1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Köf II ruckelt

THEMA: Köf II ruckelt
Startbeitrag
Petrus - 19.05.05 19:59
Hallo allseits, meine kürzlich erworbene Köf II ruckelt bzw. hat Neigung zum Springen, gleich welche Geschwindigkeit geregelt wird. Beim Auseinandernehmen ist mir aufgefallen, dass die (K-Kunststoff-)Zahnräder nach nicht ganz einer vollen Umdrehung zum Blockieren neigen. Sind evtl. die Zahnräder nicht gleichmäßig ausgeformt, zu lang oder was? Ich bin leider nicht dahinter gekommen. Da ich schon gelesen habe, dass es die verschiedensten Zahnradausführungen (K, M, K-M , nur M) bei Arnold gegeben hat, ist evtl. ein Tausch oder eine Kombination K-M sinnvoll? Wer hat dieses Phänomen schon abstellen können, wenn ja, womit? Danke!

Moin!
Du wirst eine Köf der letzten Produktionslinie erwischt haben, diese haben  überwiegend defekte Ritzel!
KH bietet einen Tauschsatz Metallritzel an, diesen kann ich empfehlen!

Gruß
Markus H.
Moin Petrus,
schau mal hier,
http://www.markskleinkunst.de/
Die haben einn Umrüstsatz, ist wirlich klasse. Habe selbst welche davon.
Gruß Thomas
hallo petrus,

den umbausatz von marks kann ich auch empfehlen , habe auch 3 sätze davon verbaut !!

gruß klaus
Hallo Petrus!
Wie Du siehst, hast Du die Wahl!
Entweder den Getriebeumbausatz(oder meinen Thomas und Saarkarl etwas anderes?) von Markskleinkunst zu 12,25Euro oder der Messingritzelsatz(Art. 8810) von KH-Modellbahnbau zu 4,30Euro.
Viel Spass beim Bauen!

Gruß
Markus H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;