1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue Postmodelle von der Post Collection

THEMA: Neue Postmodelle von der Post Collection
Startbeitrag
wolfgaNg - 11.05.05 13:26
Zwei neue Modelle sind diesmal im Angebot:

Lok 182 009-1 in DHL-Lackierung
-->  wer Weihnachten 03 bei dem Minitrixmodell leer ausgegangen ist,
      kann sich seine Zuglok für den Parcel InterCity
      diesmal als Lemke / Hobbytrain - Produkt wählen

Bahnpostwagen Post 4-a/15
-->  jetzt auch in der Epoche IV von Dingler

weitere Einzelheiten wie gewohnt unter
http://www.bahnpost.net/postcollectionmai05

wolfgaNg

Als Epoche 4 - Fahrer werde ich wohl wieder etwas ärmer...
Wie lange waren die Post 4-a/15 noch im Einsatz?
Gruß
Klaus
Frage an die Post-Profis:

Der Habis, DBP neu, Bestell-Nr. 006216, von der Deutsche Post Collection (Electrotren), ist ja wohl Epoche IV - mit was fährt denn DHL aktuell so rum und gibt es da auch Modelle von (passend zum o.g. Taurus)?

Danke,

Mathias
Das der DHL-Taurus jetzt von Hobbytrain kommt ist ein bißchen traurig für die Leute,die sich vor zwei Jahren die teure (limitierte)Minitrix Version geholt haben.Hätte ich das vor zwei Jahren gewußt hätte ich mir die Lok nicht bestellt. Da die Lok damals limitiert war bin ich davon ausgegangen das ich die Lok später nicht mehr bekommen würde und habe sie mir zugelegt.Das die Version jetzt von Hobbytrain kommt,wäre mir egal gewesen ,weil ich mit meinen anderen Hobbytrain Loks sehr zufrieden bin.Ich denke gut für die, die ein bißchen gewartet haben.Das ist meine Meinung.
Gruß iNgo
@1 Klaus 1972 Gruß Bernd
Produziert Dingler eigentlich nur für die Post, oder kann man auch andere Modelle anderswo erwerben?

lg,
Claus
Nur zur Info:

Habe heute mit der Post-Philatelie gesprochen: Anders als viele andere Modelle scheint der DHL-Taurus von Lemke _nicht_ limitiert zu sein. Die genaue Auflage ist dort aber nicht bekannt, die müsste man(n), wenn gewünscht, wohl bei Lemke abfragen...

Grüße,

Mathias
@5: Dingler macht sonst nur so ganz kleine Modelle, die für N-Bahner kaum infrage kommen: http://www.dingler.de

Gruß - Bernie
@2:
Die DBP die die Habis bei Transwaggon gemietet hat (es sind beide Varianten einsetzbar), fuhr mit diesen Fahrzeugen nur bis 1997 und zwar eingereiht in konventionellen Güter- oder sogar in Eilzügen, als die Bahnpost-Ära nach 149 Jahren zu Ende ging. Diese Wagen wurden mit Rollcontainern (meist Pakete) in den Postbahnhöfen neben den Post-mr und -mrz be- und entladen. Die Allpostwagen sind da, soweit ich weiss, schon in Rente gewesen.

Die Taurus zieht heute die seit einigen Jahren neu initierten Parcel-InterCity (PIC), die fast ausschließlich mit Wechselbehältern mit Post- oder DHL-Logo beladen sind. (Achtung, Wechselbehälter haben die Klappfüße, damit ein LKW die abladen kann, Container nicht)

Deshalb fahren die Züge nur zwischen Containerterminals (wo die Umladung von und zu den Briefzentren stattfindet) und Rangierbahnhöfen und meist nur Nachts herum (z.B. Würzburg Rbf. als Sammelpunkt der Linien aus Nürnberg und Kornwestheim). Gerade wegen dem Nachtsprung wurde der Vertrag ja damals bei der Bahn gekündigt, da der nicht mehr angeboten wurde.

Grüße Firefox
Danke, Bernie
Den Bahnpostwagen Post 4-a/15 am Mittwoch 20:00 h telefonisch geordert. Portofreie Lieferung heute ( Freitag) morgen. Wir wollen da doch mal Service und Schnelligkeit ausdrücklich anerkennen. Zum Modell selbst wurde bereits alles bei der Epoche III - Version gesagt, so dass ich dies hier nicht wiederholen brauche. Das Epoche IV Modell entspricht eben mit allen Vor- und Nachteilen genau diesem (Ur-) Modell. Mit anderer Beschriftung versteht sich. Gruß Bernd
@ 6 Mathias. Ich will Dein Gespräch nicht anzweifeln. Aber das die Post Collection in diesem Fall nur als Zwischenhändler fungiert ohne das Stückzahlen abgesprochen sind, wäre doch ein ungewöhnlicher Vorgang. Das Risiko wäre damit vollständig auf Seiten von Lemke. Und wenn die Post Coll. keine dieser DHL-Loks verkauft, bleibt Lemke auf welchen Stückzahlen sitzen? Ist epochebedingt nicht meine Lok. Aber für die Sammler: Irgendwelche Angaben über Stückzahlen gibt es mit Sicherheit. Auch wenn diese niemand rausrücken will. Gruß Bernd
Von dem Roco Post 4-p/21,6 in Ep. III habe ich damals leider nichts mitbekommen (wieso - ich bekomme Werbepost von der Post Collection?).  Weiß jemand ob irgendwo noch welche zu haben sind?

regards
Norman.
@ 12 / Telefon 01803-246042 Bestellnummer 006283 Gruß Bernd
13 - Witzbold! Das ist die Post-Nummer - der Wagen ist längst ausverkauft, warum sollte ich sonst die Frage stellen?

Norman.
Hallo Norman,

vielleicht könnte ich Dir weiterhelfen. Ich fahre nächste Woche nach Stuttgart. Dort ist ein größerer Philatelie-Stützpunkt. Die haben eigentlich alle Modelle auf Lager, da am Anfang die Kontingente für die Shops, Philatelie-Teams und den Versand in Weiden aufgeteilt werden. Ist also was im Online-Shop ausverkauft, kann es noch bei den lokalen Stützpunkten oder bei den Philatelie-teams auf Lager sein.

Kontaktiere mich doch per P-Mail, welchen genau Du haben möchtest und wohin ich ihn schicken soll.

Grüße Firefox
@12
Wende Dich mal an den Urheber dieses Threads!
Soll nicht auch eine überarbeitete Post V36 von Dingler kommen oder habe ich da was verpaßt??
@ Witzbold ? Aber Norman, läßt Du dich etwa am Telefon so abspeisen? Was glaubst Du wohl, was die in Weiden mit den Rücksendungen machen, die dort täglich eingehen? Oder mit den Wagen, welche von den Teams zurückgehen? Verbrennen? Da wird gewartet, bis niemand mehr anruft und 6 – 8 Monate später ist dies dann mit ein paar Euro Abschlag ein Sonderangebot. Das haben wir doch nun schon mehrmals erlebt. Klar, es gab auch echte "gute Renner". Aber auf den regelmäßigen Trick mit dem "ist ausverkauft" fällt nun doch niemand mehr herein, oder? Gruß Bernd
@ wolfgaNg,

der Link funktioniert nicht mehr. Darum habe ich gerade mal bei der DeutschenPost, Philatelie wegen des Taurus geschaut, leider vergeblich.
Kann jemand weiterhelfen?

Gruß - Werner P
@19
Ja, Probleme beim Provider,
sie arbeiten dran

mail mich an

wolfgaNg
Hallo,

Frage an alle. Gibt es den DHL-Taurus schon irgendwo zu kaufen oder zu
bestellen? Unter " Neu im Hande"l steht er ja schon.

Gruss Reiner
@21
Ich habe ihn schon

gruß wolfgaNg
@22

Wo?

Gruss Reiner
Auch heute Bekommen!
Am Donnerstag Bestellt Telefonisch und heute schon in Österreich

Andy aus Tirol
..... meine drehte am Wochenende schon seine Runden auf der Modulanlage
des NCI
und
der Schüler der Realschule
in Erftstadt - Leschecich
@24 und @25

Wo habt ihr den DHL-Taurus her?
Bei der  Post habe ich ihn nicht gefunden!
Habt ihr eine Bestellnummer und einen Preis? Wenn ja, dann bitte hier veröffentlichen.

Gruß - Werner P
@26
Die Taurus gibt es normalerweise schon im Onlineshop der Deutschen Post Philatelie. Ich habe sie auch schon im Philatelieshop in Stuttgart gesehen.


Ansonsten ist hier anzumerken, dass fast alle Modelle noch beschaffbar sind. Allerdings ist der von Norman zitierte Post-4p von Roco in der Epoche III praktisch überall ausverkauft (d.h. in Weiden UND in allen Philatelie-Shops in den großen Postfilialen in Großstädten)! Nur, falls es jemanden interessiert.

@2 (Mathias): Wo ich es gerade beim PMS sehe: die Taschenwagen von Trix sind exakt solche mit Wechselbehältern beladene Wagen, die heutzutage von der Taurus in den (neuen) PIC gezogen werden.
Grüße Firefox
Hallo!

Ich hatte in meinen Beitrag Nr. 17 nach einer überarbeitenden Post-V36 gefragt. Erscheint die jetzt wirklich?

Vieleicht kann unser BahnPost-Spezialist wolfgaNg was dazu sagen!

Danke.
@Werner P
Ich hatte Dir schon früherr gemailt,
aber keine Antwort erhalten
z:Z. habe ich keine Probleme, TAURUSse zu vermitteln

@firefox
in Verbindung mit dem Taurus kommen auf der Nord/Süd-Strecke nur 703'er-Tragwagen ( Tempo 160 kmh ) in Frage

in anderen Verbindungen
mit anderen Loks sind es andere Tragwagen

wolfgaNg

http://www.bahnpost.net\modellinfosgss-y_703.html
http://www.bahnpost.net/modellinfosgss-y_703.html

dies ist der richtige Link
wolfgaNg
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Habe am 13.5.05 einen N-Bahnpostwagen sowie einen Opel Rekord und einen Lieferwagen mit beiliegender Karte bestellt.
Da bis heute keine Lieferung eingetroffen ist, habe ich telefonisch nachgehakt.
Da der Rekord nicht lieferbar war, hat man die ganze Bestellung "vergessen".
Sie lag der Mitarbeiterin aber noch vor!
Zwischenzeitlich ist auch der Lieferwagen nicht mehr erhältlich.
So werde ich nun hoffentlich noch den Bahnpostwagen bekommen.
Gruß
Klaus

@27 (firefox) und die anderen Post-Spezialisten:

Nehme an, Du meinst den neuen

- Mintrix 15256 Einheitstaschenwagen Sdkms 707 DHL 4achs. Braun?

Bin aber nach Blick in die Spur-N-Datenbank noch etwas verwirrt, denn:

Es gab wohl schon von Roco so ein Ding, nämlich den

- Roco 006294  Einheitstaschenwagen Sdkms 707 DHL 4achs. braun,

wobei die Roco-Taschenwagen wohl (schon?) mit "DB Cargo" beschriftet ist, der Mintrix hingegen (noch? oder wieder?) mit "DB" - außerdem sehen die Wechselbehälter leicht unterschiedlich aus. Kann mir jemand sagen, ob die beide vorbildgerecht sind oder welcher mehr und welcher weniger?

Um es noch verwirrender zu machen, gibt es von Minitrix nicht nur die Wechselpritschen, sondern auch noch Container, nämlich die Nr. Minitrix 91032 (dieser Taschenwagen allerdings wieder von "DB Cargo" - das finde ich dann doch schleierhaft) - haben die ein reales Vorbild?

Und wenn ich schon gerade dabei bin, wüsste ich natürlich auch gerne, ob es die Dinger hier wirklich gibt oder ob es Fantasiemodelle sind:

Electrotren 7716 Schiebewandwagen Gattung Habis ´´DHL´´

--> Hülfäää! Danke!

Mathias
Hallo,

Die Bezeichnung "DB Cargo" gibt es nicht mehr; entweder steht "Railion" auf den Fahrzeugen oder nur "DB". (Wobei es natürlich noch Wagen mit "DB Cargo" gibt, es werden nur keine neuen mehr so beschriftet).

Der Taschenwagen von Roco trägt normale Container, die werden aber so von der Post nicht benutzt, es werden vielmehr die Wechselkoffer verwendet, wie sie auf den Trix-Wagen zu finden sind.

Zur Unterscheidung: Container sind kleiner und so gebaut, daß sie in mehreren lagen gestapelt werden können, Wechselkoffer sind deutlich größer und haben die Aufstellfüße auf der Unterseite.

Die Postbehälter werden übrigens beim Vorbild nicht mit den Taschenwagen befördert, sondern nur mit den etwas längeren Tragwagen für Container (genaueres in den Beiträgen weiter oben).

       Gruß Lothar
@ zu einigen aufgeworfenen Fragen,
bei denen es teilweise etwas durcheinanderging!

@Taurus und Tragwagen 703  -->  dies gilt nur für die Nord/Süd-Richtung ( + umgekehrt )
100%ige Modelle gibt es hier nicht:
-  Bei Minitrix stimmen die Wechselkoffer, aber die Farbe und Eigentümerkennung ist falsch
-  Bei Fleischmann stimmt die Eigentümerkennung KOMBIWAGGON, aber es ist eine falsche Containerverladung
-  Es hilft höchstens eine Umladung
Weiteres unter   --> http://www.bahnpost.net/modellinfosgss-y_703.html

@Parcel InterCity West/Ost ( + umgekehrt )
-  Nach meinen Infos ist die 145 *) vorgespannt vor anderen Tragwagen
Demnächst will ich mal einen Verladepunkt besuchen und recherchieren + Fotos machen

@Mathias  -  wenn Du Lust hast könnten wir uns an einem Abend dort treffen
....................Bei Interesse maile mich bitte an

@Beladung der Wechselkoffer
-->  nur Fracht ( Pakete ) zwischen den Frachtzentren
-->  Brieftransport zw. den Briefzentren nur per Strasse oder Luft

@Einsatz von Bahnpostwagen ( für den Brieftransport ) maximal bis Juni 1997 !!!
+  von Transportwagen ( Habis / Post-ss/t.. / Gbs / ... ) für Pakete bis Juni 1997 !!!

demnach sind alle modernen Beschriftungs - Varianten
..... ( -->  Post Express  /  Euro Express  /  Aktie Gelb  /  DHL  /  UPS   /  ... )
Phantasiemodelle, dies gab es bis 1997 noch nicht, bzw entsprechende Wagen wurden so nicht eingesetzt

-->  Weitere Infos auf meiner Homepage, die regelmäßig weiter ergänzt wird

wolfgaNg

*)  In unterschiedlichen Infos wird sowohl die 145 wie auch die 101 genannt.
Genaueres  nach entsprechenden Recherchen

Beitrag editiert am 09. 06. 2005 16:30.
zum Beitrag #32:
Der Wagen ist noch immer nicht angekommen trotz mittlerweile dreimaliger telefonischer Nachfrage bei der Post-Philatelie.
Die Bestellung ist vom 13.Mai!
Gruß
Klaus
heute ist er endlich angekomen!
Klaus
! @Klaus Man wollte wohl das "Monatsfest" nicht mit Dir feiern Gruß Bernd
@WolfgaNg

Hallo Wofgang,

gibt es Planungen, einen neuen Postwagen in 1zu160 umzusetzten?
Mir persönlich fehlen immer noch dringend die ersten 26,4 m-Postwagen von 1953.

Gruß
Michael Höppner
Ohhhhja, das hätte was...

Gruß Lothar
@ Michael
.....  sicher wird es neue Postmodelle geben,
denn es gibt ja genügend Vorbilder,
von denen es bisher kein modell gab  .....

.....  die 26 m - Wagen werden wohl so schnell nicht dabei sein,
ich habe bei mir auf Anhieb 9 verschiedene Varianten gefunden
-     in grün und blau/beige
-     als Design-Studie in grau/gelb und grau/grau 8 zu den entspr. DB-Farben
-     ohne und mit DBP Jubiläums-Logo

Bei entsprechender Zeit werde ich sie mal alle bei den Modellinformationen aufnehmen.

Gruß
wolfgaNg

PS  Michael, aus der Übernahme von Sammlungen habe ich mehrere Modelle mehrfach
Sobald meine Post-Demo-Anlage klar ist, kann ich auch sagen, was ich evtl abgeben kann. Du kannst mich ja mal anmailen
Hallo WilfgaNg,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Konkret meine ich unseren Vereinswagen:

http://www.mef-hhwalddoerfer.de/index.php

Gruß
Michael Höppner
@ 18 enby / Nur für Norman, weil es so schön als Bestätigung paßt: Lt. mir heute von der Post Coll. zugegangenem Prospekt ist die Dingler V 36 bereits 10,00 Euro billiger. Es ist immer die selbe Masche ---- immer !!! Gruß Bernd
Hallo,

habe den DHL-Taurus aus der Post Collection Serie bekommen. Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen muß, damit ich auch hier mit der Fleischmann Kurzkupplung fahren kann?

Gruß

Markus
Hallo!

Für den Betrieb mit der GFN-Kurzkupplung muss man leider etwas basteln, da bei der Konstruktion der Kupplung einiges schief gegangen ist.

Zwei Beispiele gibt es hier:
http://www.1zu160.net/goodies/hobbytrain-taurus-kkk.php
http://www.1zu160.net/goodies/hobbytrain-taurus-kkk2.php

Weiters gibt es im Forum auch einige Vorschläge dazu:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=128904

Eventuell mal unter Conrad, Hobbytrain, Taurus im Forum suchen - da verstecken sich noch mehr Tipps.

lg
ismael
Hallo!

Bei der Zahl an verkauften und noch zu verkaufenden Hobbytrain-Taurusmodellen macht es für Fleischmann evtl. Sinn eine entsprechende Kurzkupplung aufzulegen.

Also liebe Fleischmänner schnitzt mal einen Prototyp, macht eine Form und dann werden 2000 Stück gefertigt.

Wer nicht das Ohr am Markt hat wird irgendwann weg vom Markt sein!

Gruß - Werner P

Ich habe heute das neue Angebot der Post per Post erhalten:

Roco 4-p/21,6" - Epoche IIc - mit Reichsgeier - aber ohne KKK zu 19,90.

Gruß aus München-Land.
... und wieder ein Modell, das keiner braucht!
Vorsicht Michael! Vielleicht sind hier bekennende Epoche IIc-Anhänger unter den Usern ..... Im Ernst mal gefragt: Gibt es dafür einen Markt oder redet man dies den Post-Leuten nur ein. Wenn es bei diesem Wagen mit der Differenzierung so weiter geht erhalten wir nämlich bald ein Epoche II f -Modell in der Ausführung als der Werkstatt für 4 Wochen mal die gelbe Farbe ausgegangen war. Ok----überspitzt geschrieben ) Also gefragt: Haltet Ihr diese ganz speziellen Modelle für sinnvoll? Oder sollte man der Post doch mal wieder zu einer Formneuheit raten? Gruß Bernd

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 20:16.
Gibbt es da vielleicht ein Bild? Auf der HP von PostCollection nämlich nichts gefunden.
haNs
@ Michael Höppner: Dann kauf es eben nicht ! Es gibt Leute die Epoche 2 sammeln und die endet streng genommen 1948 ! Welches Modell der post collection ist denn bitte unbrauchbar ? Ich Sammle deutsche Modelle und ausländische Fahrzeuge benachberter Bahnverwaltungen im Zeitraum von 1925 bis 2000. Die Epoche 2c hat ihre Daseinsberechtigung trotz unmöglichem benehmens eines großteils der deutschen bevölkerung zwischen 1939 und 1949 und deren erkennungszeichen. Ich finde es super daß die postcollection so etwas auflegt. mir persönlich wäre nach erscheinen des epoche 3a schürzenpostwagens lieber die epoche 3b (deutsche bundespost) gewesen, die es von roco und trix leider nur in epoche 4 variante gab.  
@Markus

Wie kann man Nazisymbole sammeln? Ich hab nichts gegen Epoche II, aber Nazischeiße hat in meiner Wohnung nichts zu suchen!

Gruß
Michael Höppner
Hallo Michael,

warst Du schon mal in Frankreich, Belgien oder Holland auf einer Modellbauausstellung. Die sind nicht so verklemmt, wie es hier einige zu sein scheine. Es ist nun mal unsere Vergangenheit und solange sie in den Schulen gelehrt wird, sollte man auch in gewissen Rahmen die Symbole zulassen.
Auf einer Wikingseite streitet man sich auch über den Sinn oder Unsinn des PMS-Feldpost-sets in 1:87. Wers sammelt, bitte.

haNs
@haNs

Sehr richtig! Ich bin für einen unbefangenen Umgang mit unserer Vergangenheit. Ich habe zwar auch keine solchen Fahrzeuge auf der Anlage, weil ich Epoche 3-Bahner bin, aber es sind doch immer noch zwei Paar Schuhe, ob ich mich ideologisch mit einem Symbol identifiziere oder es als das sehe, was es ist: ein zeitgenössischer Gegenstand! Wer so heuchlerisch mit unserer Vergangenheit umgeht, kann sie nicht verarbeiten, sondern nur verdrängen. Ich habe mir auch den Film "Der Untergang" zweimal angeschaut (einmal Kino, einmal TV) - wegen der schauspielerischen Leistung und vermutlich sehr realistischen Darstellung, was da am Ende passierte - deshalb bin ich noch lange kein Fan der Braunen!

Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, denn in den sechziger Jahren hatten wir noch einen etwas lockereren Bezug zur Vergangenheit. Irgendjemand fing dann in den siebziger oder achtziger Jahren an, uns allen Schuldgefühle einzuhämmern und bloß nicht über die Vergangenheit reden zu dürfen. Genau das ist der Fehler: Aufklärung wehrt den Anfängen - nicht das Verdrängen! Und wenn man sich mit dieser Zeit auseinandersetzt, stolpert man eben hier und da über bestimmte Symbole.

Man muss sie sich ja selbst als Epoche 2-Bahner nicht auf die Anlage stellen, aber dann bitte nicht die verdammen, welche die Epoche 2 realistisch darstellen möchten. Übrigens ziert die rote E19 in Nürnberg auch wieder der Gummiadler, nachdem er lange verpönt war.

Gruß, Claus
Claus,
niemand geht heuchlerisch mit der Vergangenheit um. Aber: Ich brauche sie weder zu verarbeiten noch zu verdrängen! Ich kann nichts dafür, was war, wie es war und dass ich hier geboren bin. Ich kann nur dann was dafür, wenn so etwas nochmal geschieht. Das vermeide ich aber nicht, indem ich mich ständig mit der so genannten Vergangenheit auseinandersetzen muss oder ständig drüber reden muss. Also laß ich mir auch von niemanden dieses Vergangenheitsgequatsche aufzwängen.
Wenn jemand meint, er müsse Nazizeug sammeln oder auf seiner Bahn fahren lassen - bitte. Verstanden habe ich das allerdings nie,  und mir kommt der Mist auch nicht ins Haus. Warum auch. Zum Auseinandersetzen? Das ist doch Quatsch. Und das hat nichts mit Heuchlerei und schon gar nichts mit Verdrängen zu tun.
Gruss
Alex
@Alex

Warum benutzt Du das Wort "ständig"? Ich bin für einen differenzierten Umgang mit diesem unschönen Kapitel deutscher Geschichte - aber wer befasst sich denn schon täglich mit sowas? Oder eben "ständig"?

Und noch was: Nur wer weiß, wie es damals zu so etwas kommen konnte, kann heute Ohren und Augen aufhalten, um eine Wiederholung zu verhindern. Oder eben das tun, was er dazu beitragen kann, damit es sich nicht wiederholt. Wenn Du das alles als Gequatsche abtust, dann bitte - andere Leute denken eben anders. Das Recht dazu kannst Du ihnen nicht absprechen.

Mit der Toleranz ist es in diesem Land einfach nicht weit her, war es auch noch nie...

Gruß, Claus
Claus,
das hat doch auch mit Toleranz nichts zu tun (wobei ich allerdings hier zugeben muss, dass meine Toleranzgrenze ganz weit unten ist). Ich habe auch nicht verurteilt, dass viele meinen sich damit beschäftigen zu müssen, jeder wie er will. Nur mir aufzwängen lassen zur 'Vergangenheitsbewältigung', wie die das nennen, will ich nicht. Und 'ständig' ist relativ (zumindest von mir so gemeint), es fällt eben auf, dass viele den häufigen Dialog in dieser Sache fordern, und dazu fehlt mir die Lust.
Ich weiss nicht wie alt Du bist, wenn Du den Eindruck hast, in den 60ern wäre dieses Thema lockerer behandelt worden, nehme ich an, dass Du das selbst bewusst erlebt hast, demnach evtl. die Kriegsjahre ebenfalls noch erlebt hast, dann verstehe ich auch den Wunsch nach Verarbeitung. Aber ich brauche nichts zu verarbeiten. Ich muss nur aufpassen.
Gruss
Alex
@Alex

Wir brauchen hier wirklich nicht zu diskutieren, denn im Grunde genommen sind wir darüber der gleichen Meinung (bei mir zu Hause ist auch nix dergleichen).
Die Kriegsjahre habe ich natürlich nicht selbst miterlebt (nur meine Eltern), aber in den sechziger/siebziger Jahren bin ich groß geworden.

Gruß, Claus
Claus,
brauchen wir auch nicht, passt sowieso irgendwie nicht in diesen Thread
Die Frage war ja eher, brauchen wir diesen neuen Wagen oder nicht. Und auch da wird es keine allgemeingültige Antwort geben, manche ja manche nein...
Gruss
Alex
Hallo,

ich habe im neune N-Bahn Magazin eine Werbung der neuen Post-Collektion gesehen. Da ist unter anderem auch eine V36 in N für 69,90€ abgebildet. Jetzt schau ich auf der Seite der Post im Internet und kann diese nicht finden. Bekomme ich die Lok nur über Telefon, oder ist die Seite einfach nicht aktuell?

Grüße,
Matthias
@18 @ 43 Ergänzung: Ich lag mit der Prognose in 8 Monaten wird es billiger offenbar nicht schlecht. Gem. Prospekt vom 16.1.06 ist der Preis für die Lok und auch für den Post -a/15 bereits am fallen. Von wegen "..ist ausverkauft..." Gruß Bernd
Zwar nicht direkt Thema "Post Collection" - aber vielleicht doch für Postwagen-Fans interessant: http://www.jokers.de/reste-guenstiger/p-wagner...0de3618df7988cdd893/

Nein - nicht verwandt oder verschwägert - Bernie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;