1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kato Re 6/6 Digitaltauschplatine passt nicht

THEMA: Kato Re 6/6 Digitaltauschplatine passt nicht
Startbeitrag
roby2987 - 26.10.21 08:26
Guten Tag,
Ich habe die neue Kato Re 6/6 gekauft, plus habe ich auch die Digitaltauschplatinen von Kato gekauft (K10170-D).
Drei davon funktionieren einwandfrei, aber bei die vierte gibt es etwas komisch.
Ich kann die Platine an die Lokrahmen richting einbauen, aber dann kann ich die Lokgehäuse nicht mehr richtig schliessen.
Die ursache sind zwei Elektronische Komponenten die einfach zu hoch sind.
Ich habe ein paar Bilder angehängt, wo man die Untershiede zwischen die zwei Platinen besser merken kann.

Ist diese komische Probleme jemand schon passiert?

MfG
Roberto

P.S. Tut mir leid für mein Deutsch


Die von roby2987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roberto,

leider kam es bei manchen ZIMO Re6/6 Decodern zu einer Fehlbestückung mit zu hohen Tantals, da vom Bauteil-Lieferanten irrtümlich Tantals mit einer anderen Bauteilhöhe geliefert wurden. Dieser Fehler ist erst bei der Kontrolle der zweiten Lieferserie aufgefallen, jedoch bei der ersten Lieferserie leider nicht. Den Decoder kannst du bei deinen Händler, gegen einen Decoder mit den richtigen Tantals tauschen.

LG
Markus

Hallo Markus,

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.
Ich habe meine Händler schon geschrieben, und warte ich eine Antwort auf.

MfG
Roberto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;