1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Verloren gegangene Verpackungen für alte Loks

THEMA: Verloren gegangene Verpackungen für alte Loks
Startbeitrag
Randy - 13.01.22 23:38
Hallo Leute,

ich habe beim Wiederbeleben meines Hobbys auch eine BR 103 von Fleischmann aus meiner Kindheit ausgegraben. Ein sehr schönes Modell, läuft auf meiner kleinen Anlage ohne besonders Zutun sehr sehr gut -Wie damals eben.

Leider fehlt mir zu der schönen Lok die Verpackung. Eine Vitrine kommt aus Platzgründen leider nicht in Frage. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für die Lok eine Schachtel bekommen könnte.

Nun zu meiner Frage: Das allseits bekannte Auktionshaus beobachte ich natürlich schon längere Zeit. Gibt es noch andere Möglichkeiten für einen ähnlich der Origanlverpackung und wenn ja, wo sind diese zu bekommen ? Passt meine Lok eventuell in die Schachtel einer ähnlichen Lok ?

Bei meiner Lok handelt es sich um die 103 118 6  Fleischmann Art. Nr. 7375.

Ich freue mich schon auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Randy



Hallo Randy,
schau mal bei Spur-N-Teile nach, Evtl.
Wist Du fündig:
https://spur-n-teile.de/
Oder Du gibst hier bei den Kleinanzeigen
eine Suche auf.
LG
Gerald
Randy

Kaufe eine alte, und verkaufe die wieder ohne Verpackung.

LG ChristiaN
Ich meine man kann bei Fleischmann Leerverpackungen für viel Geld bei Ersatzteilservice bekommen.
Muss es eine Originalverpackung sein?
Es gibt von Auhagen Faltboxen mit Schaumstoffeinlagen.
Gruß Björn
Hallo Björn,

bei Fleischmann bekommst du allerdings nur  die leere Kunststoffschachtel (inkl. den Deckel). Das Inlay und der Papiereinleger sind nicht dabei und man bekommt diese Teile auch nicht von Fleischmann. Von daher ist der Weg über Fleischmann nur für den Ersatz einer defekten Kunststoffschachtel eine Alternative. Wer eine komplette OVP bestehend aus Kunststoffschachtel, Inlay und Papiereinleger benötigt ist auf Ebay angewiesen. Mit etwas Geduld habe ich dort bisher jede OVP bei Ebay bekommen.

Grüße
Markus
Moin Randy,

7376 und 7377 passen auch, sowie (wahrscheinlich) alle anderen bis 103 215, die noch nicht die langen Führerstände haben.

Wühle Dich einfach mal hier durch, da findest Du diverse Artikelnummern:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea..._ORDERBY=Bezeichnung

Beste Grüße
Sven
Hallo Zusammen,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hab mir auch mal die Aprilscherz 103er in Ebay ohne OVP geholt, da sie doch recht selten ist. Leider hatte der Verkäufer keine OVP. Daraufhin eine OVP einer orientroten von FL geholt. Passt einwandfrei. Und mit Drucker und dann bisschen Schneiden und Kleben steht jetzt auch die passende Artnr. auf den Seiten des Inlets.

VG Olli
Hallo Randy,

eigentlich wollte ich die die Transportkoffer und Aufbewahrungssysteme von lokliege.de empfehlen, aber da mußt du schnell sein, zum 31. März wird der Vertrieb aus Altersgründen eingestellt.

Da hat die Firma Feldherr auch einen guten Ruf für diese Dinge, und das mit einer noch größeren Auswahl.

Solltes du aber definitiv nur ein einzelne Originalverpackung suchen, dann entweder bei Fleischmann selber anfragen aber eben auch mit dem nötigen Inlay. Die Kosten werden aber auch schnell 2 stellig werden und an die Presie der beiden oben genannten ran reichen, aber eben nur für eine Lok.
Ansonsten hilft nur der Gebrauchtmarkt. Hier über die Kleinanzeigen suchen, auch Börsen rumlaufen und schauen, oder bei eBay suchen.
Es sollte aber auch ein OVP von Minitrix oder Arnold möglich sein, einfach versuchen.

Gruß Detlef
Hallo Randolph!

Bei Auhagen gibt es die sogenannte "Au-Box" für Fahrzeuge der Spur N. Ich habe einige Fahrzeuge, für die ich keine Original-Schachtel mehr hatte, in solchen Boxen untergebracht. Ich kann die sehr empfehlen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Randy,

schau Dir doch mal die Faltschachteln bei Marco an:
https://shop.marcos-trucks.de/Klarsichtverpackungen-Modelleisenbahn-Spur-N.html

Viele Grüße
Michael
Hallo Randy,

für die Einleger kannst Du hier: https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/fleischmann_piccolo.html mal stöbern. Mit etwas Arbeit und beidseitiger Bedruckung kann man die Einleger ganz gut nachbauen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Warum muß s immer eine Original Verpackung sein? Ich bastel mir Schachteln aus einer Kalender Rückwand selber und mache die Einlage aus Styrodor mit einem Heißdrahtschneider. Das geht ganz einfach und das Fahrzeug liegt nicht mehr lose rum.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;