1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fixe Termine zur Neuheitenveröffentlichung wie bei Trix?

THEMA: Fixe Termine zur Neuheitenveröffentlichung wie bei Trix?
Startbeitrag
Rom - 16.01.22 08:39
Hallo und Guten Morgen.


Ich frage mich gerade, bei welchen Herstellern es fixe Termine zur Veröffentlichung der (Messe-)Neuheiten gibt.
Anstoß ist der Faden über den Trix-Termin 18.1..
Aus der Vergangenheit habe ich noch schwach im Hinterkopf, dass es bei anderen Herstellern auch feste Termine bzw. Wochen gibt. Wenn dem so sein sollte, dann würde es doch ganz nett sein, diese Termine hier gesammelt allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Mein Interesse gilt in erster Linie den Fahrzeugherstellern. Also:
- Arnold
- Brawa
- Fleischmann
- Hobbytrain
- Jägerndorfer
- Liliput
- LS Models
- Minitrix
- NME
- Piko
Die Liste ist natürlich nicht unbedingt vollständig.
Aber zB habe ich MU bewusst rausgelassen, weil deren VÖ-Termine unabhängig vom Termin der Spielwarenmesse sind.
Es interessieren mich auch keine Sommer- Herbst- oder sonstige Neuheiten-Termine, da diese eh schwanken oder auch schon mal ausbleiben; abgesehen davon, dass jeder Hersteller dabei seine eigene Strategie verfolgt.

Dann bin jetzt mal verspannt . . .


N-Gruß
Chris


Hallo Chris,

hilfreich könnte dir diese Seite sein:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/infocus/statistic/news_neuheitenradar.asp

LG
Markus
Danke, Markus, sehr interessant!
Hallo
Und was ist mit Jägerndorfer?
Lg Peter
Hallo Peter.

So wie es die letzten Jahre war denke ich dass JC ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche die Neuheiten bekannt geben wird.

MfG,

Dominique (der sich auch schon sehr auf Jägerndorfer freut).

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo
Und was ist mit Jägerndorfer?
Lg Peter



Ich verstehe die Frage nicht: in der Aufzählung der threaderöffnung ist Jägerndorfer genannt und nicht unterschlagen. In der verlinkten Übersicht ist der Hersteller aufgeführt und auch für 2022 ein (plausibles) Datum genannt.

LG

Michael
Hallo Michael
Wo siehst Du ein Datum bei JC?
Lg Peter
Hallo Peter,

für die Jägerndorfer Neuheiten 2022 gibt es noch kein Datum wann die veröffentlicht werden. In den Link von mir sieht man nur die Tage an denen die Neuheiten der letzten Jahre veröffentlicht wurden. Da Jägerndorfer in dem letzten vier Jahren am 18.01.2018, 22.01.2019, 22.01.2020 und 22.01.2021 die Neuheiten veröffentlicht hat, ist stark damit zu rechnen, dass die Jägerndorfer Neuheiten für 2022 Ende nächste Woche veröffentlicht werden.

LG
Markus
Hallo Markus
Ich hoffe
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;