1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Sound-Decoder für ET165 Berliner S-Bahn gesucht.

THEMA: Sound-Decoder für ET165 Berliner S-Bahn gesucht.
Startbeitrag
aalixx - 01.11.21 22:40
Glück auf miteinander,

möchte gern meine Arnold/Minitrain S-Bahn aus Berlin mit ihrem unverwechselbaren Sound ausstatten. Fahre digital DCC. Ist euch bekannt, welcher Hersteller hierfür den passenden Sounddecoder im Programm hat? Werde leider weder über Google noch hier über die Suche fündig.

Danke

Gruß, Felix B.

Abend,

hat wirklich keiner eine Idee?

Müsste sich nach meinen Recherchen um die Baureihen 275 bzw. 475 bzw. den ET165 handeln. Vielleicht gibt es aber auch sehr ähnlich klingende Triebzüge?

Kann man einen Sound sonst auch selbst "bauen", beispielsweise mit Sounds aus div. Bahnsimulatoren?

Gruß Felix B.
Moin Felix

Du kannst dich ja mal an KRES wenden! die bringen in der TT-Version nächstes Jahr eine -

Produktinformationen "TT ET167 Berliner S-Bahn, DR Epoche III, 4-teilig, digital mit Sound"

Formneuheit 2022, mit Glockenankermotor, mit FlexDec-Fahrdecoder und Sound -

auf den Markt

Vieleicht können die Dir ja sagen wer der Dekoder Hersteller ist

LG Heinz

P.S. Quelle:
https://wiemo.com/detail/index/sArticle/11855/sCategory/31202800
Danke Heinz,

die Ankündigung werde ich mal im Auge behalten.

Fürs Erste hab ich mich entschlossen, mich in die Thematik Sound-Programmierung einzuarbeiten. Die nötigen Sound-Files einer BR275 habe ich tatsächlich schon. Sobald Decoder und Programmer da sind, gehts ans basteln....man darf gespannt sein.

Gruß Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;