Anzeige:
THEMA: Wann erscheint die DHG 500.
THEMA: Wann erscheint die DHG 500.
JoergMD - 02.12.21 11:50
Hallo,
Seit Jahren warte ich auf die angekündigte DHG 500 von NME.
Weiß jemand wann sich hier was tut?
VG
Jörg
Seit Jahren warte ich auf die angekündigte DHG 500 von NME.
Weiß jemand wann sich hier was tut?
VG
Jörg
Hallo,
von der Seite von 9mm.at "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrikanisches Sprichwort)"
Passt zu allen ausstehenden Auslieferungen .
VG
Georg
von der Seite von 9mm.at "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrikanisches Sprichwort)"
Passt zu allen ausstehenden Auslieferungen .
VG
Georg
Karl Schotter - 02.12.21 14:05
Guten Tag,
meine These(n):
Es is wenig klar, wie die NME DHG500 schließlich aussehen wird. So gab es Diskussionen zur Form des langen Vorbaus, und ein richtiges Ergebnis dieser Debatte habe ich nicht mitbekommen.
Von der Detaillierung her zeigen die NME-Wagen, was zu erwarten ist. Aber da es bisher kein NME-Triebfahrzeug gibt, ist unklar, was (fahr-)technisch zu erwarten ist.
Aus diesen Gründen scheinen sich die Vorbestellungen sehr in Grenzen zu halten (auch ich habe nicht vorbestellt). Da Herr Fleischmann aber sehr um Vorbestellungen warb (nach meiner Erinnerung etwa zur Messezeit 2020), scheint ihm das Risiko des Projekts vorläufig zu groß zu sein.
Also: Ohne klare NME-Ansagen/Zusagen/Handmuster keine Vorbestellungen, ohne Vorbestellungen keine Projektentwicklung. Dieses Drehen auf der Stelle lässt sich noch Jahrzehnte fortführen.
Da scheint es mir fast wahrscheinlicher, dass irgendwann mal Fleischmann(neu) seine Erfahrungen mit der V60 nutzt und eine DH500 bringt.
Es grüßt
Karl
meine These(n):
Es is wenig klar, wie die NME DHG500 schließlich aussehen wird. So gab es Diskussionen zur Form des langen Vorbaus, und ein richtiges Ergebnis dieser Debatte habe ich nicht mitbekommen.
Von der Detaillierung her zeigen die NME-Wagen, was zu erwarten ist. Aber da es bisher kein NME-Triebfahrzeug gibt, ist unklar, was (fahr-)technisch zu erwarten ist.
Aus diesen Gründen scheinen sich die Vorbestellungen sehr in Grenzen zu halten (auch ich habe nicht vorbestellt). Da Herr Fleischmann aber sehr um Vorbestellungen warb (nach meiner Erinnerung etwa zur Messezeit 2020), scheint ihm das Risiko des Projekts vorläufig zu groß zu sein.
Also: Ohne klare NME-Ansagen/Zusagen/Handmuster keine Vorbestellungen, ohne Vorbestellungen keine Projektentwicklung. Dieses Drehen auf der Stelle lässt sich noch Jahrzehnte fortführen.
Da scheint es mir fast wahrscheinlicher, dass irgendwann mal Fleischmann(neu) seine Erfahrungen mit der V60 nutzt und eine DH500 bringt.
Es grüßt
Karl
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: 141P
Dann müsste ja theoretisch die DHG500, aber schon mit vier Achsen kommen und der 628 von Liliput sogar mit zwei Mittelwagen. 😂
Gruß, Matthias
Vielleicht wachst die DHG500 noch zur Maxima 40CC wenn mann schon richtig kräftig zieht....
Mfg Joost van Dijk
Trainworld - 02.12.21 18:15
Hi in die Runde,
Uuups... - gerade wollte ich genaueres schreiben... - aber nu' is' mir die Glaskugel vom Tisch gerollt *rotfl*. Die muß jetzt erst zur Reparatur...
grüßt schelmisch
Roland
Zitat
...angekündigte DHG 500 von NME. Weiß jemand wann sich hier was tut?...
Uuups... - gerade wollte ich genaueres schreiben... - aber nu' is' mir die Glaskugel vom Tisch gerollt *rotfl*. Die muß jetzt erst zur Reparatur...
grüßt schelmisch
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Mitropa
PS: Wir hatten das Thema erst vor zwei Wochen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1267474
Und hier auch
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989545 Man vergleiche bitte mal den Threadöffner mit dem diesem Thread hier Warum muss es immer ein neuer Thread sein???
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 02. 12. 2021 21:53.
Dietrich M. - 03.12.21 10:59
Hallo ihr Glaskugelverbieger
Ich habe mit Rolf Fleischmann in Dortmund gesprochen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Loks im ersten Halbjahr 2022 verfügbar sein werden. Die letzte Hürde war die Auswahl des passenden Decoders für den 6-V-Motor. Das wird jetzt Uhlenbrock.
Zur Form: Bereits bei früheren Treffen hatte er erklärt, dass die Form der ersten Prototypen auf der Zeichnung eines "Exoten" beruhten. Die angekündigten Modelle werden aber die korrekte Form des Vorbaus erhalten.
Soweit die mir vom Chef bekannten Fakten ohne Glaskugel.
Dietrich
Ich habe mit Rolf Fleischmann in Dortmund gesprochen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Loks im ersten Halbjahr 2022 verfügbar sein werden. Die letzte Hürde war die Auswahl des passenden Decoders für den 6-V-Motor. Das wird jetzt Uhlenbrock.
Zur Form: Bereits bei früheren Treffen hatte er erklärt, dass die Form der ersten Prototypen auf der Zeichnung eines "Exoten" beruhten. Die angekündigten Modelle werden aber die korrekte Form des Vorbaus erhalten.
Soweit die mir vom Chef bekannten Fakten ohne Glaskugel.
Dietrich
Michael Gr. - 03.12.21 11:23
Hallo Andreas,
weil der Eröffner dieses Fadens nicht mehr auf dem schirm hat, dass er im Mai 2017 = vor 4,5 Jahren schon mal gefragt hat? Ich reklamiere das für mich auch nicht, jedes Posting in jedem Faden und jedem Forum noch im Gedächtnis zu haben.
Der Faden vor gerade mal 2 Wochen wurde von jemand Anderem eröffnet. Da wäre der Sufu-Reflex naheliegender.
meint
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Und hier auch
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989545 Man vergleiche bitte mal den Threadöffner mit dem diesem Thread hier Warum muss es immer ein neuer Thread sein???
weil der Eröffner dieses Fadens nicht mehr auf dem schirm hat, dass er im Mai 2017 = vor 4,5 Jahren schon mal gefragt hat? Ich reklamiere das für mich auch nicht, jedes Posting in jedem Faden und jedem Forum noch im Gedächtnis zu haben.
Der Faden vor gerade mal 2 Wochen wurde von jemand Anderem eröffnet. Da wäre der Sufu-Reflex naheliegender.
meint
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;