1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ? zu Noch Hin-& Weg-Kleber verdünnen/reaktivieren

THEMA: ? zu Noch Hin-& Weg-Kleber verdünnen/reaktivieren
Startbeitrag
gosswald - 06.12.21 21:30
Hallo,
nach "schon" 4 Jahren hat sich der Hin-& Wegkleber von Noch doch schon zu einer sehr zähen Masse entwickelt.
Gibt es eine Rettung? (Nachhaltigkeit läßt grüßen)
Welche Zutaten benötige ich, um den Kleber weiter benutzen zu können?
dankbar für Tipps
Günter

Hallo Günter,

theoretisch müsste ausschließlich destilliertes Wasser reichen. Da beide Inhaltsstoffe Wasserlöslich sind und eine Wässrige Dispersion eines selbstvernetzenden Acrylpolymeres ergeben. Aber ab einer bestimmten Abbindezeit dieses Polymeres dürfte eine "renaturierung" des Klebers unwahrscheinlich machen.

Alle anderen Stoffe als Wasser sind nicht zielführend.

Gruß Roland
Das Thema ist zwar schon 2 Jahre alt:
Aber da ich gerade diesen Tipp durchgeführt habe, kann ich bestätigen, dass es funktioniert.

LG Uli πŸ™‹πŸ»‍♂️
Hallo Uli,

schön das es doch funktioniert, ich hatte schon selbstzweifel deswegen, weil keine Rückmeldung des Fragestellers kam. Und danke für die Rückmeldung!

Gruß Roland
πŸ™‹‍♂️Uli,
wie alt war denn dein Kleber?
Oben hat ein Kollege von 4 Jahren geschrieben.
Nur aus Interesse.

Grüße
Dietmar
Hi

Gut zu wissen, meiner hat sich auch schon etwas verdickt.

LG ChristiaN
Hallo,

das alter ist eher unrelevant. So lange er nicht durchgetrocknet sondern nur verdickt ist, sollte doch eine "wiederbelebung" klappen.

Meinen habe ich Herbst 2017 gekauft, unter anderen zum kleben von 3D-gedruckten Gehäuseteilen. Und der Inhalt, ca. halb leer, ist immer noch verwendbar und noch nicht "wiederaufbereitet". Aber zeigt schon Anzeichen von verdickung.

LG Roland
Hallo Roland,
danke für die Info.
Komme momentan zwar nicht zum basteln aber ich denke den Kleber kann ich mir mal ansehen.

Grüße
Dietmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

schön das es doch funktioniert, ich hatte schon selbstzweifel deswegen, weil keine Rückmeldung des Fragestellers kam.


@doppelgroschen:
oh! da muss ich mich entschuldigen!
Hat natürlich auch bei mir funktioniert (schon vor 2Jahren)
vielen Dank
VG
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;