1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kalender 2022

THEMA: Kalender 2022
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 26.10.21 16:13
Hallo,
Habe mit Entsetzen feststellen müssen,  daß es meinen Lieblingskalender "Bahnen und Berge" erschienen im VGB Verlag nicht mehr gibt. Schade, denn ich bin immer ein sehr treuer Kalendersammler gewesen. Über viele Jahre den FdE Kalender, nach deren Einstellung eben den oben genannten. Als Alternative könnte man auf die "Alpenbahnen" aus dem EK Verlag ausweichen.
Was sammelt ihr so, oder gehen eure Kalender am Jahresende in den Müll?

Gruß aus Berlin

Ralf

Moin, ich sammle Josef Kalender 😁😁😁. Die sind echt zu Schade als das sie jährlich entsorgt werden. Bei mir hängen die Kalender in der ganzen Wohnung verteilt und werden natürlich monatlich umgeblättert.

Gruß Jürgen 😷😷😷
Moin!

Wozu die Aufregung? Es gibt doch bald den 1zu160-Kalender!

lg  Christian
Hallo,

auf diesen Kalender freue ich mich schon.

Hoffentlich bald.

Gruß
Georg
Hi Ralf !

Ich sammle 103er Kalender vom Eisenbahn Journal Verlag, musste allerdings ausweichen auf Eisenbahn Kurier Verlag Quer durch Deutschland, da das Eisenbahn Journal wohl den Baureihenkalender mit der 103 eingestellt hat.

Gruß Thomas

Ach so.... Du sammelst E03-Kalender.... und ich dachte schon"was will der mit soviel Kalendern...." 😁😁😁😁

Gruß Kai
Hallo zusammen,

sammele die Bellingrodt- Dampflok-Kalender vom EK- Verlag.

Mit besten Grüßen
Klaus
Hallo zusammen

Eine Zeit lang hatte ich Kalender auch gesammelt. Aber vor kurzem hatte ich ausgemistet und da sind nicht nur Zeitschriften, sondern auch Kalender in den Altpapier Container gewandert.
Es werden auch keine mehr aufgehoben. Ist das Jahr rum, ist der Kalender entsorgt.

Gruß Rudi
Moin,

hatte noch nie einen Kalender im Hause hängen.

Und der Faltkalender im N Bahn Magazin bleibt auch in der Zeitschrift.

Kalender sind unästhetisch und reduzieren Zeit auf einen Fleck eines umzudrehenden Bildes, welches zudem nicht so schön ist und in der Ansicht eine geringe Halbwertszeit hat, als das ein Eisenbahnmotiv über 30 Tage hinweg in Folge bestand haben könnte.

Sehr selten, dass ein Eisenbahnmotiv gut umgesetzt wurde.....was ja auch in der Sache an sich liegt, alltäglich in Standardperspektiven.

Gruß Andy


Moin,

hatte noch nie einen Kalender im Hause hängen.

Und der Faltkalender im N Bahn Magazin bleibt auch in der Zeitschrift.

Kalender sind unästhetisch und reduzieren Zeit auf einen Fleck eines umzudrehenden Bildes, welches zudem nicht so schön ist und in der Ansicht eine geringe Halbwertszeit hat, als das ein Eisenbahnmotiv über 30 Tage hinweg in Folge bestand haben könnte.

Sehr selten, dass ein Eisenbahnmotiv gut umgesetzt wurde.....was ja auch in der Sache an sich liegt, alltäglich in Standardperspektiven.

Gruß Andy


....oh...Asche auf mein Haupt.

An meiner Küchentür hing so ein länglicher Kalender in den man Termine eintragen konnte...Geburtstage z.b.

Als erstes war es mir zu blöd Termine einzutragen...dann auch solch ein Blatt immer unzudrehen....völlig sinnlose Prozedur.

Eines Tages habe ich dieses sinnlose Stück entsorgt...und die mir wirklich wichtigen Termine sind eh im Hirn.

Und kein schlechtes Gewissen , aufm Kalender entdeckt zu haben, irgendjemanden nicht aus einer merkwürdigen Tradition heraus gratulieren zu müssen, der auch nur aus Pflicht gratuliert.


Das ist schön.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;