser beim eMail-Provider ein löscht alles dort direkt und dabei auch den Spam-/Junk-Ordner nicht vergessen!!!

Gruß Andreas

Hallo,

damit alle beruhigt schlafen können:

ich habe die Einstellungen seit jeher so, dass keine Mails in Web verbleiben. Habe mich mal
neugierdehalber eingeloggt und bis auf ein paar Mails im Spam-Ordner (und alles wirklich übler Müll)
war erwartungegemäß alles leer.  

Viele Grüße
Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;