1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar 2022

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Januar 2022
Startbeitrag
schilly03 - 04.01.22 18:13
Hallo Zusammen

Eigentlich poste ich ja immer erst 10 Tage vor dem Stammtisch aber soeben hat die "RheiNhöhe" angerufen und den Termin im Januar gecancelt. Sie haben Betriebsruhe!

Was nun, sprach Zeus!?

Ausfall oder anderes Lokal? Wobei ich zu Letzterem tendiere. Ist doch bei mir der Stammtisch mittlerweile das Highlight des Monats, worauf ich mich immer auf's Neue freue. Dann kommt aber auch wieder die Frage, wo? Ausnahmsweise mal wieder "Taunusblick"? Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß Mike

Hallo Mike
Bloss nicht Taunusblick, wie wäre es mit Brauhaus Castel ? Lecker und wir waren früher schon mal da.
Viele Grüsse
Kurt
Hallo Kurt

Ich kann ja mal nachfragen. Noch andere Vorschläge?

Gruß Mike
Wenn sich nichts geändert hat, kann man Freitags im Brauhaus Castel nicht reservieren - probier es .............

Ansonsten um die Ecke vom Brauhaus, im Restaurant von der -> https://www.pension-rosengarten.com/

Gruß, Micha
Moinsen zusammen,

vielen Dank für Kümmern, Mike!

Wie wäre es mit der Gastronomie in der Schützengesellschaft? Der Neubau ist im vergangenen Jahr fertiggeworden und das Lokal ist bereits seit Oktober wieder geöffnet: https://www.msg1862.de/gastronomie/

Das alte Gebäude war ja schonmal unser Ausweichquartier und das hatte ganz gut funktioniert. Platz hatten wir ja jedenfalls reichlich. Parkprobleme gibt es da ebenfalls nicht.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Lutz

Danke für die Info! Das wusste ich garnicht.

@ all
Wäre das eine Lösung? Dann würde ich dort mal nachfragen.

Gruß Mike
Wäre i.O. für mich und was Neues.
Kann ich jemand mitnehmen aus Richtung WI Ost, der mein Navi unterstützt?
Gruß
Klaus
Dann testen wir das Schützenhaus in Mainz (hinterm SWR)

Gruß, Micha
Hallo,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr! Mike und Lutz, Ihr seid einfach die Größten, selbst die schwierigsten Probleme werden sofort gelöst. Man fühlt sich einfach sicher mit Euch! Ich bin dabei. freu mich.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

So, ich hab unser Glück versucht!

Tisch ist bestellt! Mit Stromanschluß!

Also dann, bis zum 21.01.22 im "SchützeNhaus" ab 18.00 Uhr

Am Fort Gonsenheim 90, 55122 Mainz

Ich hab erst einmal für 10 Personen bestellt. Hoffe, wenn mehr kommen, dass wir anbauen können.

Gruß Mike

Hallo,

wunderbar, Schützenhaus ist für mich fein! Bisher sieht es gut aus, dass ich dabei sein kann!

Viele Grüße,

Simon
Hallo Mike,

super, danke Dir. Vielleicht bin ich auch am Start, mal schauen.

@Simon:
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Mr.Rail

Schützenhaus ist für mich fein!


You make me ready. I unterstand only train station.

Viele Grüße

Lutz

2G mit Nachweis gilt hoffentlich weiterhin ?

Prima ist für mich sogar näher dran ...  

Gruß Leif
Hallo Leif

Ähm, gute Frage! Danach hab ich garnicht gefragt, hole ich gleich nach!

Gruß Mike
Vom Finanziellen Standpunkt reichen auch 2G -> https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_G-Klasse


Gruß, Michael
Hallo Zusammen

Wie versprochen hab ich gleich angerufen.
Gut, dass Leif nachgefragt hat!
In Mainz herrscht 2G+! Also ist ein aktueller Negativ-Test trotz Impfung/ Genesung erforderlich!

Gruß
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

In Mainz herrscht 2G+!


in Wiesbaden ab kommenden Sonntag auch.

Viele Grüße

Dirk
Soweit mir bekannt, reicht bei „Geboosterten“ 2G aus. Kann sich natürlich bis 21.01. nochmal ändern.

Volker
Hallo zusammen,

was Volker geschrieben hat, ist korrekt:

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/

Geboosterte benötigen keinen aktuellen Negativ-Test.

@Philipp: Bring all Deine Probleme mit, Mike und ich kümmern uns drum.

Viele Grüße & bis bald

Lutz
Hallo Lutz, hallo Mike

Ihr seid so gut zu mir!

Gruß Philipp
Hallo zusammen

Also ich bin Thomas, blutiger Anfänger und würde gerne am 21.01. teilnehmen. Versuche mich gerade nach über 30 Jahren wieder in den Modellbau Spur N einzuleben. Hatte als Kind hatte ich Fleischmann Spur N mit Bettung und fange gerade an mit Fleischmann/ Roco ohne Bettung und das auch noch Digital.

Ergo ich bringe bestimmt viele Fragen mit.

Gruß

Thomas
Hallo Thomas

Willkommen in der Runde! Da wir sowohl Digitalos als auch Analogis am Tisch haben, bin ich recht zuversichtlich, dass deine Fragen beantwortet werden können.

Gruß Mike
Hallo Mike

Da bin ich auch sehr zuversichtlich.

Gruß

Thomas
Hallo Zusammen

Mal nach oben geschubst...

Gruß Mike
Ja, bis Freitag!
Es gilt nach wie vor 2G+ bzw. Booster ?
Sollten wir mehr als 10 Leute werden, gründen wir eine zusätzlichen Stammtisch Schmalspurbahnen Nm?
Ich bring Beschwerung mit für die Lok und Bastelgleise.
Bis denn, Klaus
Hallo Ihr Lieben,

Ich würde auch gern kommen. Was ist, wenn mir mehr als 10 werden?

LG,

Micha
Moinsen,

ich bin am Freitag mit am Start und bringe vor allem, Durst, Hunger und gute Laune mit.

@Michael: Schön, dass Du auch wieder da bist! Wenn wir mehr als zehn Leute werden, stellen wir noch einen Tisch dran. Wird schon.

Viele Grüße

Lutz
Hallo

Ich ziehe meine Teilnahme ................................. nicht zurück bin gerne das erstemal dabei und freue mich.

So erstmal den Link besuchen für die Adresse in Mainz und meinem seit dem Umzug wichtigsten Instument in Hessen das Navi.

Bis Morgen

Gruß

Thomas

Hallo und frohes Neues!
Ich werde dann auch da sein.
Bin ja entfernungsmäßig fast gezwungen.. endlich mal eine Hopfenkaltschale,,,
Grüsse bis morgen
Martin
Hallo Ihr Lieben
Bin im Dienste der kleinen Bahn weit unterwegs und werde es morgen Abend leider nicht schaffen. Wünsche Euch Allen viel Spass.
Viele Grüsse
Kurt
Hallo in die Runde,
Ich schaffe es heute Abend leider nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß und lasst es Euch schmecken.
Bis zum Februar-Termin.
Gruß Kristof
Hallo zusammen,

Leider kann ich nicht kommen.

Ich habe einen schrecklichen Husten. Der Test sagt zwar kein Corona - aber den Husten wollt ihr trotzdem nicht hören und schon gar nicht haben...

Viele Grüße

Simon
Hallo Zusammen

Bin heile daheim angekommen!
War ein sehr lustiger Abend mit viel Witz und auch guten Gesprächen.
Das Essen war gut und reichlich, allerdings teurer als in der "RheiNhöhe".

Was an Fuhrpark zugegen war, wird unser Micharazzi noch zeigen.

Einziges Manko, wie wir es schon des Öfteren erlebt haben, wir wurden kurz vor halb 11 gebeten zu gehen. Dann wurde auch recht schnell abkassiert.
Schade, heute hätte es ruhig ein wenig länger dauern dürfen.
Naja, das nächste Mal wieder in der "RheiNhöhe" am 18.02.22.

Mein Fazit: Als Ausweichquartier ist das Schützenhaus nicht unbedingt zu empfehlen. Schade!

Gruß Mike
Leider muss die für den 23.01.2022 in der Stadthalle von Eschborn (Taunus) geplante Modellbahnbörse aus bekannten Corona-Gründen ausfallen -> https://www.eisenbahnfreunde-taunus.de/veranstaltungen/veranstaltungen.htm

Die Bilder kommen heute Nachmittag, muß erst noch woanders hin!

Gruß, Micha
Ich fand das OK im Schützenhaus und für Mainzer war das "strategisch günstiger".
Stimmt, ein Bierchen wär noch gegangen. Wär aber ohnehin 0,0% gewesen.
Das wichtigste: wir hatten unheimlich Spaß.
Um die Zeit zu überbrücken, erstmal ein Foto vom aufgemotzten Uralt-Piko TTnhhrs mit Hocan.cz Drehgestell und Bühne.
Hatte ich ja zuhaus vergessen. Am Foto sieht man wieder mal, was 1/10 mm Lücke macht und dass man auch Ankleben können muss...
Bis nächstes Mal, Klaus


Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sodele, jetzt die Bilder vom gestrigen Fuhrpark................

Und zum Schützenhaus, die schliessen wirklich jeden Abend nach/seit der Neueröffnung um 22:30 Uhr, das haben wir wohl übersehen ...................., gibt deutlich schlimmeres und das die Gläser in 0,5 Liter Ausführung statt 0,4 Liter waren hat zumindest mich nicht gestört. Gut, die Steakteller sind teurer aber aber ansonsten war ja größtenteils wieder "gefrässige Stille" beim Speisen angesagt!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

So dann melde ich auch mal zu Wort:

1:) Danke für den schönen Abend, ich freue mich schon auf den nächsten.
2.) Lernfaktor locker und echt Klasse,
3.) Beim nächsten mal bringe ich die Lok mit,  die mich wieder zum Hobby gebracht hat.  
4.) Siehe  2.) Lernfaktor es ist immer jemand da der Radreifen reinigt und es irgentwie zum laufen bekommt.
5.) Es gibt nichts mehr zu sagen außer es es war schön und ich freue mich euch wieder zu sehen.

Bis zum nächsten mal .

Thomas

Hallo Zusammen

@ Thomas
Ja, kleine Reparaturen werden bei Bedarf sofort erledigt. Dazu ist bei jedem Treffen mein "Werkzeugkoffer" vor Ort.
Es ist schon vorgekommen, dass beim Stammtisch  diverse "Zahnschmerzen" beseitigt wurden! Dies Bedarf allerdings  etwas Vorlauf!

Gruß Mike
Hallo Mike

Lach das war ein Scherz, nein ich bringe einfach die Analoge Lok mit die mich wieder zum Hobby gebracht hat, Sie fährt das weiß ich,

Für mich ist es wichtiger  einen netten Abend zu verbringen.

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;