1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleisgestaltung

THEMA: Gleisgestaltung
Startbeitrag
jüwi - 05.11.21 21:15
Hallo Forum,
ich habe vor ein Gleisfeld zu verlegen.
Ich möchte dieses Gleisfeld in eine Art aussehen lassen, als wenn dort viele Jahre kein Zugverkehr mehr stattgefunden hat. Also nicht einfach sehr rostig sondern eben mit viel Grün versehen Lehm etc.
Meine Frage nun an Euch, gibt es gute Literatur um zu lesen wie soetwas genau gemacht wird, ich bin in dieser
Richtung sehr anspruchsvoll.
Es gibt z.B. ein Buch von Emmanuelle Nouaillier, der Gebäudegestaltung auf  a l t   zeigt,darauf fahre ich total ab.
Gibt es solch einen Experten der sich auf Gleisgestaltung spezialisiert hat und ein Buch oder einen You tube kanal
veröffentlicht hat.
Es gibt ja so viele Spitzenleute, aber jeder hat halt sein spezielles Gebiet.
Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen

Hab bei mir mal gestöbert. Für Spur N ist es im allgemeinen etwas schwerer.
Gefunden habe ich ein wenig in "Jacques le Plat - Gruß aus Ferbach". Da ist etwas kurz angesprochen. In H0.
oder bei "Marcel Ackle- Das Natur Talent". Noch eine Hausnummer größer und eine Feldbahn. Und auch nur sehr kurz gezeigt.  Aber die wirst du bestimmt schon kennen.
Was willst du überhaupt darstellen? Nebenbahn, Privatbahn, o.ä. ?
Soll das nur verwittert aussehen und es findet gar kein Bahnverkehr statt (also auch die Laufflächen der Schienen sind rostig), oder willst du darauf Betrieb machen?

Gruß Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;