1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wofür ist die checkkarte?

THEMA: Wofür ist die checkkarte?
Startbeitrag
Ruhrpottfan - 18.11.21 15:26
Hallo N+Bahner,
ich habe mir eine Minitrix 111im Rhein Ruhr S-Bahn Anzug(Nr.16115) zugelegt.Da war neben allen Blättchen auch eine Karte im Kreditkartenformat dabei. Diese enthält  neben den Vorbilddaten auf der Rückseite vorn einen Chip  ähnlich den Simkarten der Handies. Weiß jemand wofür das Ding ist?Garantie?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Hi Jörg,

ich hatte so eine Karte bei einer meiner Minitrix Dampfloks auch dabei und nicht gewusst, das die soll. Und mir sagen lassen: Wenn man die in die Zentrale von Trix einlegt, wird die Lok automatisch angemeldet.

Herby
Das ist eine Märklin Lokkarte, kann in der MS2 oder CS2/3 verwendet werden, damit mandie zu steuernde Lok mit allen Tastenbelegungen sofort zur Verfügung hat.

Grüße
Stephan
Hallo zusammen,

damit kann man Loks in der Central Station und Mobile Station von Märklin einfach einlesen:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=993503

Gruß
Andreas
Dankean alle. Dann kann ich sie getrost wegschmeißen, denn ich fahre seit über 20Jahren Selectrix und jetzt Rautenhaus rmx.

Schönes Wochenende wünscht
Jörg
…oder verkaufen 😉
@ Daniel

Was ist so eine Karte 'wert'? Ich hab meine zumindest bis heute aufbewahrt .....

Herby
@Herby
Keine Ahnung, ich habe meine auch noch. Aber da schon öfter mal nach Lokkarten gefragt wurde, gibts bestimmt einen Markt dafür. 😀

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;