1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Vorsicht mit Peco Weichen

THEMA: Vorsicht mit Peco Weichen
Startbeitrag
Dirk - 20.05.05 15:33
Hallo
ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass ihr bei Pecoweichen im Moment beim Kauf verstärkt auf die Zungen gucken solltet. Ich habe letztens ein Paar gekauft, davon musste die linke bestellt werden. Beim Auspacken selbiger stellte ich fest, dass die Zungen scheinbar Schmirgelpapier nachgearbeitet wurde (Neu/Ovp). Als ich den Händeler um Umtausch bat, hat er mir zwei weitere Weichen angeboten, selbes Problem. Er hat die Ganze Marge bei Weinert reklamiert, ich habe Ersatz bekommen, der jetzt einwandfrei ist. Trozdem sollte man vielleciht mal beim Kauf drauf achten. Wenn man drauf achtet ist es leicht zu erkennen. Die Fahrzeuge laufen dort auch unruhiger, warscheinlich ist es auch ein Schmutzfänger und die Optik störts auch. (Es sind richtige Riefen, also nicht von 1000er Papier)
Nur mal so als Info
Gruß
Dirk

Hallo

Habe vor kurzem ein paar Beutel Peco Schienenverbinder gekauft. Irgendwie sind die alle ein klein wenig grösser wie be meinem letzten Kauf. Da muss ich jetzt mit der Zange vorsichtig etwas zusammen pressen, damit die Schienen vernünftig halten und Kontakt machen.

Gruess, Kessi

PS : Nein, ich hab enicht die HO Verbinder erwischt.....
@1
Ja, das kann ich bestätigen. Die Verbinder der letzten Lieferung lassen sich sehr leicht aufschieben und sitzen zu locker! Bei den Weichen hatte ich aber noch keine Probleme!

Gruß
Gabriel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;