1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zur Lackierung FS offener Güterwagen Roco 25558

THEMA: Frage zur Lackierung FS offener Güterwagen Roco 25558
Startbeitrag
FS E.656 - 22.01.22 11:23
Hallo zusammen

Ich habe zwei offene Güterwagen der FS von Roco (25558), welche komplett mit gelber Farbe lackiert sind.

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...5800&ShowState=3

Bei den HO-Modellen ist der Fahrzeugrahmen inkl. Achshalter etc. mit schwarzer Farbe lackiert. Bei meinen Internetrecherchen konnte ich bis anhin kein Vorbildfoto finden. Deshalb meine Frage an Euch: Wie sieht die korrekte Lackierung dieses Güterwagens aus? (Komplett gelb oder schwarz/gelb?)

Vielen Dank

Grüsse
Sven

Hallo allerseits

Da bei den Wagen mit der Nachfolgelackierung (Gelbe Grundfarbe mit blauen Streifen) der Fahrzeugrahmen schwarz lackiert ist, werde ich diesen bei meinen Modellen ebenfalls schwarz lackieren. Vorbildfotos ganz in gelb Farbe habe ich leider bis dato keine gefunden. Falls jemand solche findet, darf den Link gerne hier posten. Für weitere Infos bezüglich diesen beiden Güterwagen, sogenannte carro di servizio, bin ich dankbar.

Grüsse
Sven
Guten Morgen Sven,

schau doch mal bei "trainsimhobby.net" in die Photogallerie hinein.
Ein "Grundform" Tipo E Giallo ist dort in Originalgelb abgebildet.
Tituliert mit: WA CRR FI 2796 S.
Aufbau und Rahmen in gelb (eher ein mattes sonnengelb und nicht so grell, wie am Modell), Fahrwerk und Sprengwerk / Auftritte in schwarz; gelbes Handrad.
In "Ilmondodeitreni.it" findest Du diese Wagen (mit den blauen Streifen, jetzt als Gattung "Vud" eingeteilt) mit schwarzem Rahmen. Ebenso bei "fotoferrovie.info".
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Suchen wünscht

Kaufhold / Drost
Hi,

sorry, Sven, ich habe den Ursprungsbeitrag nicht mitbekommen. Ich bin auch betroffen und habe damals eher zu umfangreichem Schwärzen geneigt. Bilder hatte ich bislang noch nicht gefunden, aber auch schon ewog nicht mehr gesucht... und zu viele andere Projekte auch dem Tisch.

Die von Kaufhold/Droste genannte trainsim... kannte ich bislang noch nicht. Daher Danke. Ich hätte aber dort nie bei google Fund angeklickt, weil ich dort eher nur Simulationen erwartet habe.

LG

Michael
Vielen Dank für den Hinweis

Hier noch der direkte Link: http://www.trainsimhobby.net/galleriafotografica/thumbnails.php?album=339

Grüsse
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;