1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SVT 137 (Hat jemand beide)

THEMA: SVT 137 (Hat jemand beide)
Startbeitrag
Diesel-N [Gast] - 11.05.05 15:48
Hallo,

ich weiß nicht welchen ich kaufen soll. Der von Hobbytrain gefällt mir besser aus und ist billiger. Dafür hat der Hobbytrain am Jakobsgestell keine Schürze, der Minitrix aber schon. Da beides die gleichen Fahrzeuge sein sollen ist einer der beiden nicht korrekt. Ich habe kein Bild zur Hand um es zu überprüfen wie es sein muß. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Vielleicht hat auch jemand beide und kann in kurzen Worten auf die Unterschiede eingehen.

Danke erstmal.

Meinst du die SVT 137 "Bauart Hamburg" von MTX und Kato (2-teiliger Triebzug), oder den SVT 137 "Bauart Köln" (3-teiliger Triebzug) von Hobbytrain, hat aber kein Jakobs-DG?
Die verschiedenen Bauarten Köln und Hamburg direkt zu vergleichen ist wohl eher verkehrt...
Den "Bauart Hamburg" von Minitrix find ich aufgrund der Spalte im Drehgestellbereich nicht gut.
Zum Kato gibts hier nen Test: http://www.1zu160.net/test/kato-lemke-svt137.php
Ich meine die Bauart Hamburg.

Die BA Köln steht aber auch noch auf meiner Einkaufsliste.
Habe gerade den Test gelesen. Ich glaube ich weiß nun was ich kaufe.

Die Minitrixer können ihren VT behalten.

Danke für den Link.
Hallo Diesel-N,

im aktuellen N-Bahn-Magazin ist der SVT 137 detailliert beschrieben (zwei Ausführungen). Schau dort mal nach.
Vgl. auch hier im Forum zum Heft
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=125636&start=1
Gruß Gerhard
Hallo!

Auch im aktuellen MBI (Modelbahn-Illustrierte) ist ein Vergleich mit schönen Fotos von beiden Modellen.

lg
ismael
Ich habe den "Hamburg" von Kato und bin optisch und technisch sehr zufrieden. Ich sehe nicht den geringsten Grund, den von M* zu kaufen. Auch die Vorstellung im NBM zeigt mir keine wesentlich besseren technischen Vorteile von M* auf. Optisch und preislich ist er sogar im Nachteil. Außerdem, den von Kato gibt es bereits in mehreren Versionen, DRG, DR (2 Versionen) und DB mit unterschiedlichen Dächern. Den von M* nur in der DRG-Ausführung. Ein Manko von Kato ist allerdings, daß die Ep. IV DR-Ausführung einige Änderungen des Originals nicht berücksichtigt. Gilt für Ep. III eigentlich auch, da kann man es allerdings mit einer Übergangszeit bis zur Änderung erklären.
nicht zu vergessen, dass man mit Kato in Mehrfach-Traktion fahren kann, bei MTX ist das nicht ohne Weiteres möglich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;