1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Maibaum basteln

THEMA: Maibaum basteln
Startbeitrag
speakers - 15.05.05 17:40
Hallo N-Bastler,

OK, der Mai ist nun fast vorbei, trotzdem überlege ich ob auf meinem zukünftigen Marktplatz ein Maibaum aufgestellt werden soll.
Faller bietet so etwas in Spur HO an (Art. 130267) http://www.faller.de/bildArchiv/F130000/F130267.jpg

Das müsste man doch auch selbst bauen können. Ich denke da an einen blau weiß lackierten Schaschlikspieß. Fehlen eigentlich nur noch die Zunftschilder.
Kennt jemand von Euch eine Internetadresse auf der man Bilder findet die man als Ausdruck verwenden könnte?
Oder hat einer von Euch gar mal einen Maibaum selbst gebaut?

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
gebastelt hab ich keinen, aber auf diversen Märkten( auch Weihnachtsmarkt) habe ich Maibäume in verschiedenen Größen bei den Verkäufern von Zinnfiguren gesehen. Es gab sie bemalt und unbemalt.

Gruß VK
Hallo Dirk,

ich kann dich ja als Trix Profi-Club Mitglied werben, da gibt es dieses Jahr einen Bayer. Wagen beladen mit einem Maibaum.

In Nürnberg auf der Messe hab ich ihn schon gesehen, in HO fehlte allerdings der Maibaum, wurde wahrscheinlich gestohlen und musste gegen ein Fass Bier ausgelöst werden <g>.

Gruß
Michi
Habe mir den Maibaum aus dem Trix Profi-Club mal angesehen und genauso werde ich ihn jetzt bauen. Also ohne detailierte Zunftschilder. Mal sehen was draus wird.
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;