1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bezugsquelle Ersatzteile Piko Doppelstockwagen

THEMA: Bezugsquelle Ersatzteile Piko Doppelstockwagen
Startbeitrag
Heilsbronner - 30.10.21 12:01
Hallo,

nachdem die Suchanfrage in den Kleinanzeigen keinen Erfolg brachte versuche ich es jetzt hier.

Hat einer oder kennt jemand eine Quelle wo ich für den Piko Doppelstockzug Ersatzfenster bekommen kann.?

Gruß

Die gibt es nur auf dem Gebrauchtmarkt und sehr selten!

Gruß, Michael
Hallo,

ja ich weiß, aber ich wollte mir aber auch keinen kompletten Zug kaufen um meinen damit instand zusetzen.

Gruß
Hallo Namenloser,
Ich weiss ja nicht,was Du suchst, aber hier gibt es einige Ersatzteile aus DDR  Zeiten für Spur N.
Mit googlen nach "Ersatzteile Piko" schnell zu finden.
MfG Torsten

https://www.altmark-modellbau.de/stendal/2neu/w...pen.html&rid=176
Den Zug gab / gibt es auch von Minitrix. Sind das nicht die alten Piko - Formen? Wenn ja, könnten die Fenster u.U. von Trix als Ersatzteil zu beziehen sein...
Hallo Eddie,

ja, das Modell  der Doppelstockwagen von Piko und Minitrix war bis auf die Achsen und der Verpackung baugleich. Sicher kann man beim Service in Göppingen mal nach den Fenstereinsätzen fragen. Aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir da keine machen da Minitrix selbst für aktuelle Wagen keine Ersatzteile liefern kann. Es wäre auch interessant wo damals die Formen verbliebe sind und wo die Wagen kurz nach der Wende unter dem Namen Minitrix wirklich gefertigt wurden (bei Trix Mangold in Nürnberg oder bei Piko in Sonneberg). Die Sonneberger könnte man hier eventuell auch noch anfragen. Zur Not könnte man mit einer Tube Crystal Clear sich auch die Fenstereinsätze selbst machen.

Grüße
Markus
Ich denke das Thema hat sich erledigt, der Herr ist nicht mehr angemeldet.

Grüße und schönen Sonntag


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;