Anzeige:
THEMA: Triebzug "Wattläufer" der NS, GFN 7471
THEMA: Triebzug "Wattläufer" der NS, GFN 7471
NBO - 16.05.05 14:51
Hallo Forum Gemeinde!
Ich habe einen umgebauten Triebzug überlassen bekommen. Deiser wurde in einen "Einzeltriebzug" umgebaut und digitalisiert (Arnold DCC).
http://img42.echo.cx/img42/7051/nswagen4uo.jpg
- Gab es dieses Modell so im Vorbild (es muß ja einen Grund für den Umbau geben) ?
- Was ist so etwas wert und gibt es für sowas Interessenten?
Danke für Eure Hilfe und Grüße
NBO
Ich habe einen umgebauten Triebzug überlassen bekommen. Deiser wurde in einen "Einzeltriebzug" umgebaut und digitalisiert (Arnold DCC).
http://img42.echo.cx/img42/7051/nswagen4uo.jpg
- Gab es dieses Modell so im Vorbild (es muß ja einen Grund für den Umbau geben) ?
- Was ist so etwas wert und gibt es für sowas Interessenten?
Danke für Eure Hilfe und Grüße
NBO
de Meester - 16.05.05 15:06
Ja,
Das sind die Motorwagen 3101-3119.
Fahren heute noch beim NoordNed im Nordlichen Niederlanden (Provinz Groningen und Friesland)
Die 3101 und 3102 Fahren beim ConneXXion zwischen Almelo und Marïenberg.
Gruß
Jan
Beitrag editiert am 03. 06. 2005.
Das sind die Motorwagen 3101-3119.
Fahren heute noch beim NoordNed im Nordlichen Niederlanden (Provinz Groningen und Friesland)
Die 3101 und 3102 Fahren beim ConneXXion zwischen Almelo und Marïenberg.
Gruß
Jan
Beitrag editiert am 03. 06. 2005.
de Meester - 16.05.05 19:19
Moin Markus,
Hier ist noch was Info über die WL,
Ab 1997 hat die Wattläufer eine Faselift bekommen mit schienenraumer und ein anderes Farbschema.
Link zum Info über die WL: http://www.wadloper.nl/company.htm
Link zum Arriva / NoordNed http://www.arriva.nl/page.php?id=7
Ab September 2006 werden die WL durch neue Zuge ersetz von GTW Städler
Link zum Pressebericht: http://www.arriva.nl/taxi/documents/Arriva%20persbericht.pdf
Link zum Artist Impression: http://www.arriva.nl/photo.php?id=311
Zeichnung von den DH1: http://img251.echo.cx/img251/2050/dh1plattegrond7yj.jpg
Beim ConneXXion hat die WL einen anderen Namen bekommen, weil das "Wat" so weit weg ist; er hat dort die Namen "VeeneXXpres" (Moorexpress) bekommen.
Bilder der VX: http://xxalmelo.webcollie.nl/FOTO/trein/trein_foto.htm
P.S. Schonen Umbau, was hat der Bastler mit dem anderen teilen gemacht?
Gruß
Jan
Hier ist noch was Info über die WL,
Ab 1997 hat die Wattläufer eine Faselift bekommen mit schienenraumer und ein anderes Farbschema.
Link zum Info über die WL: http://www.wadloper.nl/company.htm
Link zum Arriva / NoordNed http://www.arriva.nl/page.php?id=7
Ab September 2006 werden die WL durch neue Zuge ersetz von GTW Städler
Link zum Pressebericht: http://www.arriva.nl/taxi/documents/Arriva%20persbericht.pdf
Link zum Artist Impression: http://www.arriva.nl/photo.php?id=311
Zeichnung von den DH1: http://img251.echo.cx/img251/2050/dh1plattegrond7yj.jpg
Beim ConneXXion hat die WL einen anderen Namen bekommen, weil das "Wat" so weit weg ist; er hat dort die Namen "VeeneXXpres" (Moorexpress) bekommen.
Bilder der VX: http://xxalmelo.webcollie.nl/FOTO/trein/trein_foto.htm
P.S. Schonen Umbau, was hat der Bastler mit dem anderen teilen gemacht?
Gruß
Jan
Kai F. Lahmann - 16.05.05 20:58
*klugscheiß*
3100: Triebwagen
3200: Triebzug
hat sich schonmal jemand an den Modernisierungsumbau gewagt, oder ist da zuviel anders, was mir nicht aufgefallen ist?
3100: Triebwagen
3200: Triebzug
hat sich schonmal jemand an den Modernisierungsumbau gewagt, oder ist da zuviel anders, was mir nicht aufgefallen ist?
de Meester - 18.05.05 07:55
Moin,
Hier ist ein Bild von der Stirnseite der DH1 nach der Umbau von 1997,
er hat eine Schürze bekommen (vielleicht ist das Teil von der GFN 628 ( # 33 7428 Schurze Vorne ) brauchbar; und der graue Dachfarbe umschliest die Frontscheibe.
http://img269.echo.cx/img269/8914/dh1facelift0xv.jpg
Gruß
Jan
Hier ist ein Bild von der Stirnseite der DH1 nach der Umbau von 1997,
er hat eine Schürze bekommen (vielleicht ist das Teil von der GFN 628 ( # 33 7428 Schurze Vorne ) brauchbar; und der graue Dachfarbe umschliest die Frontscheibe.
http://img269.echo.cx/img269/8914/dh1facelift0xv.jpg
Gruß
Jan
Hab ja ganz vergessen mich für eure Hilfe zu bedanken!
Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den "Wattläufer" zum laufen zu bekommen (Arnold digital uralt Decoder). Sogar Lichtwechsel und TOP Laufeigenschaften (ist halt Fleischmann)!
Eigenwerbung an:
Falls jemand Interesse hat, bitte melden! > N-Liste
Eigenwerbung aus!
Grüße
NBO
Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den "Wattläufer" zum laufen zu bekommen (Arnold digital uralt Decoder). Sogar Lichtwechsel und TOP Laufeigenschaften (ist halt Fleischmann)!
Eigenwerbung an:
Falls jemand Interesse hat, bitte melden! > N-Liste
Eigenwerbung aus!
Grüße
NBO
Lief oder läuft der 3200 "wadloper" auch nach Deutschland?
Grüße uli
Grüße uli
Karl Schotter - 24.06.05 16:16
Hallo Uli,
von Fahrten von "Wattläufern" n a c h Deutschland ist mir nichts bekannt, aber sie fuhren in jeden Fall a u s Deutschland heraus, denn sie wurden bei Duewag in Krefeld-Uerdingen gebaut und fuhren von dort auf der Schiene in die Niederlande.
Es grüßt
Karl Schotter
von Fahrten von "Wattläufern" n a c h Deutschland ist mir nichts bekannt, aber sie fuhren in jeden Fall a u s Deutschland heraus, denn sie wurden bei Duewag in Krefeld-Uerdingen gebaut und fuhren von dort auf der Schiene in die Niederlande.
Es grüßt
Karl Schotter
de Meester - 24.06.05 17:20
@6 Uli,
Normalerweis nicht!
Weil den WL keine Indusi hat
Aber bei die Bahn ist nicht immer alles normal.
Ausnahmeweisse, beim ausgefallenen Triebzug VT624/34 war den WL auch eingesetz zum kleinen Grenzverkehr Groningen (NL) - Leer (D)
Es gab auch einsatze von den DE3 "Plan U" nach Leer.
Und es gab auch (mindestens) einmal ein Überführungfahrt, auf eigener kraft, nach der Klimakammer im Wien(Arsenal)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Normalerweis nicht!
Weil den WL keine Indusi hat
Aber bei die Bahn ist nicht immer alles normal.
Ausnahmeweisse, beim ausgefallenen Triebzug VT624/34 war den WL auch eingesetz zum kleinen Grenzverkehr Groningen (NL) - Leer (D)
Es gab auch einsatze von den DE3 "Plan U" nach Leer.
Und es gab auch (mindestens) einmal ein Überführungfahrt, auf eigener kraft, nach der Klimakammer im Wien(Arsenal)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
de Meester - 24.06.05 17:34
@5 NBO,
Moin Markus,
>>> Sogar Lichtwechsel und TOP Laufeigenschaften (ist halt Fleischmann)! <<<
Er hat das selbe Fahrgestell wie GFN's VT 628
Grüße
Jan
Moin Markus,
>>> Sogar Lichtwechsel und TOP Laufeigenschaften (ist halt Fleischmann)! <<<
Er hat das selbe Fahrgestell wie GFN's VT 628
Grüße
Jan
Cox [Gast] - 24.06.05 21:41
Jan, auf Bild Nr 4 ist doch kein Modell, oder?
de Meester - 24.06.05 23:23
Cox,
Nein,dast ist 1zu1; er hat gerade den Facelift bekommen.
Jan
Nein,dast ist 1zu1; er hat gerade den Facelift bekommen.
Jan
Cox [Gast] - 25.06.05 08:36
Ja, ich bin blöd, Jan. Wenn ich genau hingeschaut hätte, wären mir der Fahrer und die detaillierten Bremsschläuche aufgefallen....
Gruss
Cox
Gruss
Cox
de Meester - 25.06.05 21:51
Vieleicht eine neue Brille? /ô,ô/
Gruß
Jan
Gruß
Jan
schade, dass der wadlooper nicht regelmäßig nach Deutschland kommt... Mal ne andere Frage: mit welchen Loks war denn der D Venlo - Köln in Deutschland bespannt. Fuhr ja mit ICR-Wagen der NS (die kommen ja wieder bei MTX). BR 110, 103?
Grüße uli
Beitrag editiert am 27. 06. 2005 13:48.
Grüße uli
Beitrag editiert am 27. 06. 2005 13:48.
Karl Schotter - 27.06.05 19:00
Hallo Uli,
die NS-Wagen der Verbindung Hoek van Holland (später Eindhoven) - Köln habe ich in den 80ern hinter BR 111 in S-Bahn-Farbgebung (grau-orange) gesehen.
Es grüßt
Karl Schotter
die NS-Wagen der Verbindung Hoek van Holland (später Eindhoven) - Köln habe ich in den 80ern hinter BR 111 in S-Bahn-Farbgebung (grau-orange) gesehen.
Es grüßt
Karl Schotter
de Meester - 28.06.05 08:00
@14,15 Uli und Karl,
Meistenzeit die 110, 140 und auch die S 111; die 103 war nür vor Sonderzugen anzutreffen.
Hab die Mtx ICR letzen Samstag beim Händler im Utrecht gesehen (waren gerade eingetroffen) siehen gut aus, sind dieselben ausführung wie die alten ICR.
Hab bei meinen Händler 5 stck geordert (2 A, 2BKD und 1B)
Grüße
Jan
Meistenzeit die 110, 140 und auch die S 111; die 103 war nür vor Sonderzugen anzutreffen.
Hab die Mtx ICR letzen Samstag beim Händler im Utrecht gesehen (waren gerade eingetroffen) siehen gut aus, sind dieselben ausführung wie die alten ICR.
Hab bei meinen Händler 5 stck geordert (2 A, 2BKD und 1B)
Grüße
Jan
Also danke für die Antworten. Habe mich für die GFN BR 111 (S-Bahn) entschieden. Hab jetzt endlich wieder nen Kopf für die Moba nach meinen Semesterabschlussklausuren... jetzt kommt "nur noch" die Hausarbeit über die Semesterferien....
Grüße uli
Grüße uli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;