1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nightjet und ÖBB Geschenkgutscheine

THEMA: Nightjet und ÖBB Geschenkgutscheine
Startbeitrag
StrongSpirit - 12.12.21 10:23
Am Mittwoch, 14. Dezember, sollte von Nightjet eine neue Nachtzugverbindung Paris-Wien rollen.
OK, mit den Corona-Regeln ist es nicht unbedingt die beste Zeit für ein Wochenende in Wien ... aber so eine Reise im Frühling wird bestimmt toll sein : Meine Schwester wohnt in Straßburg, der Nightjet hält dort, und ich würde gerne eine Reise nach Wien verschenken, Ich kann aber keinen Datum festlegen (Sie ist beruflich sehr beschäftigt), ohne dass das Überraschungseffekt verschwindet.
Und es sieht so aus, als keine "Open"-Tickets angeboten werden.
Aber ich habe gesehen, dass es bei der ÖBB einen 25€ Geschenkgutscheinkarte gibt. Zwar in Österreich an verschiedenen Stellen zu erwerben, aber nicht hier in Frankreich, wo ich wohne.

Einige Fragen dazu:
-Gibt es nur Geschenkgutscheine von 25 € oder auch mit höherem Betrag?
-Kann ich mehrere Geschenkgutscheine einlösen, wenn ich eine Nightjet-Fahrt online bestelle?

Wäre diese Punkte geklärt, gäbe es einen netten N-Bahner aus Österreich, mit dem ich verhandeln könnte? Bitte hier privat Kontakt aufnehmen.
Danke.
Bernard

Hallo Bernard,

stelle Deine Frage doch direkte den ÖBB per Kontaktformular
https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/kundenservice/allgemeine-anfrage
oder rufe direkt beim ÖBB Kundenservice an: +4351707

Alternativ könntest Du ja ab 14.12. auch bei der SNCF anfragen, die müssten die Fahrkarten ja auch verkaufen können, das ist international eigentlich so üblich.

Achtung: Voraussichtlich ab Feber 2022 gilt in Österreich die Impfpflicht. Ehrlich gesagt würde ich die Situation erst mal abwarten.

Grüße, Peter W.
Hallo Bernhard,

es sollte eigentlich auch aus Frankreich möglichsein, wenn Du die Gutscheine via Internet direkt bei der ÖBB kaufst.
Ich habe meinem Sohn für sich und seiner Familie eine Reise mit dem Night-Jet von Aachen nach Wien und weiter nach Tschechien (Otrokovice) als Weihnachtsgeschenk bestellt. Das ging Problemlos hier aus Tschechien. Mein Sohn wollte die Reise in Deutschland buchen, was sich aber als problematischer erwies. Also habe ich kurzer Hand die Reise aus Tschechien direkt bei der ÖBB in Österreich gebucht, was reibungslos ging. Der Reisetermin ist am 27.12.2021 und die Rückreise am 02.01.2022.
Die Herrschaften des ÖBB Service beraten da sehr gerne und kompetent auch am Telefon.

Viele Grüße aus Südähren
Heidi
Hallo,
wärs nicht am einfachsten, du bastelst selbst einen Gutschein, legst dann nach Weihnachten mit deiner Schwester gemeinsam den Termin fest und kümmert dich dann einfach um das richtige Ticket?

Lg, BS
Danke für diese Tipps
Also habe ich an den ÖBB-Kundendienst geschrieben. Ich habe heute eine Antwort bekommen :

-----------
Vielen Dank für Ihre Nachricht, Herr XXXXXX
ÖBB-Reisegutscheine sind nur in Österreich am Ticketschalter oder im Handel erwerbbar.
Im Handel gibt es nur €25 Gutscheine, am ÖBB-Ticketschalter ist ein freiwählbarer Betrag auswählbar.
Sie können soviele Geschenkgutscheine einlösen wie Sie wollen, es gibt hierbei keine Beschränkung.
------------

im Handel bedeutet bei Filialen folgender ÖBB-Handelspartner:

HOFER, BILLA, PENNY, SPAR, LIBRO, Lidl Österreich, PAGRO DISKONT, MediaMarkt, Hartlauer
und in ausgewählten Trafiken und ausgewählten Tankstellen

Keine Chance in Frankreich! Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, diese Geschenkgutscheine online zu kaufen, oder habe ich etwas verpasst?

MfG
Bernard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;