1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Pack-/Dienst-/Postwagen 2ax oder BD 2/4 ax ÖBB Ep. III

THEMA: Pack-/Dienst-/Postwagen 2ax oder BD 2/4 ax ÖBB Ep. III
Startbeitrag
B160 - 29.10.21 19:12
Hallo!

Kennt jemand - möglichst vorbildgerechte Pack- / Dienst- / Postwagen der ÖBB als Modell in Epche III. Vorallem 2 achsige oder 4-achsige BD wären für mich interessant.

Zusatzfrage: was wurde eigentlich aus den Spanten ( N28 Dienstwagen von Jägerndorfer? Wurden diese je produziert?

Beste Grüße

Boris

Hallo Boris,

die mal von Jägerndorfer angekündigten Spanten-Gepäckwagen wurden nicht herausgebracht. Keine Ahnung, ob die mal kommen. Geplant waren die ja zusammen mit 3 Personenwagen in einem Vierer-Set.

Viele Grüße
Jörg
Hallo,

die von JC angekündigten BDiho Spanten-Halbgepäckwagen werden nicht umgesetzt, da es laut JC zu wenig Vorbestellungen gab. Das mag auch daran liegen, dass die Sets mit den zusätzlichen 3 Bi Spantenwagen pro Set ungünstig gewählt worden sind, da sich die meisten Modellbahner schon vorher mit den Bi Spantenwagen ausreichend eingedeckt haben.

LG
Markus
Hallo Jörg!
Hallo Markus!

Herzlichen Dank für Eure Info betreffend Jägerndorfer! Ja, die angekündigten Sets waren nicht sehr attraktiv, wenn man schon Sets aus Spantenwagen gekauft hatte, die leider ohne Diho oder BDiho geliefert worden waren.

Bleibt noch die Frage: gibt es 4-achsige BD der ÖBB in Epoche III auf dem Markt?

Beste Grüße

Boris
Hallo,

ich verstehe Jägerndörfer und Roco/Fleischmann einfach nicht. Wir warten alle auf den Dienstwagen.. Warum kann ihn Fleischmann nicht bringen, in H0 hat man die ganze Serie im Sortiment.

Die Spantenwagen hat JC leider etwas verbockt, die erste Serie ohne Bremsennachbildung, laufen tun sie alle nicht ordentlich, Auch die Kinematik kommt mit den Kräften nicht klar, im Verein ist bereits eine Deichsel ausgerissen, Abhilfe gibt's keine außer Blabla von wegen Ölen der Achslager. Ich vermute aber, da schleifen die Spurkränze am Wagenboden.

Die Sets mit den ganz schlecht rollenden Wagen wurden dann auf der Messe verschleudert bzw. werden noch immer im Handel als Aktionsware angeboten.

Das angekündigte Set mit der FL 677 wurde von FL zurück gezogen, und die Lok ziemlich sinnlos alleine neu aufgelegt. Die Lok hätte einen Zug mit solchen "Bremswagen" niemals ziehen können.

Natürlich hat keiner mehr vorbestellt, weil das Vertrauen in das Produkt dahin ist.

Grüße, Peter W
Hallo,
in 3D findet man noch solche ÖBB Wagen.
-
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=804603
-
https://www.shapeways.com/shops/andysshop?page%...;page%5Border%5D=asc
-

Gruß G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
Ich glaube zwar nicht, daß meine Fahrrad/Bahnexpresswagen zur Ep.III passen, aber zum Thema vielleicht schon.
vlnr: Roco, Arnold, ModellbahnUnion

Gruß aus Berlin

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Ralf,
noch ergänzend dazu, ............ !

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: St.G.

Hallo,
in 3D findet man noch solche ÖBB Wagen.



Hallo Gernot!

Ja, die kenne ich. Da hat mir Andy vor Jahren meine 8 Donnerbüchsen von Flm. umgebaut, da ich selbst zu ungeschickt bin, diese zu bemalen und beschriften.

Mittlerweile könnte ich einen weiteren gebrauchen. Bevor ich Andy frage, ob er mir noch einen macht und ich kein Ausgangsmodell dafür habe, wollte ich halt wie das Vorbild einmal den Markt erkunden, ob sich in der Zwischenzeit was gemacht hat und es was gibt. Wobei ein Wagen in blau-elfenbein ganz oben auf meiner Wunschliste stünde, weil ich dann meinen blau-elfenbein Spanten endlich den passenden Dienstwagen spendieren könnte und den grünen für den neuen Zweck abziehen könnte.

Gratulation zu Deinen tollen Modellen!

Beste Grüße

Boris


Hallo Boris,

jo, bei Andy bist du in guten Händen, was 3D Modelle betrifft,
auch ich hab welche von ihm.

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus Gernot,
Dein schneller Wechsel der Bahngesellschaften hat schon was. FS, ÖBB, SNCF; DB..... und SLB und die Neue....
wird Zeit, dass wir uns wieder treffen.

LG  Berti
Hallo Gernot!

Wie schon geschrieben, weiß ich, dass ich bei Andy in besten Händen bin, sonst hätte ich nicht schon 8 tolle Dienstwagen. Muss ihn nur noch fragen, ob er mir eventuell einen BD in blau elfenbein macht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Boris

Hallo Boris,

hier schon mal die Vorlage des Objekts der Begierde !
-
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~muse...ic-nr-a-bif--50.html
-

Gruß
Gernot
Hallo Gernot!

Danke für das Bild! Ich bekam schon Gusto, als ich den auf Deiner Anlage sah.

Liebe Grüße zurück und g'sund bleiben!

Boris
Hallo Boris,

gern geschehen !

Übrigens, das Modell kommt aus NÖ, es kommt auch immer wieder zum Einsatz !

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot!

"... das Modell kommt aus NÖ". Toll, wirklich ein schönes Modell! Ich suche halt jemanden, der mir das auch so toll macht, weil ich bin halt wegen schlechter Augen handwerklich zu ungeschickt. Natürlich gegen guten Lohn, ist doch klar! Kannst Du mir bitte die Bezugsquelle nennen, gerne als PN.

Ist der Wagen hinter dem Blauen Blitz ein Steuerwagen 6546? Aus derselben Quelle?

Wünsche Dir einen schönen Feiertag!

Beste Grüße

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;