1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Weinert mein Gleis

THEMA: Weinert mein Gleis
Startbeitrag
jüwi - 04.12.21 09:58
Hallo Forum,
ich kenne mich mit Spur N noch nicht so aus.
Was ist mit Weinert mein Gleis gemeint,bedeutet dies, dass die Firma Weinert ein eigenes konstruiertes
Spur N Gleis, inclusiv Weichen etc., anbietet.
Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

bisher hat Weinert nur für H0 in Deutschland ein eigenes Gleis unter dem Laben "Weinert mein Gleis" produziert. so steht es auch in den Katalogen dazu: https://weinert-modellbau.de/images/html5/mein...1/index.html#issue/1

Da habe ich noch nichts von Spur N in diesem Zusammenhang gehört.

Ähnliche Entwicklungen neuen Gleismaterials gibt es ja auch von Kuehn für TT und von einigen weiteren Kleinserienherstellern z.B. als TT-Filigran und auch korrektes Schmalspurgleismaterial für H0e nach sächsischen Vorlagen.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Jürgen,

Ja, Weinert bietet ein eigenes Gleis an da hervorragend aussieht und sehr vorbildnah nah ist
Nein, nicht in N. Leider nur in H0

Viele Grüße
Dirk
Hallo zusammen,

auf der IMB habe ich das H0-Gleis von Weinert wieder einmal bewundert. Vorallem die DKW ist schon ein Kunstwerk Soetwas für N wäre natürlich toll. Da fällt mir ein: Gab es nicht mal das Gerücht, daß einer der großen ein neues Gleis für N entwickeln wollte? Ansonsten ist Peco ja nicht schlecht, aber es ist halt, wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, schade, daß die Weichen keine Federzungen haben. Außerdem hatte ich gedacht, daß die Unifrog-Weichen zügiger eingeführt werden.

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;