1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Betonfahrmischer und mit Sattelauflieger

THEMA: Betonfahrmischer und mit Sattelauflieger
Startbeitrag
Werni - 09.12.21 14:50
Hallo,
da es solch ein Modell noch nicht so am Markt gibt und in echt doch einige Versionen so, oder ähnlich im Einsatz sind,
habe ich versucht mir ein solches Modell für meine umfangreiche Baustellenfahrzeugflotte, zu bauen.
Zusammen mit der ETC Miet  MB Sattelzugmaschine wirkt der Fahrmischer irgendwie authentisch.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Wo stammt der Auflieger her? Bzw. Die Mischtrommel. Gefällt mir.
Gruß Björn
Hallo H-W,

der Auflieger wirkt im Prinzip sehr authentisch, Chapeau! Einzig ist er wohl für Schwerbeton mit einem spezifischen Gewicht deutlich über 2,4 ausgelegt, denn das scheint mir eine Trommel von einem 7m³ bis 9m³ Fahrmischer zu sein. Diese Größe wird auf Drei- und Vierachser aufgebaut. Auf einen Auflieger gehen dann 10m³ bis 12m³ drauf. Hier https://www.putzmeister.com/documents/20127/11...46&download=true kannst Du das mal in einem Prospekt meines alten Arbeitgebers vergleichen. Aufdessen Homepage gibt es auch detailiertere Informationen

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

PS: notfalls gibt es die Dinger auch von Liebherr oder Schwing/Stetter, aber nur notfalls--
Hallo HW

Da kann ich dir nur gratulieren.
Sie verfügen über ein unglaubliches Detail.
Großartige Leistung

Gruß
Jordi
Hallo,
da ich gerne solch ein Fahrzeug haben wollte, habe ich mich mal umgesehen womit ich meinem Wunsche irgendwie verwirklichen kann.
Der Vierachs- Fahrmischer von Panzershop ist mir da direkt aufgefallen. Ein solches Modell habe ich mir dann vorgenommen, Der Rahmen/Fahrgestell wurde direkt hinter dem Fahrerhaus abgetrennt. Dann habe ich die zweite  Vorderachse entfernt und mir einen entsprechenden Aufbau für den Bereich der Auflage für den Königszapfen gebaut und weitere Zurüstteile angebracht. Wenn man da lieber einen einfachbereiften Auflieger haben möchte, müssen die Zwillingsräder gegen einfachbereifte getauscht werden.
Die Sattelzugmaschine mit Lenkvorderachse ist ein entsprechender Umbau einer Herpa MB Actros Sattelzugmaschine.
Die Modelle wurden entsprechend lackiert und mit den passenden Decals, etc. versehen.
Vielleicht findet sich ja mal ein 3d-Drucker, oder KSH der solch e Modelle anbietet.
Würde sich als 2- und 3 Achs Sattelauflieger mit Zwillings- und oder Einfachbereifung anbieten.
Grüße
H-W
Hallo Werni,

gratuliere zu deinem gelungenen Modell, das ist dir sehr gut gelungen!

LG Claudia
Hallo Hans -Werner,

klasse gemacht !

Beste Grüße

Frank
Guten Abend Werni,

wir haben wohl beide die gleichen Ideen bezüglich Baufahrzeuge.
Nachfolgend ein paar Bilder von meinem Betonmischer LKW, der auf Basis eines panzershop modells entstanden ist.
Bei der Kolorierung und den Decals war mir Claudia (Phil), wie bei vielen anderen Modellen auch, sehr behilflich.

Lg. Klaus

Die von Klaus.hh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
ich habe noch so etwas ähnliches hier.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;