1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiedereinsteiger/Vorstellung

THEMA: Wiedereinsteiger/Vorstellung
Startbeitrag
Markus193 - 22.01.22 18:58
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor gut 10 Jahren von meiner Spur N Anlage getrennt habe und ein paar Jahre später kurz H0 einen Besuch abgestattet habe, mich aber mit der Größe überschätzt habe, bin ich wieder zu Spur N zurück gekehrt.
Meine erste Anlage war Analog, doch dieses Mal habe ich mich für ein Digitales Start-Set von Fleischmann mit der BR 140 entschieden. Meine Anlage 250 cm x 100 m wird hauptsächlich in der Epoche 6 fahren. Was aber nicht heißen soll, das eventuell doch einmal eine Dampflok über die Gleise rattert. Kann ja genau so gut ein Museumszug sein Bis jetzt ist nur der Bahnhofsbereich fertig, mit den anderen Gleisen bin ich noch am planen, wie ich sie am besten verlege.

Da ich Einsteiger in Sachen Digital bin, werden bestimmt viele Fragen dazu gekommen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und seit nicht böse, auch wenn mal eine etwas "dumme" Frage dabei ist.

Gruß

Markus


Hallo Markus,

will nur mal schreiben, Minitrix hat für das Jahr 2022 ne Damplok als Museumlok BR 01 mit der Artikelnummer 16016 vorgestellt, damit kannst du auf deiner Epoche 6 Anlage fahren lassen..... bei www.Trix.de gibt Neuheiten Katalog zum herunterladen... also da kannste schon mal anschauen......

....und du darf echt alles fragen, wir helfen immer wo wir können....also deine Fragen sind hier herzlich Willkommen.....

viele Grüße

Henning
Punkt 1: moin, willkommen zurück bei der Spur N
Punkt 2: Es gibt keine "dummen Fragen"
Punkt 3: Suchfunktion nutzen, klare verständliche Überschriften wählen.

H0 ohne Digital? Wie hast du das gemacht?

Gruß Björn
Hallo Björn,

mit H0 bin ich gut ein Jahr Analog gefahren, bis ich dann auf Digital ungestellt habe. Nur wie gesagt ich habe mich mit der Größe bei H0 gewaltig überschätzt.

Gruß

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;