Anzeige:
THEMA: Bremsflüssigkeit
THEMA: Bremsflüssigkeit
Slorf - 18.05.05 09:16
Hi,
Letzter woche bin ich angefangen mit meine unbemahlte preiser figuren.
Ganz zufrieden war ich nicht mit mein arbeit, also gestern versucht die farbe
( revell ) zu entfernen mit bremsflüssigkeit.
Glucklicherweise nur mit etwa die halfte der figuren.
An sich geht es ganz gut, am anfang sieht gut aus, und die fuguren sehen noch
gut aus.
Aber !, wenn mann sich die figuren spater mit eine lupe ansieht, sehen die nicht so gut aus ohren, nase, augen sind fast weg.
Sieht so aus ob wie die bremsflüssigkeit ein sehr dunner schicht plastik entfernt, und damit die details der figuren verschwinden.
Na ja, ich habe immer noch die halfte der figuren
Grusse aus Holland
Alex
Letzter woche bin ich angefangen mit meine unbemahlte preiser figuren.
Ganz zufrieden war ich nicht mit mein arbeit, also gestern versucht die farbe
( revell ) zu entfernen mit bremsflüssigkeit.
Glucklicherweise nur mit etwa die halfte der figuren.
An sich geht es ganz gut, am anfang sieht gut aus, und die fuguren sehen noch
gut aus.
Aber !, wenn mann sich die figuren spater mit eine lupe ansieht, sehen die nicht so gut aus ohren, nase, augen sind fast weg.
Sieht so aus ob wie die bremsflüssigkeit ein sehr dunner schicht plastik entfernt, und damit die details der figuren verschwinden.
Na ja, ich habe immer noch die halfte der figuren
Grusse aus Holland
Alex
Ein Bekannter hat den Tip mit Bremsfl. dereinst an einem Gehäuse getestet. Das hat sich aufgelöst!!!
CU
WE
CU
WE
Bremsflüssigkeit frisst so ziemlich alles auf. Nie auf Plasik verwenden!!!
lg,
Claus
lg,
Claus
habe ich auch bemerkt...
aber hier im forum, und im netz gibt es viele leute die bremsflüssigkeit benutzen
um farbe von plastik zu entfernen.
jetzt muss ich mich wohl fertig figuren kaufen hehe
Alex
aber hier im forum, und im netz gibt es viele leute die bremsflüssigkeit benutzen
um farbe von plastik zu entfernen.
jetzt muss ich mich wohl fertig figuren kaufen hehe
Alex
Alkohol löst einige Lacke und greift den Kunststoff nicht an!
CU
WE
CU
WE
Hallo Alex,
meinst Du Bremsflüssigkeit oder Bremsenreiniger aus der Sprühdose? Bremsflüssigkeit hat eine Konsistenz wie Öl, manche Leute sagen auch Bremsöl. Ja, und der Bremsenreiniger, da steckts ja schon im Namen drin.
Zum entfernen von Farbe habe ich´s noch nicht verwendet, aber mit dem Zeug kriegst Du so gut wie alles weg, die verdreckteste Fahrradkette kriegst Du damit wieder blank, oder natürlich auch Lokgetriebe.
Gruß
Marco
meinst Du Bremsflüssigkeit oder Bremsenreiniger aus der Sprühdose? Bremsflüssigkeit hat eine Konsistenz wie Öl, manche Leute sagen auch Bremsöl. Ja, und der Bremsenreiniger, da steckts ja schon im Namen drin.
Zum entfernen von Farbe habe ich´s noch nicht verwendet, aber mit dem Zeug kriegst Du so gut wie alles weg, die verdreckteste Fahrradkette kriegst Du damit wieder blank, oder natürlich auch Lokgetriebe.
Gruß
Marco
Hi Marco
Ich meinte Bremsflüssigkeit, das zeug was im hydrolik deiner auto geht.
Habe auch bremsreiniger hier liegen, und die greift keine kunstoffe an, aber entfernt
auch keine farbe.
Alex
Ich meinte Bremsflüssigkeit, das zeug was im hydrolik deiner auto geht.
Habe auch bremsreiniger hier liegen, und die greift keine kunstoffe an, aber entfernt
auch keine farbe.
Alex
Ehrlich, wußte gar nicht, dass Öl so scharf sein kann, dass man damit Farbe runterbekommt.
Wie gesagt, Farbe habe ich mit Bremsenreiniger noch nicht versucht zu entfernen.
Gruß
Marco
Wie gesagt, Farbe habe ich mit Bremsenreiniger noch nicht versucht zu entfernen.
Gruß
Marco
...und Bremsflüssigkeit ist kein Öl.
Gruss hepi
Gruss hepi
@alle
Bremsflüssigkeit kann n u r bei Metallmodellen zum Lack entfernen verwendet werden.
Bremsenreiniger ist auch bei Kunststoff mit vorsicht zu benutzen, habe mir mal die Drehgestellblenden einer Minitrix BR 216 damit ruiniert.
Hartl
Bremsflüssigkeit kann n u r bei Metallmodellen zum Lack entfernen verwendet werden.
Bremsenreiniger ist auch bei Kunststoff mit vorsicht zu benutzen, habe mir mal die Drehgestellblenden einer Minitrix BR 216 damit ruiniert.
Hartl
Bremsflüssigkeit:
Ich habe mal vor einigen Jahren einen H0-Triebzug aus den sechziger Jahren mit Bremsflüssigkeit entlackt. Leider ließen sich nicht alle Klarsichtscheiben entfernen, da zu fest eingeklebt. Fazit: Das Kunststoffgehäuse wurde in keinster Weise beeinträchtigt, der Lack ging gut runter, aber die noch verbliebenen Fensterscheiben waren danach fast weiß, also Milchglas-Effekt.
Seitdem benutze ich Bremsflüssigkeit nur noch zum Entlacken von Metallteilen, da wohl die meisten Kunststoffe (nicht alle) in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß, Claus
Ich habe mal vor einigen Jahren einen H0-Triebzug aus den sechziger Jahren mit Bremsflüssigkeit entlackt. Leider ließen sich nicht alle Klarsichtscheiben entfernen, da zu fest eingeklebt. Fazit: Das Kunststoffgehäuse wurde in keinster Weise beeinträchtigt, der Lack ging gut runter, aber die noch verbliebenen Fensterscheiben waren danach fast weiß, also Milchglas-Effekt.
Seitdem benutze ich Bremsflüssigkeit nur noch zum Entlacken von Metallteilen, da wohl die meisten Kunststoffe (nicht alle) in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß, Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;