1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold ÖBB Jaffa-Schlieren graues Dach

THEMA: Arnold ÖBB Jaffa-Schlieren graues Dach
Startbeitrag
NickÖBB - 05.11.21 18:17
Hallo In die Runde!

Ich habe nun die Schlieren erhalten auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Endlich Jaffa mit grauem Dach!!!

Und nun die Ernüchterung:

Ich habe damals bei Ankündigung des Set´s HN4374 2x 2. Klasse gleich 6 Set´s bestellt aber leider sind es nicht wirklich zwei 2. Klasse- Wagen sondern 1x 2.Klasse und einmal deklassierter 1/2 Klasse.

Super! Und was soll ich mit sechs deklassierten AB- Wagen?
Jetzt habe ich mir das Bild der Ankündigung angesehen und bei genauerem Hinsehen ist das Set tatsächlich mit deklassiertem AB abgebildet.

Ich finde hier hätte Arnold anstatt zwei 2.Klasse- Wagen auch schreiben können dass ein Wagen ein deklassierter AB ist.

So ist es für mich leider eine große Enttäuschung. (werde meiner Händlerin wohl alle zurück senden)

MfG,

Dominique.


Hallo Dominique,

das mit der Zusammenstellung des Sets ist natürlich ärgerlich. Du könntest ja versuchen die zu vielen deklassierten 1/2. Klasse Wagen über die Kleinanzeigen und Ebay zu verkaufen. Die anderen Wagen behält du.

Das Thema Zusammenstellung von Sets ist hier schon öfter das Thema gewesen, viele Sets sind für uns Modellbahner ungünstig bestückt und man hat dann irgendwann zu viele 1. Klasse oder zu viele Gepäckwagen.

Grüße
Markus
Hallo Dominique,

ich verstehe deinen Ärger. Die Sets meist suboptimal, wie Markus schon sagte.

Solltest du wie von Markus vorgeschlagen die deklassierten 1./2. Klasse Wagen verkaufen wäre ich an einem interessiert. Als Einzelmodell gibt es ihn ja als Jaffa mit grauem Dach leider nicht.

liebe Grüße
Bernhard
Hallo Markus.

Ja das mit den Set´s war schon oft Thema.
Hier geht es mir aber speziell und die Deklarierung von Arnold! 2x Schlieren Jaffa mit grauem Dach 2te Klasse und dann wird doch wieder der AB verwurstet. Das ist doch verar.... am Kunden.

Habe mir die Wagen nochmal angesehen nachdem ich wieder in mich gekehrt bin und dabei ist mir noch mehr aufgefallen:

Der Gepäckwagen HN4375 hat dunkelgraue Drehgestelle und Dunkelgrauen Wagenboden.
Der "deklassierte AB" aus HN4374 hat hellgraue Drehgestelle und Wagenboden.
Der B aus HN4374 hat schwarze Drehgestelle und Wagenboden.

Irgendwie wirken die Wagen auf mich wie eine absolute Resteverwertung.

Kuppeln mit Kurzkupplung nicht möglich, verbogene Drehgestelle, Drehgestelle wurden am Drehzapfen geölt da wahrscheinlich nicht richtig beweglich usw.

Für mich das schlechteste was ich dieses Jahr bekommen habe.

MfG,

Dominique.
Hallo Bernhard.

Würde ich wenn ich sie behielte aber das wird wohl nichts. Sind schon wieder im Paket.

MfG,

Dominique.
Guten Tag,

den Ärger über unpassend zusammengestellte Sets teile ich.
Wenn darüber hinaus Anderes angekündigt wurde, steigert das den Ärger.

Andererseits: Die degradierten AB-Wagen sind durchaus vorbildgerecht. Wenn man keine sechs Stück davon haben will, dann kann ich das verstehen. Wenn man dann aber nicht einmal ein oder zwei der Sets behält, obwohl man Jaffa-Wagen mit grauen Dach haben will, dann wundere ich mich doch.

Nach meiner Meinung sollte man bei aller Enttäuschung über das Gelieferte erst einmal ruhig durchatmen und mit Bedacht entscheiden, worauf es einem ankommt:
Will man, dass sich - nun auch - die Firma ärgert (Wahrscheinlich ärgert sich vor allem der Händler)?
Oder will man Jaffa-Wagen mit grauem Dach (wenn man am Ende auch weniger davon behält als man haben wollte)?

Ich habe den zweiten Weg gewählt (hatte aber ohnehin weniger bestellt).

Wir sollten uns den Spaß am Hobby möglichst wenig verderben lassen!

Es grüßt
Karl

mich stören die auch nicht. Abgesehen davon, dass man zeimal hinschauen muss, damit einem das überhaupt auffällt.

Andras
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Gepäckwagen HN4375 hat dunkelgraue Drehgestelle und Dunkelgrauen Wagenboden.
Der "deklassierte AB" aus HN4374 hat hellgraue Drehgestelle und Wagenboden.
Der B aus HN4374 hat schwarze Drehgestelle und Wagenboden.



Servus Dominique,

da mir das auch aufgefallen ist, habe ich den Thread herausgesucht. Offensichtlich sind die unterschiedlichen Farben somit beabsichtigt. Finde das zwar auch befremdlich, wenn es aber bei allen Wagen so ist und nicht nur bei meinen kann ich damit gut leben.

LG
Christoph




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;