1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann RENFE 725080 Serie 340

THEMA: Fleischmann RENFE 725080 Serie 340
Startbeitrag
Gunnar - 11.12.21 13:21
Hallo Leute.

Habe mir o.g. Lok zugelegt.
Beim einfahren (DCC) ist mir aufgefallen, das die Fahrgeräusche der Lok extrem laut sind, so daß man eigentlich den Sound nicht anmachen braucht.
Quasi Lok Geräusch lauter als der Sound...

Das kannte ich bis jetzt nicht von Fleischmann. Alle meine anderen FL Loks hört man nicht, die schnurren ganz leise, wie es sein soll!

Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Vielleicht ist mein Model ein Montags Modell...überlege, ob ich die Lok zurück sende.

Schönen dritten Advent an alle.
Grüße Gunnar

Hallo Gunnar,

zurück zum Händler. Normalerweise hört man von dieser Konstruktion nichts Lautes

Gruß
Uwe

Uwe, danke für die schnelle Antwort.

Habe kurz ein Video gemacht. Hoffe, das es für alle gut zu hören ist.

https://youtu.be/7a_Tje8pSSY
Hallo,
auch ich wäre für ein "zurück zum Händler". Allerdings nicht nur wegen der Geräuschkulisse sondern auch wegen des Modells an sich: die von Fleischmann angebotene Renfe 340 ist eine umlackierten DB V200.1.
Wenn Du eine  "richtige" 340 sehen willst, dann betrachte das Modell von DelPrado in N oder von Mabar in H0 ( oder Fotografien der Lok) >>> die Renfe 340 ist länger und hat eine andere Anordnung der Seitenfenster!

LG
Dieter

...update...

Moin Leute, Lok habe ich im Dezember 2021 kostenfrei zurück zum Händler geschickt.
Der Händler hat die  725080 zum Hersteller Fleischmann zur Reparatur eingeschickt.

Nach sage und schreibe 11 Wochen habe ich die Lok vom Händler zurück erhalten.

Läuft jetzt ganz leise, wie man es gewohnt ist...was repariert wurde habe ich nicht erfahren.

Allen ein schönes Moba Wochenende.
Grüße Gunnar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;