1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko 216 010-6 (40520) mit Fremddecoder

THEMA: Piko 216 010-6 (40520) mit Fremddecoder
Startbeitrag
andy-h - 15.01.22 14:53
Nachdem der allgemeine Thread zur Analogversion voll war, und man sich dort schon über das Vorhandensein von Digitalthemen echauffiert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf, da ich keinen anderen passenden gefunden habe.

Konkret geht es bei mir um den Einbau eines Kühn N45, dabei habe ich folgende Probleme:
- Fahrverhalten: wenn die Lastregelung eingeschaltet ist, dann ist das Fahrverhalten in höheren Geschwindigkeiten äußert ungleichmäßig, dh die Lok wird auf der Geraden sichtbar langsamer und schneller, das langsam-Fahrverhalten ist super. Ohne Lastregelung dagegen ist das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut, jedoch gibt es bei niedrigen Geschwindigkeiten Probleme, zb fährt die Lok bis Stufe 5 (von 28) gar nicht an, sondern brummt nur. Hat hier jemand Tipps zur Einstellung der Lastregelung?
- Führerstand und Motorraumbeleuchtung: Ist das mit dem Kühn möglich zu schalten, und wie wären hier die CVs zu setzen?

Danke schon mal für Tipps

Gruß
Andreas

Kurzes Update:
Am Decoder wurde in CV 56 SUSI aktiviert. Damit kann mit F3 und F4 die FS und mit F5 die Motorraumbeleuchtung geschalten werden. Blöd ist nur, dass auf F3 und F4 Rangiergang und Deaktivieren der Beschleunigung liegt. Wie könnte man die FS Beleuchtung nun auf andere F Tasten legen?
Beim Thema Lastregelung hat sich durch spielen in 53 und 54 ein kleine Verbesserung ergeben ,aber sauber läuft die Lok immer noch nicht. Analog via Decoder läuft die Lok im Übrigen wunderbar...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


sauber läuft die Lok immer noch nicht.


Andere Decodermarke und fertig. Hat doch Schnittstelle dasTeil.

Grüße,
Harald.
Das selbe Phänomen hatte ich bei meiner Piko V200.
Der Motor lief unrund und hakte ab und an.

Nach Motortausch und Decodertausch, läuft die Lok jetzt vorbildlich.
Decoder ist ein DHo5.

Gruss
Sacky
Hallo ,
Bei mir läuft die Piko 40520 mit dem DH18a hervorragend.

Gruss Lars
Hallo Andreas,

meinne beiden V200 von Piko laufen mit DH18 ebenfalls problemlos.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
OK, werde dann wohl auch mittelfristig auf DH wechseln, sobald wieder verfügbar(das war eigentlich der Hauptgrund für den Griff nach Kühn)...
Die Beleuchtungsfunktionen(FS und MR) laufen mit dem DH out of the box, oder ist hier auch etwas zu konfigurieren?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;