1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lux Schleifwagen Ronden-Alternative

THEMA: Lux Schleifwagen Ronden-Alternative
Startbeitrag
anuyahong - 02.11.21 21:08
Hallo,

die Preise für die Ersatz-Ronden sind nur mittel-angenehm, zumal es keine großen Packungen gibt und das Porto noch dazu kommt (Lux war nicht auf der MHS in Leipzig).
Hat hier jemand erfolgreich eine Alternative (gekauft oder selbst gebastelt oder...) im Einsatz?

Im Voraus vielen Dank,
Frank

Hallo Frank,
einen Ersatz habe ich auch nicht, aber ich "wasche" die  Ronden mit Teslanol. Dazu entferne ich die Aufnahmen und tränke nur den Filz. Kann man etliche male machen. Für gute Belüftung sorgen - stinkt grausam, aber funzt.

Beste Grüße
Lutz
Hallo Frank,

ich weiß jetzt nicht ob Dir dies hilft:
Den Filz der Putzzwerke säubere ich mit Spiritus bzw. Franzbrandwein.

Viele Grüße, Joni
ok, vielen Dank, wir probieren das aus!  

Frank
Hallo nochmal,

zur Info für alle weiteren Leidtragenden: Lux hat auf Anfrage (ziemlich pikiert) geantwortet:

Seit ca. 3 Jahren gibt es unter der Art-Nr. 9419 ein 12er-Pack Filzringe mit Aufziehwerkzeug für 12,- €.

Im Katalog oder sonstwo wird das zwar nicht erwähnt, aber...  

Kann direkt bei Lux per Mail bestellt werden, funktionierte zumindest bei uns.

Viel Spaß,
Frank
Hallo Frank,

danke für den Tipp!

PX, Lutz!

(Pleits Xund)
Hallo,

12 Ersatzronden für 12€ - da kann man eigentlich vom Preis her nicht meckern. Danke für den Tipp.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

das mit den Ersatzrollen ist eine gute Sache.
Lange suche ich auch eine Alternative zu den Rollen, um diese auszutauschen bzw. reinigen etc.

Warum Lux hier die Homepage so "stiefmütterlich" behandelt ist nicht nachvollziehbar.

Zum Glück gibt's hier das Forum

Grüße und einen schönen zweiten Advent.

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;