1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MoBa Weihnachtsgeschenke 2021

THEMA: MoBa Weihnachtsgeschenke 2021
Startbeitrag
SAK - 24.12.21 22:08
Ich habe mich selbst mit 4 Weichen vob Kato Unitrack beschenkt und überlege noch mir den günstigen Kato BR 425 zu kaufen.
Was gab es bei euch für die MoBa in Spur N ?
Weihnachtliche Grüsse,                                        
                                            Sascha.

Moin
Na dann Frohe Weihnachten.Habe auch die BR425,aber da fehlt noch der Decoder sowie Sound.Also muss ich noch warten auf meine Bescherung.Viel Spass mit dem Zug.
Frohe Weihnachten.
Guten Abend!

Fleischmann BR 260 Epoche IV DCC.
Ich freue mich über das Buch Eisenbahn von oben und 2 passende DVDs
Hallo,

ich habe mich selbst beschenkt und zwar mit einem Noch Grasmaster 3.0 Profi und
einem Abo der Zeitschrift EisenbahnKlassik.

Viele Grüsse

Jochen
‘n Abend,

(vor-)weihnachtlich Jägerndorfer 63030 (1041.05) und 64020 (1042.515)

Beste Grüße und schöne (Rest-)Weihnachten

Sven

Hallo,

habe mir die neue Arnold E 655 geschenkt, wie hier schon oft geschrieben, einfach eine Superlok, hat große Chance die Neukonstruktion des Jahres zu gewinnen..

Weihnachtsgrüße
Gabriel
Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hat mir den Kato ET 425 gebracht.

Beste Grüße
Klaus
Hallo an alle.

Bei mir waren es je ein Digikeijs 4088 und ein 4018. Dazu ein ZIMO MX616 für meine Fleischmann BR212.
Damit möchte ich die ruhigen Tage nutzen, und erste Gehversuche in Sachen digital machen.

Allen schöne Weihnachten aus OWL.
Andy.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Bei mir gab es leider nichts. Mein VT 11.5 ist leider immer noch nicht hier angekommen... Dann eben nächstes Jahr.

Und dafür wünsche ich euch einen Guten Rutsch und vor allem Gesundheit sowie Zufriedenheit! Den Rest kann man sich kaufen.

Gruß aus Münster

FraNk
Moin zusammen,

ich habe mich mit der Piko 216 010-9 mit Sound beschenkt.

Gruß
Jürgen
Ich hab mir einen 28 Jahre alten - aber nagelneuen - 8-teiligen Fleischmann ICE 1 mit Ege Keks geschenkt. Für mich ist der lang genug.
A.T. (nicht ET oder AT-AT)
Ein T-shirt von meiner Frau mit Lokmotiv und der Aufschrift;

"Früher war ich normal, jetzt habe ich eine Modelleisenbahn"

πŸ˜„
Frohe Weihnachten euch allen.
Ganz einfach nichts für die Modellbahn.
Dafür viele andere tolle Dinge und vor allem strahlende Augen der bereits lange erwachsenen Kinder und schöne ,gemütliche Stunden mit der Familie.

Allen viel Spaß mit den Geschenken und vor allem Gesundheit.

Glückliche weihnachtliche Grüße
Dietmar πŸ‘πŸŽ…
Hallo und frohe Weihnachten

Da ich jeden Tag große Freude und Dankbarkeit bzgl. meiner Familie, meiner und deren Gesundheit, meiner Lebensumstände und natürlich meiner "Biefang" Anlage empfinde, ist Weihnachten für mich kein Schenkungsdatum. Euch wünsche ich viel Freude mit Euren Geschenken.

Beste Grüße

Frank
Guten Morgen,

für die klassische Moba gab's nix bei mir.
Aber für meine Lego-Eisenbahn habe ich einen neuen Motor mit Akkupack und Fernsteuerung bekommen.

Weihnachtliche Grüße
ChristiaN
Ich habe mir eine gebrauchte BR 18 von Arnold und 5 Personenanhänger mit Beleuchtung sowie eine Öl und Schmierarsenal zur Pflege geschenkt. Jetzt muss ich nur langsam mal eine Strecke bauen. Schöne Weihnachten an alleπŸ˜€
Moin,

der Fahrdienstleiter in Altenau/Harz hat einen neuen Schreibtisch für seine Dienststube bekommen. Darüber hat er sich sehr gefreut !
- so einen wollte der schon immer gerne haben - mit viel Platz für Telefon und die ganzen Frachtzettel und sonstige dienstlichen Dinge.
..und dann ist der Tisch ohne schrauben aufbaubar und kann von beiden Seiten genutzt werden.....


Euch alles Gute
und nutzt die Gelegenheiten, die euch das Leben bietet.
Denn das Leben ist kurz und unsicher....

mit harzlichen Grüßen
Jens

Die von JE_N_s zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da ich jeden Tag große Freude und Dankbarkeit bzgl. meiner Familie, meiner und deren Gesundheit, meiner Lebensumstände und... empfinde...



Dem kann ich mich nur anschließen.

VG Nico
Liebe 425-Neubesitzer,

falls noch nicht geschehen möchte ich Euch sehr ans Herz legen einen zweiten Zugteil zu besorgen. Gekuppelt als Vollzug sieht die Zugschlange einfach wunderbar aus. Allein schon wegen des geschlossenen Zugbildes dank der Jakosdrehgestelle. Was übrigens auch den Talgo-Nachtzug auszeichnet. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein zweiter 425 sei meine unbedingte Empfehlung! Zumal es uns Kato mit den Scharffenbergkupplungen komfortabel einfach macht. :D

Und ein Blick in vergangene Zeiten: Als Bub fand ich es immer abgrundtief frustrierend mit meinen Wünschen für die (damals noch) Märklin H0 auf meinen Geburtstag Ende November und auf Weihnachten warten zu müssen. Das waren endlos lange elf Monate elenden Siechtums. Hinzu kamen ja noch die eigenen 'seltsamen' Ideen und Einfälle der Eltern, was die Geschenke betraf. Und das hatte selten was mit Modellbahn zu tun. Was sollte ich damals mit einem neuen Wollpullover? Der alte mit den Löchern drin hätte es noch länger getan. Da wäre ein Speisewagen oder das Flügelvorsignal 'Spiegelei' statt Pullover echt sinnvoller gewesen.

Drum hatte ich mir schon als 7- und 10-Jähriger HEILIGST GESCHWOREN: Wenn du erwachsen bist und eigenes Geld verdienst, dann kaufste dir Eisenbahn das ganze Jahr über. Wenn du es brauchst und nicht erst zum Jahresende, nur weil dann gewisse Stichtage sind. Schluss mit dem Mangelwesen und ständigen Kompromissen auf meinen Modellgleisen.

Geschworen und getan - es war dann später tatsächlich wie eine Befreiung von eisernen Ketten. Heute genieße ich vor und an Weihnachten einfach das Nichtstun. Die Wunscherfüllungen für die Kidz in unserer Familie sind sind schon über das Jahr abgearbeitet worden, also null Einkaufsstress in den letzten Wochen. Was ich in der Vorweihnachtszeit aber gerne tue, das ist in alten Märklin-Katalogen blättern und mich zurück erinnern, wie intensiv damals meine Fantasien mit mir durchgegangen sind. Ich zeichnete immer neue Gleisanlagen, malte ganze D-Züge und InterCity auf Papier, schnitt sie aus und klebte sie mit Tesa zu langen Schlangen zusammen. Die hingen dann über meinem Bett und ich wollte immer mehr Züge malen. Auch malte ich gerne leuchtende Signale bei dunklem Wetter, wie ich es auch liebte Straßenlaternen und deren diffuses Milchglas-Licht zu malen. Viel, sehr viel davon ist mir noch lebendig in Erinnerung...

Wünsche allen schöne Feiertage!

Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Preiserfiguren "Frau mit Staubsauger", "Frau am Herd" und "Dienstmädchen"



Hallo Matthias,

wer die Bundesbahn-Epoche der 50er/60er/70er Jahre fährt, für den sind solche Figurensets sehr sinnvoll.

- Mädchen besuchen die Haushaltsschule
- Frau mit Kinderwagen, Mann mit Spazierstock geht vorne weg
- Mann unterschreibt Kontovertrag für Ehefrau
- Frau am Steuer verursacht Autounfall
- Frau mit Kopftuch, Einkaufsnetzen und quängelndem Kind an der Hand
- Frau hängt Wäsche auf die Leine, Ehemann sitzt auf Bank und trinkt Feierabendbier
- Frau geht zum Fernseher und schaltet das Programm um, Mann lümmelt sich im Sessel
- Mann wäscht am Samstagnachmittag VW Käfer oder Opel Kapitän am Straßenrand, Frau kocht Mittagessen
- uvm.

Gruß
Olaf
Hallo.

Von meiner Frau 12x DCC Concepts IP Digital und Dreierset ACME FS UIC-X in Leberrot.
Ansonsten schenke ich mir unter dem Jahr mehr als Genug.

Frohe Festtage euch allen.

MfG,

Dominique.
Gude Sascha,

bei mir gab es (ebenfalls selbst beschenkt, da die Frau überhaupt keinen Plan von der MoBa hat) den Wiesbaden City Steuerwagen. Auf diesen war ich schon lange scharf. Nun war es der letzte bei Spur-N-Teile auf Lager und da habe ich zugeschlagen.

Weihnachtliche Grüße

Die von rapha zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo in die Runde,
Eigentlich lese ich nur mit und erfreue mich an euren Bildern oder suche hier nach Lösungen.
Aber diesmal habe ich neben den "gewünschten" MoBa-Geschenken auch ein echtes und sehr persönliches Überraschungsgeschenk von einem guten Freund bekommen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Mario


Die von Mattis_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, Olaf,

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Olaf



Dieser gesamte Kommentar ist an Überflüssigkeit und Dämlichkeit kaum noch zu überbieten.
Man könnte ja fast meinen, daß du der Meinung bist, jeder Epoche 3 Fahrer würde sich das damalige Frauenbild  zurück wünschen, nur weil er mal eine staubsaugende Frau auf seiner Moba hat.
Wie verzweifelt Neofeministisch muss man eigentlich sein, um jedweden nur eine Winzigkeit nicht gleichberechtigten Kommentar als Frauenfeindlich und Rückständig zu sehen?

Kopfschüttelnde Grüße
ChristiaN
Hallo,
ich habe mich selbst beschenkt mit einer Minitrix fine art der S 2/6. Zugleich eine Frage, kann man die Lok mit einem DC Decoder nachrüsten, am liebsten mit sound.
Weihnachtliche Grüsse
Fritzl
....so, das Faß ist nun unnötiger Weise aufgemacht worden.

Lasset die Spiele beginnen.


Zu viel aufgesetzte Harmonie zu Weihnachten wäre auch albern.

Ich freue mich auf den weiteren Verlauf über die erhaltenen Spielzeuge.


Gruß Andy
Hallo zusammen,

Für mich gab es von meiner besseren Hälfte die Roco Z21 WLAN-Multimaus.
Nun muss ich mich damit natürlich auch mal beschäftigen

Beste Grüsse
Dalmi
@26: Hallo Christian,

m.E. war Olafs Einlage nur einfach eine kabarettistisch überhöhte - jenen Zeiten NICHT nachtrauernd, jedoch sie pointiert nachzeichnend. Vgl. Loriot!

Mich zumindest - und sicher nicht nur mich - würde eine Frau närrisch machen, die mir alles abnimmt und mich damit jeglicher Autarkie beraubt:

"Schatz, wenn Du den Mülleimer 'runtergebracht hast, mach' mal den Fernseher an und hol' mir Bier und Chips und auch die Pantoffeln ..." usw. - uarrrhhh!

Also: Selbst ist der Mann, der geistig nicht auf dem Niveau von 1970 stehen geblieben ist. Oder?

Bleibt entspannt und zurück zum Kernthema; beste Grüße, Nordpilen
Hallo,

wieder zum Thema Moba Weihnachtsgeschenke:

zum Glück haben die Mobahändler in den Wochen vor Weihnachten keinerlei Kaufreflexe mit  
unwiderstehlichen Angeboten ausgelöst und deshalb gab es auch dieses Jahr wieder nichts.  

Das Geld ging jetzt an die Ahr.  

Grüße aus der Wetterau

Rudi


wer die Bundesbahn-Epoche der 50er/60er/70er Jahre fährt, für den sind solche Figurensets sehr sinnvoll

#22
Guten Morgen Olaf und Frohe Weihnachten
Dein Beitrag #22 = ausgezeichnet treffend und gut geschrieben - ja, so war es.... Koennte von Loriot stammen. Das waren noch Zeiten....
Hat herzliche Lacher am Morgen ausgeloest! 🀣
Gruesse
Freddie
Hallo und frohe Restweihnachten,

ich hatte meiner Familie eine spezielle Aufgabe (als Geschenk für mich) gestellt: ich bin seit Jahren hinter einer Anstecknadel her, wie sie vom TEE Personal am Revers getragen wurde. Alle haben sich auf Flohmärkten mächtig ins Zeug gelegt, das Netz hatte ich vorher selbst schon erfolglos abgesucht - und alle waren erfolglos.

Schade, dann muss ich mir das offenbar abschminken (oder einen 3D-Drucker bemühen).

Grüße und weiterhin ein frohes Fest

Freddie
Bei mir gab es:

-einen Ersatzpuffer für meine Minitrix ÖBB 1012
-einen verträumten Container mit Kato Gleismaterial
-einen Kato Thalys PBKA

Jens
Hallo,

ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen mir nicht's für die Moba zu schenken,  auch keine Eisenbahnbücher etc.  Die Verwandschaft denkt, der hat ja ein Hobby und schenkt dann irgendetwas, was man garantiert nicht gebrauchen kann, also gibt es bei mir seit über 10 Jahren nichts mehr zum Thema Eisenbahn.

Gruß Andreas
Moin und fröhliche Weihnachten und eine besinnliche Zeit

ich hab (nicht ganz überraschend) einen schweren Umzugskarton von meiner Schwester "in die Hand" gedrückt bekommen (nach dem Motto, du willst doch eine Eisenbahn bauen, Spurweiten sind da völlig überbewertet):

Unser gesamtes noch vorhandenes H0-Märklin-Konvolut von unserem Vater -> sprich für die Familie vermutlich so um die frühen 1970er Jahre herum angeschafft und in der Weihnachtszeit auf dem Wohnzimmerteppich aufgebaut:

Gleise (ich vermute mal stark das M-Gleis), Loks, Personen- und Güterwagen, ein paar Signale, Häuser, Bäume und weiß nicht was noch alles (hab nur mal kurz reingeschaut)
Alles noch in den Original Kartons von Märklin (wenn auch seeeehr stark abgenutzt)
Die Häuser und Bäume natürlich nicht in Kartons - und auch nicht von Märklin.
Ein Trafo ist wohl nicht mehr dabei. Und auch dieser "legendäre" Berg, der wahrscheinlich zu jeder Anlage auf einer Ecke gehörte, fehlt.

Ihre Kinder sind schon längst aus dem Haus, haben eh kaum mit gespielt und nun braucht sie Platz. Mal schauen, was ich damit anfangen werde. Auf alle Fälle erstmal sichten

Grüße Nanni

edit: ein paar kleine Änderungen ....

Hallo

Eintreffen musste die Lokomotive Ce 6/8 III Krokodil von Minitrix (Ref. 16682).
Leider wurde das Paket mit der Sendung aus unbekannten Gründen gesperrt (diese Termine sind mit der Pünktlichkeit der Sendungen problematisch), und die Lok konnte nicht unter meinem Weihnachtsbaum sein.
Ich hoffe, dass die Sendung zumindest noch vor Jahresende endlich eintreffen kann.

Gruß . . . . . Resignierter
Jordi
Christian, tut mir fast leid, daß Dir der Blick in die 60er Jahre zu schwer auf's Gemüt drückt. So war aber der Alltag. Da wurde auch noch wie selbstverständlich in Restaurants mit Kindern am Tisch geraucht und kurze Röcke waren 'pfui'. In der Nordsee wurden Industrieabfälle und Säuren verklappt und wenn ein Mann einen Kinderwagen durch das Viertel schob fragten sich Nachbarn, ob wohl die Ehe noch in Ordnung war oder die Ehefrau abgehauen ist.

Wir können die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, das war eine Pascha-Welt. Frauen gehörten auch nicht in die Politik. So war es. Nimm es hin oder zetere, aber übertreibe nicht.

Schönen Gruß
Olaf
Hallo

Mir hat der Postbote am 24.12.die bestellten Dekoder von Train Controll Systems TCS aus den USA gebracht. Damit kann ich wieder RhB Modelle von Kato digitalisieren.

Grüsse

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;