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THEMA: Zugkraft CS Brillenlok !
THEMA: Zugkraft CS Brillenlok !
St.G. - 21.05.05 06:59
Hallo.
Wer hat sich eine CS Lok von P.D. gekauft ?
Eine sehr schön gemachtes Gehäuse, aber die Zugkraft lässt zu wünschen übrig !!
Die Lok wenn sie bregauf fährt, hat mit sich selbst zu tun um sich nach oben zu bewegen, geschweige erst wenn man Waggons anhängt ?
Ein Resingehäuse würde das ganze leichter machen !!
Wenn man das Modell öffnet,schaut es recht kümmerlich mit dem Antieb aus.
2 Gummi Schläuche die sich verdrehen statt einer ordentlichen Kardanwelle ?
Der Preis hingegen entspricht auch einem überteuerten Modell.
Diese Kritik soll nur das Modell besser machen.
Grüsse
St. G.
Wer hat sich eine CS Lok von P.D. gekauft ?
Eine sehr schön gemachtes Gehäuse, aber die Zugkraft lässt zu wünschen übrig !!
Die Lok wenn sie bregauf fährt, hat mit sich selbst zu tun um sich nach oben zu bewegen, geschweige erst wenn man Waggons anhängt ?
Ein Resingehäuse würde das ganze leichter machen !!
Wenn man das Modell öffnet,schaut es recht kümmerlich mit dem Antieb aus.
2 Gummi Schläuche die sich verdrehen statt einer ordentlichen Kardanwelle ?
Der Preis hingegen entspricht auch einem überteuerten Modell.
Diese Kritik soll nur das Modell besser machen.
Grüsse
St. G.
Hat Deine Lok schon Haftreifen? Ich meine gelesen zu haben, dass die neueren Modelle Haftreifen bekommen.
Hallo Björn,
das Problem würde sich mit den Haftreifen ja nicht verbessern ,wenn sich daurch die Antriebs-Schrumpfschleuche noch mehr zusammen drehen !!
Das ist keine Frage der Traktion sondern ein Kraftübertragungs Problem zischen Motor und Gertriebe
Grüsse
G.
das Problem würde sich mit den Haftreifen ja nicht verbessern ,wenn sich daurch die Antriebs-Schrumpfschleuche noch mehr zusammen drehen !!
Das ist keine Frage der Traktion sondern ein Kraftübertragungs Problem zischen Motor und Gertriebe
Grüsse
G.
Hallo Herr Stark,
Haftreifen haben wir erst in der neuesten Version verwendet und die Zugkraft ist jetzt ausreichend. Das aber die aelteren Modelle Probleme mit sich selbst bei Steigungen Probleme haben, dem kann ich leider nicht zustimmen - als Mass bei Steigungen (Auffahrten) nehmen wir 6cm auf 1m Laenge. Es ist allerdings richtig das die aelteren Modelle mit mehr als 4 Schnellzugwagen die 6 cm nicht so toll geschafft haben.
Die Gummischauche betreffend haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt - auch nicht seitens unserer Kunden.
Ihre Lok ist auch nicht direkt von uns - wieviel haben Sie denn dafuer bezahlt ?
Finden Sie 177.- EUR fuer ein Kleinserienmodell (neue Serie) als zu ueberteuert ?
Gruesse,
P.D.
Haftreifen haben wir erst in der neuesten Version verwendet und die Zugkraft ist jetzt ausreichend. Das aber die aelteren Modelle Probleme mit sich selbst bei Steigungen Probleme haben, dem kann ich leider nicht zustimmen - als Mass bei Steigungen (Auffahrten) nehmen wir 6cm auf 1m Laenge. Es ist allerdings richtig das die aelteren Modelle mit mehr als 4 Schnellzugwagen die 6 cm nicht so toll geschafft haben.
Die Gummischauche betreffend haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt - auch nicht seitens unserer Kunden.
Ihre Lok ist auch nicht direkt von uns - wieviel haben Sie denn dafuer bezahlt ?
Finden Sie 177.- EUR fuer ein Kleinserienmodell (neue Serie) als zu ueberteuert ?
Gruesse,
P.D.
@ 3 - Wenn Ihre Modelle noch eine Kardanwelle bekämen währen sie Ihr Geld € 177.- wert.
Keine Frage die Gehäuse schauen toll aus ,nur die heutige Technik ( Innenleben ) schaut anders aus !
Die Modelle habe ich über Ihren österreichischen Händler bezogen.
Wie schaut es mit den ital. Geschwistern aus,
3 private Bahn - Gesellschaften verwenden diesen Lok Typ.
Ich habe für Herrn K Hof.recherchiert die Bilder und Beschriftungen zusammen getragen.
10 Abnehmer für die ital. Variante zu finden kann wohl nicht so schwer sein ?
Hr. Hof. hat ja schon 5 interessierte Mobahner
Liebe Grüsse
St. G.
Keine Frage die Gehäuse schauen toll aus ,nur die heutige Technik ( Innenleben ) schaut anders aus !
Die Modelle habe ich über Ihren österreichischen Händler bezogen.
Wie schaut es mit den ital. Geschwistern aus,
3 private Bahn - Gesellschaften verwenden diesen Lok Typ.
Ich habe für Herrn K Hof.recherchiert die Bilder und Beschriftungen zusammen getragen.
10 Abnehmer für die ital. Variante zu finden kann wohl nicht so schwer sein ?
Hr. Hof. hat ja schon 5 interessierte Mobahner
Liebe Grüsse
St. G.
Hallo,
zu @4: Da Sie ja meinen die Modelle sind Ihr Geld nicht wert - warum sollen wir dann italienische Versionen realisieren ?
Aber vielleicht finden sich hier ja noch weitere Interessenten fuer diese Versionen........
Gruss !
P.D.
zu @4: Da Sie ja meinen die Modelle sind Ihr Geld nicht wert - warum sollen wir dann italienische Versionen realisieren ?
Aber vielleicht finden sich hier ja noch weitere Interessenten fuer diese Versionen........
Gruss !
P.D.
Hallo Gernot!
Also eine Italienische häte ich gerne!
Schreibst mir mal wo dein Österreichischer Händler Sitzt ?
Andy aus Tirol
Also eine Italienische häte ich gerne!
Schreibst mir mal wo dein Österreichischer Händler Sitzt ?
Andy aus Tirol
Habe meine "Brillenschlange" am Wochenende zur Ausstellung erstmalig im Dauereinsatz gehabt. Dort hat sie den ganzen Samstag mit einem 60achsigen Kühlzug (umgerüstete PIKO-Wagen) nicht nur eine gute Figur gemacht, sondern auch absolut problemlos ihre Runden gedreht.
Ich bereue die Ausgabe des Kaufpreises auf keinen Fall !
Dittmar
Ich bereue die Ausgabe des Kaufpreises auf keinen Fall !
Dittmar
Kai F. Lahmann - 27.06.05 15:36
wo gibt es eigentlich Infos zu den Modellen?
Hallo,
Bei mir.........
duerl@volny.cz
P.D.
Bei mir.........
duerl@volny.cz
P.D.
Hallo Leute.
Bedenket bitte immer, dass das Kleinserie ist!
Eine 103 von der Industrie sollte aus Italien Liste 199.- kosten !!!
CU
WE
Bedenket bitte immer, dass das Kleinserie ist!
Eine 103 von der Industrie sollte aus Italien Liste 199.- kosten !!!
CU
WE
Hey Wutz !
DANKE.............
Was macht dein Projekt ?
Patrick
DANKE.............
Was macht dein Projekt ?
Patrick
Hi.
Bin am denken.....
Zumindest Fahrwerk (Ind.) mit Radscheiben wäre schon zu sehen, würde nicht mein Rechner schlapp sein....
Dauert noch ein wenig.
180-001 ist ja nun bei CD. Ob da mehrere folgen werden?!
CU
WE
Bin am denken.....
Zumindest Fahrwerk (Ind.) mit Radscheiben wäre schon zu sehen, würde nicht mein Rechner schlapp sein....
Dauert noch ein wenig.
180-001 ist ja nun bei CD. Ob da mehrere folgen werden?!
CU
WE
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