1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Sounddatei fuer Vt10.5

THEMA: Sounddatei fuer Vt10.5
Startbeitrag
Klaus - 17.12.21 15:43
Hallo in die GemeiNde,

hat jemand von euch eine Sounddatei fuer den VT10.5 oder kann mir sagen wo ich eine finden kann.
Loksound 5.0 ESU ist vorhanden.

Danke

Hallo,

kann jemand irgendwie Helfen?

Danke
Moin Klaus,

Du suchst einen Sound für ein Fahrzeug was bei Vorbild nur 6-7 Jahr im Einsatz war, vor rund 60 Jahren ausgemustert wurde und bis aus den Komet nur je aus einem Fahrzeug bestand, könnte schwierig sein.

Also pro Treibkopf: 2x MAN Motor mit 120 KW und Hydro-Mechanischen Getriebe. https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_10.5
Soundmäßig etwas ahnliches wie ein VT98? Zwei Maschienenanlagen und Mechanisches Getriebe.

Ich habe keinen Sound des Fahrzeugs im Ohr.

MfG Heiko
Guten Morgen,

Märklin hat den VT 10.5 mit Sound: https://youtu.be/nIWFhKA1kU8 .

Ob und ggf. wie man an den Sound kommen kann, weiß ich nicht. Ebensowenig, ob er realistisch klingt. Gut klingt er m.E. nicht...

Viele Grüße,

Simon

Hallo zusammen,
der Zug war sogar nur 4 Jahre im Einsatz und total störanfällig, so dass er in den 4 Jahren auch mehr im AW stand als auf der Strecke. Es wird also sicherlich keine Original-Aufnahmen geben.
Was Märklin da abspielt ist auch unsinnig.
Ich würde mir (wenn ich den Zug hätte) ein Soundprojekt "basteln", am besten mit 2 Sounddecodern, je einer vorn und hinten mit jeweils 2 LKW-Motoren (max Drehzahl 1500U/min) und quasi automatischen (!) 4-Gang-Getrieben (also nicht wie beim VT98).
Nicht vergessen: ein gleichartiger Hilfsdiesel für die Stromerzeugung, der mit konstanter Drehzahl lief.
Eine Bahnhofsansage wie bei Märklin mit elektronischen Ding-Dong hat es damals sicher auch noch nicht gegeben.
Also bei Märklin würde ich mir nicht abgucken...
Viel Erfolg und schöne Weihnachten
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;